Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 9 minutes
Das zwergische Trio findet trotz technischer Probleme an der Kriegsmaschine den Weg aus der Elfen-Stadt und erreicht, geleitet durch den arkanen Kompass, eine prächtige Villa an einem See. Es scheint, als wohne hier der mysteriöse "Alte Zurdnuss", der des Rätsels Lösung sein könnte...
Roglaf erhält Einsicht in Dokumente des mutmaßlichen Göttermörders Zurtnus, die ihm zahlreiche Informationen liefern, und Friedrich führt – so gut er eben kann – eine Art "Fachgespräch" mit dem Gelehrten. Die Stimmung droht allerdings rasch zu kippen, als der uralte Elf die wahren Motive der Zwerge herausfindet...
Göttermörder Zurtnus bringt zu Ende, was er begonnen hat. An einem anderen Punkt der Raumzeit erfährt ein ganz anderes Trio, dass es auf erstaunliche Weise mit den Ereignissen verbunden ist.
Norman begibt sich auf eine Rollstuhl-Tour und macht einer Einheimischen "romantische" Avancen. Dr Freudenschreck und Killbot 3000 erfahren derweil am eigenen Leib, was es bedeutet, in Knechtschaft eines Megakonzerns zu stehen.
Das Kopfgeldjäger-Trio erhält Koordinaten zu seinem aktuellen Ziel und es stellt sich heraus, dass diese nur allzu bekannt scheinen. In einem örtlichen Restaurant finden die drei Antihelden neben einer Wagenladung Wortwitzen auch eine Kontaktperson.
Nach einer Konfrontation hängt Normans Leben am seidenen Faden. Die Kopfgeldjäger finden ihre Zielperson – und diese kann nicht nur helfen, sondern hat auch eine schier unglaubliche Offenbarung parat.
Ausgerechnet Friedrich schmiedet einen Plan, wie sich die scheinbar ausweglose Lage vielleicht noch verbessern lässt. Dieser wird allerdings von Roglafs exzessiven Versuchen, den Schock ob des Verlusts seiner göttlichen Kraft zu verarbeiten, verkompliziert.
Die Zwergenbrüder versuchen, Altazar aus seiner misslichen Lage zu befreien, um in ihrem Dorf nach weiteren Verbündeten für den Sturm auf das Zurtnus-Anwesen suchen zu können.
Unser Zwergen-Trio versammelt seine Verbündeten und bricht zum Zurtnus-Anwesen auf. Die Stimmung ist bestens – doch vor Ort erwartet die Kämpfer eine farbenfrohe Überraschung...
Die Zwergenbrüder dringen ins Allerheiligste des Göttermörders vor und finden einen Apparat vor, der jegliche Vorstellungskraft sprengt. Ein erbitterter Kampf um die göttliche Energie beginnt.