Kopfkino - Der Film- und Serienpodcast

Herzlichen Willkommen bei Kopfkino - dem Film-, Serien- und Laberpodcast von und mit Yannick & Enos! Mit ganz viel Leidenschaft und ganz wenig Fachkompetenz sprechen wir zweimal pro Monat über Filme, Serien und alles, was uns gerade interessiert! ____________________________________________________________________

https://kopfkinopodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






#53 | Red Notice vs. Mad Max Fury Road - Gute vs. schlechte Blockbuster


Herzlich Willkommen zu einer neuen Rubrik bei Kopfkino. Arbeitstitel: Guter vs. schlechter Film. Anhand eines Genres (oder Themas) nehmen wir einen guten & und einen schlechten Film und analysieren, warum diese Filme funktionieren oder eben nicht. Heute: Thema Blockbuster. Der Netflix-Blockbuster Red Notice vs. Mad Max Fury Road. Viel Spaß!


share








 November 24, 2021  27m
 
 

#52 | The Guilty oder: Warum uns amerikanische Remakes nerven


Eigentlich wollten wir nur eine Folge über Film- und Serientipps machen. Dann wurde daraus aber eine hitzige Debatte über die Sinnlosigkeit amerikanischer Remakes und wieso uns deshalb der neue Netflix-Film "The Guilty" so nervt. Viel Spaß beim Hören!


share








 November 11, 2021  32m
 
 

#51 | Squid Game


Seid ihr bereit für eine Runde Squid Game? Auch wir bei Kopfkino haben uns dem weltweiten Hype geschlagen gegeben und für die neuste Folge des Podcasts die südkoreanische Serie durchgebinged. Gemeinsam stellen wir uns die Frage, ob Squid Game dem Hype gerecht wird, verraten euch, was uns gut gefallen hat und was nicht, geben euch ein paar Einsteiger:Innen-Tipps in Sachen südkoreanisches Kino und offenbaren unsere Kinderspiel-Favoriten für ein mögliches nächstes Squid Game. Viel Spaß beim Hören!


share








 October 27, 2021  34m
 
 

#50 | Dune - Part One


Lang musstet ihr warten, doch heute ist es soweit: Kopfkino kehrt zurück! Für die erste Folge nach der überlangen Pause widmen wir uns dem wohl größten Science-Fiction-Film des Jahres: Dune! Gemeinsam diskutieren wir darüber, was Dune so besonders macht, ob der Film sich das Gütesiegel „Meister:Innen-Werk“ auf die Fahne schreiben darf und ob sich Regisseur Denis Villeneuve mit seinem neusten Werk zum Meister der Filmkunst aufschwingt! Viel Spaß beim Hören und willkommen zurück!


share








 October 9, 2021  40m
 
 

#49 | Spezial: Sommerfilme


Sommerfilme - jeder hat sofort ein Bild im Kopf, wenn man das Wort Sommerfilm hört. Ob Filme am Strand, Good Vibes only, Abenteuer, Ferien - wir alle kennen und lieben diese Filme. In der letzten Ausgabe Kopfkino vor der Sommerpause, besprechen wir in der Spezialfolge, was für uns ein Sommerfilm alles haben muss, wann wir sie am liebsten schauen und welche unsere Lieblings-Sommerfilme sind. Hört rein und schönen Sommer!


share








 August 6, 2021  34m
 
 

#48 | Black Widow oder das Ende unserer Marvel-Euphorie?


Ist Black Widow die beste Superheldin?! Der Meinung sind viele - vor allem jetzt nach ihrem Solo-Film im Marvel Cinematic Universe. Doch wie ist der neueste Marvel-Film? Und warum haben viele Kinos Black Widow boykottiert? Das alles erfahrt ihr in unserer neuesten Folge Kopfkino. Inklusive kleinem Rant gegen Disney, Amazon, reiche Menschen und warum wir langsam Marvel-Müde sind. Viel Spaß


share








 July 23, 2021  39m
 
 

#47 | Kopfkino-Solo zu "Luca"


Eine Folge Kopfkino ohne Yannick?! Ist das überhaupt möglich?! Ist das legal?! Scheinbar ja! Denn in diesem Kopfkino-Spezial mit dem wunderschönen Titel "Kopfkino-Solo" quatscht euch Enos ganz alleine für 25 Minuten voll. Als Thema hat sich Enos den neusten Disney Pixar Film "Luca" rausgesucht...


share








 July 7, 2021  25m
 
 

#46 | Unsere Meinung zu den Kino-Eröffnungen


Lange mussten wir warten, doch jetzt ist es (wenn alles glatt läuft), endlich so weit: Die Kinos öffnen wieder ihre Tore! Uns als eingefleischte Fans von Lichtspielhäusern freut das natürlich besonders, weshalb wir die inzwischen zweite Folge dem Thema Kino und Kino-Eröffnungen widmen! Wir sprechen darüber, was das Kino-Erlebnis für uns bedeutet, stellen uns die Frage, ob wir überhaupt noch für Filme im Kino gemacht sind, verraten euch, auf welche Filme wir besonders heiß sind und teilen unsere...


share








 June 23, 2021  35m
 
 

#45 | Friends (und Serien, die uns gut tun)


Friends - für viele die beste Sitcom ever. Nach dem Serienfinale 2004 gab es jetzt die große Reunion. Mit vielen Tränen, schönen und weirden Momenten und emotionalen Rückblicken. In der neuesten Kopfkino-Ausgabe quatschen wir über das Phänomen Friends und warum es uns eigentlich so gut tut, die gleichen Lieblingsserien von früher immer wieder zu schauen. COMFORT BINGING FOR THE WIN! Viel Spaß!


share








 June 9, 2021  39m
 
 

#44 | Love, Death & Robots


Diese Serie lässt die SciFi-Herzen höher schlagen: Love, Death & Robots. Eine animierte Anthalogie-Serie auf Netflix, die in ihren Episoden alle Facetten des SciFi-Genres abklappert. KI, Aliens, Dystopien und alternative Realitäten. Herrlich. Warum wir die 1. Staffel aber deutlich besser fanden als die aktuelle 2. Staffel und welche unsere Lieblingsfolgen sind - all das, gibt's in der neuesten Folge von Kopfkino. Inklusive unserer SciFi-Geheimtipps!


share








 May 26, 2021  37m