Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 695 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 12 hours 34 minutes

subscribe
share






Offseason Updates zu Kawhi, KD, Schröder und dem Rest + Summer League Talk - Mit David Krout


Folge 357: In der einzigen Folge dieser Woche bespreche ich mit David zuerst die restlichen Signings, ein paar Trades und alles, was in der Offseason sonst noch passiert ist. Am Ende quatschen wir noch über die Summer League 2021.


share








 August 14, 2021  1h19m
 
 

Answering Machine Teil 2: Wer wird MVP? Bester PF All-Time? Luka oder Giannis als Franchise Player? Breakout-Kandidaten? - Mit Nicholas Gorny


Folge 356: Im zweiten Teil bespreche ich mit Nicho eure Fragen, die weniger mit der aktuellen Offseason zu tun haben: Wer sind die MVP-Kandidanten für 2021-22? Wer kann durch neue Situationen im Kader nächste Saison seinen Durchbruch feiern? Und mehr!


share








 August 7, 2021  1h15m
 
 

Answering Machine Teil 1: Eure Fragen zur Offseason, Lakers, Nets, Bulls, Schröders Gamble, (zu) teuren Deals - Mit Nicholas Gorny


Folge 355: Nicho ist am Start, um mit mir basierend auf euren Fragen ausgiebig über die Offseason und ihre Auswirkungen zu diskutieren.


share








 August 6, 2021  1h8m
 
 

episode 355: Answering Machine Teil 1: Eure Fragen zur Offseason, Lakers, Nets, Bulls, Schröders Gamble, (zu) teuren Deals - Mit Nicholas Gorny


Folge 355: Nicho ist am Start, um mit mir basierend auf euren Fragen ausgiebig über die Offseason und ihre Auswirkungen zu diskutieren.


share








 August 6, 2021  1h8m
 
 

Die nächsten 40 Deals + Zwischenfazit der Free Agency - Mit Tobias Bühner


Folge 354: Seit gestern 3:00 Uhr sind nochmal weitere 40 Spieler über die Theke gegangen und haben sich mit neuen und alten Teams geeinigt. Tobi Bühner ist am Start, um alles gnadenlos mit mir zu analysieren...


share








 August 4, 2021  1h50m
 
 

Die ersten 40 Deals der Free Agency: CP3, Butler, Lowry, Lonzo, Conley, Rose, Allen und Co.! - Mit David Krout


Folge 353: David und ich haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen, um einen der NBA-Festtage gebührend zu feiern! Ab 0:00 haben wir alle Signings und Deals verfolgt um diese knapp 2 Stunden später bereits im Pod für euch zu analysieren.


share








 August 3, 2021  57m
 
 

Draft Night Recap: Alle Deals, Picks, Steals & Reaches - Mit Tobias Bühner & David Krout


Folge 352: What a Night! Nachdem die Top-3 relativ unspektakulär verlief, erwarteten uns ab Pick #4 einige Überraschungen und Trades... und Tobi und David sind am Start, um alles mit mir zu analysieren.


share








 July 30, 2021  1h15m
 
 

Answering Machine Sonderausgabe: Eure Fragen zur Draft - Mit Torben Adelhardt


Folge 351: Morgen ist Draft Night, heute beantworten Torben und ich noch eure Fragen dazu! Neben Fragen spezifisch zu diesem Jahrgang, gehen wir auch auf allgemeine Draft-Themen ein.


share








 July 28, 2021  1h50m
 
 

Mock Offseason 2021: Wir simulieren Free Agency & Trades + Live-Reaktion auf NOP-MEM-Trade - Mit Tobias Bühner, Julian Lage & Sven Scherer


Folge 350: Zum ersten Mal haben wir im Pod eine NBA-Offseason für euch simuliert: Nach der Mock Draft in der letzten Folge, bekommt ihr heute knapp 3 Stunden Trades und Free Agent Signings auf die Ohren!


share








 July 27, 2021  2h51m
 
 

Mock Draft: Alle 30 Picks der ersten Runde! - Mit David Krout


Folge 349: Es ist soweit, endlich wird gemockt! Nachdem ihr in den letzten drei Folgen über 30 Prospects vorgestellt bekommen habt, draften David und ich heute die gesamte erste Runde durch.


share








 July 23, 2021  2h4m