Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 59 minutes
Hast du dich schon einmal gefragt, warum nicht mehr Kunden kaufen?
Vielleicht weil deine neue Webseite nicht den Output bringt, den du dir erhofft hast? Deine Marketingaktivitäten noch zu teuer sind im Verhältnis zu den Ergebnissen? Dein Marketing noch zu anstrengend ist? Oder du denkst, dass du keine Lust mehr hast, Kunden hinterherzulaufen?
Nahezu jeder Unternehmer hat sich diese oder ähnliche Fragen schon gestellt...
Heute habe ich Luise Friedrich von Die Idee Agentur im Interview. Luise ist Social Media Managerin und Instagram Expertin. Sie zeigt ihren Kunden, wie diese mithilfe eines kostenlosen, aber machtvollen Marketinginstruments – nämlich ihrem Instagram Business Account - ein großes Publikum erreichen können und wie Instagram Nutzer vom Fan zum Kunden werden.
In diesem Interview teilt sie ungeschönt ihre Erfahrungen. Sie berichtet von Fehlern, die sie gerne vermieden hätte...
Bei der heutigen Informationsfülle in den Sozialen Medien fällt es manchem schwer, den Fokus zu halten. Die Unübersichtlichkeit und Komplexität können dazu führen, dass keine passende Marketingstrategie entwickelt wird. Wie auch, wenn sie an jeder Ecke hören, was sie noch alles brauchen, um erfolgreich sein zu können.
Die Gefahr dabei: Wenn du dich von all dem verwirren lässt, bleiben deine Aktionen womöglich an der Oberfläche.
Das Marketing-Hamsterrad lässt grüßen...
Natalie Lüscher ist Mitinhaberin, Verwaltungsratsmitglied und Marketingleiterin eines international tätigen Familienunternehmens, selbständiger Live- und Business Coach. Mama von drei Kindern und die starke Partnerin neben einem vielbeschäftigten CEO. Sie sagt "Es braucht Mut, sich selbst zu leben, sich in den Mittelpunkt zu stellen und den eigenen Wünschen Raum zu geben." Nach vielen Jahren im Familienunternehmen hatte sie den Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung...
Heute melde ich mich nach fast einem Jahr Pause mit einer neuen Episode bei dir. Hier erfährst du jetzt, warum ich solange nicht gesendet habe. Was die Hintergründe dafür waren. Und wie es hier weitergeht.
Shownotes:
Was wäre, wenn du wüsstest, wie du nur noch mit Wunschkunden arbeiten kannst?
Vielen Unternehmern fällt es schwer, genau die Kunden anzuziehen, mit denen sie gerne zusammenarbeiten. Das kann daran liegen, dass ihnen nicht klar ist, wer ihre Wunschkunden sind. Oder sie wissen zu wenig darüber, wie diese Menschen angesprochen werden wollen. Welchen Schmerz sie haben. Welche Wünsche und Erwartungen sie haben...
Selbstvertrauen ist das Bewusstsein, mit den verfügbaren Fähigkeiten allen Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein! Als einer der wesentlichen Schlüssel für die Selbstvermarktung kann es für das berufliche Weiterkommen und den Marketingerfolg maßgeblich sein.
Das Wissen darum scheint in uns allen vorhanden zu sein. Denn bei einer Umfrage auf Linkedin haben einhundert Prozent der Stimmen den Einfluss von Selbstvertrauen auf den Marketingerfolg als sehr hoch eingeschätzt...
Im Business und im Leben für viele eine erstrebenswerte Lebensform. Aber wie wird es in unserer Gesellschaft tatsächlich gelebt? Was bringt es mit sich? Welche Haltung brauchen wir gegenüber diesem Lebenskonzept?
Das habe ich Carina Schimmel vom Podcast für wunderbare Gedanken in einem persönlichen Gespräch gefragt. Und weil ich Ihre Gedanken so inspirierend fand, habe ich spontan auf Aufnahme gedrückt.
Diese Episode soll dich auf die besinnliche Zeit einstimmen...
Wenn sich die Ereignisse um dich herum überschlagen. Die Dinge nicht mehr kontrollierbar scheinen. Wenn du nicht mehr weißt, wie es weitergeht, weil sich nichts mehr richtig stimmig anfühlt. Dann kann dir deine Intuition - die Stimme in deinem Inneren - wertvolle Impulse geben. In dieser Episode erzähle ich davon, wie mich meine Intuition im letzten Jahr massiv auf eine solche Unstimmigkeit aufmerksam gemacht hat...
Was können Unternehmer von Baumsenioren lernen?
Diese Frage habe ich Prof. Dr. Andreas Roloff von der Initiative Nationalerbe Bäume Deutschland gestellt. Roloff setzt sich im Rahmen dieser Initiative dafür ein, dass alte Bäume in Würde altern können. Als Baumbiologe kennt er sich mit den verschiedenen Arten von Bäumen aus.
In diesem Interview verrät er uns die Geheimnisse besonders alter Bäume. Wir dürfen einen Blick in ihre Wachstumsstrategien werfen...