Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 7: Sonderfolge 19 - Info-Folge 2023


Das Jahr 2023 starten wir ganz entspannt mit einer kleinen Info-Folge. In dieser Folge geben wir euch einen Ausblick auf das Jahr 2023. Welche Treffen stehen so an? Wann sind sie und wo? Jetzt kann niemand sagen, er hätte nichts davon gewusst. Mondo di AlFiLa: https://fb.me/e/3TifJzcmN Italienisches Waldfest: https://facebook.com/events/s/italienisches-waldfest/534426482086140/ Urlaub in Italien (Kuhfelde): https://facebook...


share








 February 5, 2023  15m
 
 

episode 6: Sonderfolge 18 - Moviecar


In dieser Folge geben wir euch einen exklusiven ersten Einblick in unser neues Podcast-Projekt Moviecar. Robert und ich sprechen in diesem Podcast über Filme, deren heimliche Hauptdarsteller und die jeweiligen Autos in der "echten Welt". Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Projekt. Und jetzt, Film ab.


share








 December 4, 2022  20m
 
 

episode 5: Folge 33 - Adrian reloaded


Seit Adrians letzter Folge hat sich bei ihm in Sachen Auto einiges getan. Was genau in der Zwischenzeit passiert ist und wie es in Zukunft mit seinem Projekt weiter geht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 November 13, 2022  42m
 
 

episode 4: Folge 32 - Dennis


Dennis ist der Gründer von Italonation und hat somit viel zum Zusammenhalt in der Italoszene beigetragen. In dieser Folge erfahren wir, wie es dazu gekommen ist, dass Italonation gegründet wurde, wie es in Zukunft weitergeht und was seine nächsten Projekte sind.


share








 October 23, 2022  2h22m
 
 

episode 3: Folge 31 - Marc


Marc mögen vielleicht die wenigsten persönlich kennen. Dennoch hat er der Italoszene, insbesondere für den Punto-Fahrern unter uns, bereits einen großen Dienst erwiesen. Welcher das ist, was damit passiert ist und wie es damit weiter geht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 October 2, 2022  1h17m
 
 

episode 2: Sonderfolge 17 - Saisonrückblick 2022


In dieser Folge blicke ich mit euch auf die Saison 2022 zurück. Welche Treffen gab es, was war dort besonders schön und was ging dieses Jahr gar nicht? Habt ihr die Saison auch so wahrgenommen? Lasst es mich gerne auf Instagram und Facebook wissen.


share








 August 21, 2022  17m
 
 

episode 1: Folge 30 - Martin


Martin hat ein etwas außergewöhnlicheres Projekt als die meisten. Wie er dazu gekommen ist, erzählt er uns in dieser Folge. Außerdem erfahren wir, was er noch so vor hat und versuchen die Frage zu klären, wo genau Tuning anfängt.


share








 July 31, 2022  1h3m
 
 

episode 20: Geburtstagsparty 2022 - 2 Jahre Italowlife


Mit Robert feiern wir den zweiten Geburtstag dieses Podcasts und lassen gemeinsam das Jahr Revue passieren. Ihr erfahrt dabei Hintergrundinfos zu den einzelnen Folgen und was es mit Roberts neuem Wagen auf sich hat.


share








 July 10, 2022  1h20m
 
 

episode 19: Sonderfolge 16 - Lago di AlFiLa


Diese Sonderfolge wurde auf dem Lago di AlFiLa aufgenommen. Diese Folge ist die erste ohne roten Faden, also macht euch auf Chaos gefasst. Ich habe mich einfach mal für eine Stunde auf den Platz gesetzt und mit jedem gequatscht, der vorbeigekommen ist - und das 100% uncut. Ein kleiner Spoiler vorab: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr...


share








 June 19, 2022  1h6m
 
 

episode 18: Folge 29 - Marlon


Marlon ist seit vielen Jahren Mitglied unserer Italo-Community und Teil des Fiat-Club Altmark. Wie konnte es dazu kommen, dass er sich als Junge aus dem Ruhrgebiet einem Ostdeutschen Fiat-Club angeschlossen hat? Diese und weitere spannende Fragen klären wir in dieser Folge. (Eine kleine Anmerkung der Redaktion: Ja, die Gäste müssen beim nächsten Mal näher am Mikro sitzen.)


share








 May 29, 2022  1h3m