Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 17: Folge 28 - Marco


Marco ist neu in unserer Italo-Familie. Wir lernen Marco das erste Mal kennen und bekommen einen kleinen Einblick in seinen bisherigen Werdegang. Er erzählt uns, wie es zu seiner Italo-Leidenschaft gekommen ist und was ihn an Italos fasziniert.


share








 May 8, 2022  53m
 
 

episode 16: Folge 27 - Sven


Sven ist seit vielen Jahren Mitglied unserer Italo-Familie. Dementsprechend hat er sehr viele spannende Geschichten zu erzählen. Einen Auszug aus seinem Leben gibt er in dieser XXL-Folge zum Besten und gewährt uns einen Einblick in seine Leidenschaft, die er sehr ausschweifend auslebt.


share








 April 17, 2022  2h40m
 
 

episode 15: Sonderfolge 15 - Autosammler


Fabio und Andrea erzählen uns, was sie dazu bewegt, so viele ehemalige Szenefahrzeuge zu kaufen. Wir erfahren, wie es im einzelnen zu der Sammlung gekommen ist und weshalb eine bekannte Plattform für Kleinanzeigen bei der Bekämpfung ihrer "Sucht" eher hinderlich ist.


share








 March 27, 2022  1h17m
 
 

episode 14: Folge 26 - Andrea


Von Andrea erfahren wir, wie er zu seinem Cinquecento gekommen ist und wie lange dieser ihn schon begleitet. Außerdem erzählt er uns, wie es dazu kam, dass sein Cinque auch über die Italo-Grenzen hinaus bekannt geworden ist. Zu guter letzt erfahren wir, was alles an seinem Wagen gemacht wurde und wie es möglich war, das alles umzusetzen.


share








 March 6, 2022  1h49m
 
 

episode 13: Folge 25 - Niko


Niko erzählt uns, wie er Teil vom Cento Team geworden ist und warum er eigentlich bereits vor seinem 18. Geburtstag Teil der Italoszene war. Des weiteren erfahren wir, wie er Kuhfelde bisher immer erlebt hat und warum eine leise Hoffnung besteht, dass es künftig ein weiteres Italotreffen geben wird. Vielleicht...


share








 February 13, 2022  14h2m
 
 

episode 12: Folge 24 - Robert Update 4.2.0


Robert gibt uns ein Update zu seinem neuen Wagen. Wir erfahren, was sein eigentlicher Plan war, wie er zu seinem neuen Auto gekommen ist und was es mit seinem neuen Kennzeichen auf sich hat.


share








 January 23, 2022  24m
 
 

episode 11: Sonderfolge 14 - Q&A


In dieser Q&A-Folge beantworte ich eure Fragen und plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen, was hinter den Kulissen so abgeht.


share








 January 9, 2022  27m
 
 

episode 10: Sonderfolge 13 - Wasserschaden


Benny ist Opfer vom Hochwasser geworden. Wir erfahren von ihm, was an dem Tag passiert ist, wie es zu dem Hochwasser kam und wie es seitdem weitergeht.


share








 December 12, 2021  34m
 
 

episode 9: Sonderfolge 12 - Essen Motorshow 2021


Wir waren gemeinsam auf dem Previewday der Essen Motorshow 2021. Wir sprechen darüber, was uns gut, aber auch nicht so gut, gefallen hat und das 100% uncut. Ein kleiner Hinweis zur Qualität: Die Folge wurde mit sieben Personen im Auto auf dem Heimweg, aufgenommen, weshalb es zu Qualitätseinbußen und Störgeräuschen gekommen ist.


share








 November 28, 2021  44m
 
 

episode 8: Sonderfolge 11 - Torbens Italos


Torben erzählt uns etwas über sein neues/altes 2-Rad-Projekt und verrät uns, was es mit "Torbens Italos" auf sich hat. Außerdem gibt es in dieser Folge ein wenig "random Talk" und mal wieder einiges an Liebe für Mitglieder unserer Italo-Familie.


share








 November 14, 2021  53m