Leader´s Lounge

Werde selbstbewusst und authentisch als Führungskraft, um dein Team besser und stärker zu führen. Ich helfe Führungskräften dabei, besser und stärker in der Führung ihres Teams zu werden. Du möchtest selbstbewusster und authentischer als Führungskraft auftreten, weniger Überstunden machen und Deinen Stress im Berufsalltag zeitnah reduzieren, dann bist Du hier genau richtig.

https://calendly.com/andreasdummert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 42 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#15 Das sind die wichtigsten Kompetenzen einer Führungskraft (Nur für Fortgeschrittene)


In diesem Podcast teile ich meine Einsichten darüber, welche Fähigkeiten und Kompetenzen entscheidend sind, um als Führungskraft erfolgreich zu sein. Ich gehe darauf ein, ob du eine junge Führungskraft bist, die gerade erst ihre Karriere beginnt, oder ob du für dein Unternehmen eine neue Führungskraft suchst. Mein Ziel ist es, dir praxisnahe Ratschläge zu geben, die du sofort umsetzen kannst, um deine Führungsfähigkeiten zu verbessern...


share








 March 8, 2024  13m
 
 

#14 Versteckte Anzeichen dass dein Chef NARZISST ist! (Experte klärt auf!)


In meinem neuesten Podcast tauche ich tief in die Welt der Führungskräfte und deren Verhaltensweisen ein. Ich erkläre, was Narzissmus wirklich bedeutet, wie man narzisstische Persönlichkeiten erkennen kann und warum gerade Führungskräfte und Chefs oft mit Narzissmus in Verbindung gebracht werden...


share








 March 1, 2024  8m
 
 

#13 Wie faul ist die Generation Z wirklich? (Wichtig für Führungskräfte)


In meinem neuesten Podcast tauche ich tief in die Welt der Generation Z ein und hinterfrage die gängigen Vorurteile, die dieser Altersgruppe oft entgegengebracht werden. Ich spreche darüber, wie diese Vorurteile die Arbeitswelt spalten und was wirklich an ihnen dran ist. Als Führungskraft zeige ich auf, welche Möglichkeiten sich bieten, die Generation Z effektiv in Unternehmen und Teams zu integrieren, besonders angesichts der aktuellen Herausforderungen im Personalbereich...


share








 February 23, 2024  19m
 
 

#12 Neuer Mitarbeiter kündigt in der Probezeit


In meinem Podcast gehe ich der Frage nach, warum Mitarbeiter während der Probezeit kündigen. Viele Führungskräfte stellen sich diese Frage meist erst, wenn es bereits zu spät ist. Dabei ist es oft unerklärlich, da vor der Einstellung eines neuen Mitarbeiters ein sorgfältiger Auswahlprozess stattfindet. Ich erkläre in diesem Podcast die Gründe, warum solche Situationen entstehen können, und gebe Tipps, wie man verhindern kann, dass neue Mitarbeiter das Unternehmen so schnell wieder verlassen...


share








 February 13, 2024  9m
 
 

#11 So vertraust du deinen Mitarbeitern im Homeoffice


In diesem Podcast spreche ich über die Herausforderungen, denen sich Führungskräfte im Kontext des Homeoffice stellen müssen. Ich erkläre, dass die Umstellung auf Homeoffice für viele Führungskräfte immer noch eine große Herausforderung darstellt, obwohl man annehmen könnte, dass sich das System mittlerweile normalisiert hat...


share








 February 8, 2024  9m
 
 

#10 Sofort mehr Respekt als Führungskraft


In meinem neuesten Podcast spreche ich über ein wichtiges Thema im Bereich der Führungskräfteentwicklung. Ich beginne den Podcast, indem ich eine E-Mail von einem Teamleiter erwähne, der sich darüber beschwert, dass sein Team und seine Mitarbeiter ihm keinen Respekt entgegenbringen. Ich gehe auf verschiedene Anzeichen ein, die darauf hindeuten können, dass man als Chef oder Führungskraft nicht respektiert wird...


share








 February 6, 2024  8m
 
 

#9 Wie wirst du eine High Performance Führungskraft?


In meinem neuesten Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen darüber, was eine High-Performance-Führungskraft ausmacht und wie man sich von einer Low-Performance-Führungskraft unterscheidet. Ich beginne mit einer E-Mail, die ich von einem Teamleiter erhalten habe, der wissen wollte, wie man High Performer von Low Performern unterscheidet und ob er selbst zu den Leistungsträgern in seinem Unternehmen gehört...


share








 February 1, 2024  9m
 
 

#8 Die 6 typischen Fehler im 1. Jahr als Führungskraft


In diesem Podcast teile ich wertvolle Einblicke und Erfahrungen über die Herausforderungen, denen sich neue Führungskräfte gegenübersehen. Ich beginne mit einer persönlichen Anekdote, in der ein Abteilungsleiter mich kontaktierte, weil er Schwierigkeiten hatte, eine harmonische Beziehung zu seinem Team aufzubauen. Er fühlte, dass er Fehler machte, die die Teamharmonie beeinträchtigten...


share








 January 30, 2024  8m
 
 

#7 Als Führungskraft den nächsten Karriereschritt erreichen!


In diesem Podcast spreche ich über die Herausforderungen und Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entwicklung für Führungskräfte. Ich bin auf die Entwicklung von Führungskräften spezialisiert und möchte zeigen, wie wichtig es ist, sich selbst zu wertschätzen und den täglichen Druck zu bewältigen. Ich diskutiere, wie oft Führungskräfte "kein Interesse" an ihrer eigenen Weiterbildung äußern und wie unverständlich mir das erscheint...


share








 January 25, 2024  9m
 
 

#6 Meine Mitarbeiter zeigen kein Verständnis für meine Führung


In diesem Podcast gehe ich der Frage nach, warum oft Missverständnisse zwischen meiner Vorstellung von Führung und der Wirklichkeit, die meine Mitarbeiter täglich erleben, entstehen. Ich spreche darüber, wie Führungskräfte heutzutage versuchen, moderne Führung in ihre Unternehmen zu integrieren und warum dabei Missverständnisse auftreten können...


share








 January 23, 2024  11m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2