Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Folge 30 - Martin


Martin hat ein etwas außergewöhnlicheres Projekt als die meisten. Wie er dazu gekommen ist, erzählt er uns in dieser Folge. Außerdem erfahren wir, was er noch so vor hat und versuchen die Frage zu klären, wo genau Tuning anfängt.


share








 July 31, 2022  1h3m
 
 

episode 2: Sonderfolge 17 - Saisonrückblick 2022


In dieser Folge blicke ich mit euch auf die Saison 2022 zurück. Welche Treffen gab es, was war dort besonders schön und was ging dieses Jahr gar nicht? Habt ihr die Saison auch so wahrgenommen? Lasst es mich gerne auf Instagram und Facebook wissen.


share








 August 21, 2022  17m
 
 

episode 3: Folge 31 - Marc


Marc mögen vielleicht die wenigsten persönlich kennen. Dennoch hat er der Italoszene, insbesondere für den Punto-Fahrern unter uns, bereits einen großen Dienst erwiesen. Welcher das ist, was damit passiert ist und wie es damit weiter geht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 October 2, 2022  1h17m
 
 

episode 4: Folge 32 - Dennis


Dennis ist der Gründer von Italonation und hat somit viel zum Zusammenhalt in der Italoszene beigetragen. In dieser Folge erfahren wir, wie es dazu gekommen ist, dass Italonation gegründet wurde, wie es in Zukunft weitergeht und was seine nächsten Projekte sind.


share








 October 23, 2022  2h22m
 
 

episode 5: Folge 33 - Adrian reloaded


Seit Adrians letzter Folge hat sich bei ihm in Sachen Auto einiges getan. Was genau in der Zwischenzeit passiert ist und wie es in Zukunft mit seinem Projekt weiter geht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 November 13, 2022  42m
 
 

episode 6: Sonderfolge 18 - Moviecar


In dieser Folge geben wir euch einen exklusiven ersten Einblick in unser neues Podcast-Projekt Moviecar. Robert und ich sprechen in diesem Podcast über Filme, deren heimliche Hauptdarsteller und die jeweiligen Autos in der "echten Welt". Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Projekt. Und jetzt, Film ab.


share








 December 4, 2022  20m
 
 

episode 7: Sonderfolge 19 - Info-Folge 2023


Das Jahr 2023 starten wir ganz entspannt mit einer kleinen Info-Folge. In dieser Folge geben wir euch einen Ausblick auf das Jahr 2023. Welche Treffen stehen so an? Wann sind sie und wo? Jetzt kann niemand sagen, er hätte nichts davon gewusst. Mondo di AlFiLa: https://fb.me/e/3TifJzcmN Italienisches Waldfest: https://facebook.com/events/s/italienisches-waldfest/534426482086140/ Urlaub in Italien (Kuhfelde): https://facebook...


share








 February 5, 2023  15m
 
 

episode 8: Sonderfolge 20 - Messen


Fabio nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt der Messen. Wir erfahren, was er an Messen so besonders findet und welche Messen er schon besucht hat. Außerdem erfahren wir, auf welchen Messen er selbst schon zusammen mit seinem Bruder ausgestellt hat und welcher Messebesuch sein Traum ist.


share








 February 26, 2023  1h43m
 
 

episode 9: Italowpedia - Fiat 126


In dem neuen Format „Italowpedia“ beleuchten wir einzelne Modelle im Detail. Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Modelle, worauf muss man ggf. beim Kauf achten und welche Erfahrungen haben meine Gäste mit diesem Modell gemacht? Robert besitzt seinen Fiat 126, seit er 17 Jahre alt ist, und hat bereits viele Höhen und Tiefen mit ihm durchlebt. Welche das waren und warum die 126er Preise vermutlich steigen werden, dies und mehr in dieser Folge.


share








 March 19, 2023  42m
 
 

episode 10: Folge 34 - Marco


Marco aka. Darksider ist mein "großer Bruder" und hat sich meiner angenommen, als ich neu in die Italoszene gekommen bin. Er ist Mitgründer des Team Alfila und hat im Laufe der Zeit das Zepter an mich übergeben. Hier erfahrt ihr, wie er selbst zu Italos gekommen ist und noch weitere, bisher unbekannte Infos zu mir, Chris.


share








 April 30, 2023  1h43m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2