Anne Colonia - Jeck op Kölle - Köln verliebt ????

Ich bin Anne und völlig jeck op K????lle. Meine ❤️ zu dieser Stadt und den Menschen hier möchte ich teilen. Ich will die kölsche Sprache wieder Salonfähig machen und den Kölner selbst wieder für seine Stadt begeistern.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/anne-colonia

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 29 minutes

subscribe
share






E Kölsch Rümche


Leev Lückcher, hück hab ich e Kölsch Rümche för üch. Domet ehr et Noblesse künnt, seht et he: Uns kölsche Tön. M'r höht - un dat es janit schön - en Kölle kaum noch kölsche Tön. Kaum einer kann bei uns en Kölle, noch wie de Jroß et kunnt, verzälle. Fröher dät m'r, dat wor klor, schwade wie de Schnüss jewahse wor. Üvverall hoht m'r nor kölsche Tön, unverfälsch un wunderschön. Och de Pänz däten et jän hüre un kei Minsch dät sich draan stüre...


share








 July 2, 2023  3m
 
 

Jlöcksilije Chressdäch met de "Türme vum Dom"


Ich wünsche Euch frohe Weihnachtstage mit einigen Zeilen vom o.g. Lied der Höhner. Üre Anne Colonia


share








 December 24, 2022  1m
 
 

Öm de Dom eröm und sonstige Geschichten


Tolle Gespräche bei einem Stadt Gängelche Öm de Dom eröm, dann leckeres Essen in der Rievkoochebud und zum Schluss noch Robert Geiss getroffen. Ein grandioser Tag in Köln ????


share








 May 8, 2021  3m
 
 

Kölsche Lieder Teil 5 Karneval die 2.


Eine weitere Folge mit einer Zusammenstellung von Karneval Liedern für Dich um ein wenig Sunneshing in das drisste Wochenende zu bringen.


share








 April 10, 2021  13m
 
 

Tuppes vum Land - Eine Hörprobe


Für alle, die immer noch nicht wissen, wer dä Tuppes vum Land es ;-)


share








 March 24, 2021  4m
 
 

Dä Tuppes vum Land


So schnell sind in Köln neue Bekanntschaften geknüpft


share








 March 16, 2021  6m
 
 

Der Monte Troodelöh


Die höchste Erhebung in Köln


share








 February 28, 2021  2m
 
 

Rosenmontag Alles Gode Jupp Schmitz


Zum 125. Geburtstag alles Gute ????


share








 February 15, 2021  6m
 
 

Kölle Alaaf immerhin e betzje


Der Kölner lässt sich nicht unterkriegen ????????


share








 February 13, 2021  6m
 
 

Kein Kölle Alaaf


Homeoffice und Arbeit statt viva Colonia in der Kneipe. Das schlägt schon ein wenig aufs Gemüt ????


share








 February 11, 2021  2m