HörWat

Willkommen bei "HörWat".  In diesem Podcast besprechen wir spannende Fantasy- und Science-Fiction-Bücher und Hörbücher und teilen unsere Meinungen und Eindrücke mit euch. Wir sprechen über Klassiker und Neuerscheinungen, über bekannte und weniger bekannte Autoren und lassen uns von der Vielfalt und Kreativität dieser Genres begeistern. Wir laden euch ein, auf eine Reise in andere Welten zu kommen und eure Fantasie zu beflügeln. Seid dabei, wenn wir eintauchen in die Welt der Magie, der Zukunft und der alternativen Realitäten. Also, macht es euch gemütlich und begleitet uns auf unserer Reise durch die Welt der Fantasy und Science Fiction.

https://hoerwat.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: Mobility


Hörwatt: Beweglichkeit, Yoga und Mobilitätsübungen zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit. Krafttraining empfohlen. Probiere es aus und übernimm Verantwortung!


share








 November 27, 2023  24m
 
 

episode 7: Katzenklappe - Version MITNebengeräusche


In dieser Folge erzählt der Host von seinem Projekt mit einer twitternden Katzenklappe. Es war spannend, aber musste letztendlich abgebaut werden. Eine aufregende Erfahrung, die weiterempfohlen wird. Tschüss!


share








 October 16, 2023  12m
 
 

episode 5: Katzenklappe - Version ohne Nebengeräusche


In "Hörwatt" spreche ich über den Bau einer twitternden Katzenklappe und Überwachungskamera mit Raspberry Pi. Einfach Alltagsgegenstände mit dem Internet verbinden. Interessante Gespräche ausgelöst. Tschüss!


share








 October 16, 2023  14m
 
 

episode 4: AI


In dieser "Hörwatt"-Episode diskutieren wir Vor- und Nachteile von KI-Anwendungen. KI kann inspirieren und Inhalte verbessern. Kontrolle ist wichtig, um KI sinnvoll einzusetzen. Sie sollte uns helfen, aber nicht die Kontrolle übernehmen.


share








 October 2, 2023  20m
 
 

episode 3: Harry Dresden und Codex Alera


Heute geht es um zwei Bücherreihen vom den Autor Jim Butcher. Harry Dresden und Codex Alera. Besonders die Entstehungsgeschichte von Codex Alera finde ich spannend.


share








 September 11, 2023  12m
 
 

episode 2: Harry Dresden


Der magische Philip Marlow


share








 August 21, 2023  7m
 
 

episode 1: Die Drachenreiter von Pern


Das Buch mit dem alles anfing (für mich)


share








 December 22, 2022  12m
 
 

Folge 0 - Was soll HörWat sein?


Folge 0 noch leicht verschnupft


share








 December 15, 2022  6m
 
 
  • 1
  • 1