LebensWandelSchule Podcast

Der Podcast der LebensWandelSchule liefert Dir Wissen rundum die Themen ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lebenswandelschule

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 264 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 18 minutes

subscribe
share






263: Wie Du Zitronen als natürliches Heilmittel nutzt


???? Hol Dir meinen kostenfreien Happy Darm Info-Guide: https://lebenswandelschule.com/infoguide-darmgesundheit

???? Melde Dich jetzt kostenfrei für unser LebensWandelSchule Starterpaket an und starte direkt mit 5 einfachen Energie-Hacks in ein gesünderes Leben: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://lebenswandelschule.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

???? Folge uns auf Telegram und erhalte brandheiße Tipps direkt auf Dein Handy: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://t...


share








   11m
 
 

#262: Chronische Schmerzen verstehen: Warum Entzündungen oft die Ursache sind!?


???? Melde Dich jetzt kostenfrei für unser LebensWandelSchule Starterpaket an und starte direkt mit 5 einfachen Energie-Hacks in ein gesünderes Leben: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://lebenswandelschule.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

???? Folge uns auf Telegram und erhalte brandheiße Tipps direkt auf Dein Handy: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://t.me/+VtzdOLX7GmBonH85 ⁠

In Deutschland leiden rund 23 Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen...


share








 March 17, 2024  10m
 
 

#261: Schlaf Dich gesund - Krank durch Schlafmangel!?


Wusstest Du, dass Schlaf eine fundamentale biologische Notwendigkeit ist, die einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat?

In dieser Podcastfolge erkläre ich Dir, warum sowohl die Quantität als auch die Qualität des Schlafs eine wesentliche Rolle spielen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass ausreichender und erholsamer Schlaf zahlreiche positive Auswirkungen auf unseren Körper und unser geistiges Wohlbefinden hat...


share








 March 10, 2024  6m
 
 

#260: Schwermetalle im Alltag - Wie Du sie erkennst und reduzierst


In dieser Folge spreche ich über ein oft übersehenes, aber ernsthaftes Gesundheitsrisiko: Schwermetalle in unserer Umwelt.

Erfahre, wie die Schwermetalle Blei, Quecksilber, Cadmium und Aluminium unsere Gesundheit gefährden können und wie sie in unseren Körper gelangen. Von der Nahrungsaufnahme über die Luftverschmutzung bis hin zu Kosmetika und medizinischen Behandlungen - ich decke alle wichtigen Quellen auf...


share








 March 2, 2024  8m
 
 

#259: Wie Du Stress endlich erfolgreich entkommst


Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie sehr Stress Dein tägliches Leben beeinflusst und welche Auswirkungen er auf Deine Gesundheit hat?

In dieser Podcastfolge nehme ich das Thema Stress unter die Lupe und zeige Dir, wie auch Du diesem Risiko entkommen kannst.

Stress ist einer der größten Gesundheitsrisiken unserer Zeit. Es wird geschätzt, dass Stress heute neben der Ernährung einer der Hauptauslöser für Krankheiten und vorzeitigen Tod ist...


share








 February 25, 2024  8m
 
 

#258: Wie Du fastest, ohne auf Essen zu verzichten


Du möchtest mehr Informationen zum Thema Scheinfasten und Dich direkt zur Challenge anmelden? Dann schau gerne auf folgende Seite: ⁠⁠https://lebenswandelschule.com/scheinfasten-challenge/⁠

Du willst fasten, aber nicht aufs Essen verzichten? Das geht.

Mit Scheinfasten. Dabei handelt es sich um einen faszinierenden neuen Trend. Mit genau den gleichen Vorteilen, wie beim traditionellen Heilfasten...


share








 February 17, 2024  10m
 
 

#257: Wie Trinken Dein Gehirn schützen kann


Wusstest Du, dass Dehydration weit mehr als nur Durst bedeutet? In dieser Podcastfolge beleuchte ich die vielfältigen Auswirkungen von Dehydration auf Deinen Körper und decken den besorgniserregenden Zusammenhang mit Demenz auf. Dehydration kann zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und sogar Depressionen führen. Doch was viele nicht wissen: Chronische Dehydration erhöht das Risiko für die Entwicklung von Demenz...


share








 February 11, 2024  6m
 
 

#256: Ist Leitungswasser schädlich?


Welches Wasser ist sauberer und gesünder: Wasser aus der Leitung oder aus der Flasche? Ist Leitungswasser wirklich so schädlich? In meiner neuen Podcastfolge kläre ich auf. Wie gewohnt kurz und auf den Punkt.

Schon mal ein kleiner Tipp vorab: Achte bei Flaschenwasser auf einen Fluoridgehalt von 0,3 mg/Liter.

Meine Wasser-Lieblinge: Vilsa still und Leonhard Quelle still...


share








 February 3, 2024  3m
 
 

#255: 8 Tipps, wie Du Giftstoffe nachhaltig loswirst


Wusstest Du, dass Du Deinem Körper täglich ganz einfach zu mehr Energie, Vitalität und geistiger Klarheit verhelfen kannst? 

Entgiftung ist der Schlüssel.

Ich habe für Dich in meiner neuen Podcastfolge alle Tipps und Tricks zusammengestellt, wie Du Deinen Körper einfach und vor allem nachhaltig entgiften kannst.

Entgiftung ist nicht nur ein Trend aus Amerika...


share








 January 27, 2024  6m
 
 

#254: 7 Frühwarnzeichen, dass Deine Leber nach Hilfe schreit!


Die Leber, unser größtes inneres Organ, ist mehr als nur ein Filter. Sie erfüllt über 2000 lebenswichtige Funktionen in unserem Körper, darunter Stoffwechselregulation, Entgiftung und vieles mehr.

Erfahre, wie Du Frühwarnzeichen erkennen und ernsthafte Leberprobleme verhindern kannst. Deine Leber hat die erstaunliche Fähigkeit zur Selbstheilung, aber sie benötigt Deine Unterstützung...


share








 January 20, 2024  8m