Let's talk about Horror

Hallo Horrorfans! In diesem Podcast geht es um das coolste Genre überhaupt: Horror und Psychothriller! In jeder Folge bespreche ich mit wechselnden Gesprächspartnern einen guten (oder auch mal weniger guten) Film. Jeden Freitag gibt es eine Filmbesprechung und Dienstags Spezialepisoden und Horrortalks. Hier muss man nicht nur zuhören, sondern kann auch mit dabei sein! Wenn Ihr schon immer mal Gast in einem Podcast sein wolltet und Horrorfilme liebt, habt Ihr nun die Chance dazu! Die Profile zu Instagram, Facebook, Discord und Telegram (wo wir uns alle austauschen), eMail, WhatsApp und mehr könnt Ihr über den Linktree weiter unten abrufen. Besucht mich am 4. und 5. Mai auf der HorrorCon in Freiburg, wo "Let's talk about Horror" mit einem eigenen Stand vertreten sein wird! Lasst uns über unser Lieblingsthema quatschen und ich freue mich Euch alle kennenzulernen! Weitere Infos gibt es ebenfalls über meinen Linktree unten. Vielen Dank für Euer Interesse! Euer Alex Alle Links: https://linktr.ee/horrorpodcast

https://let-s-talk-about-horror.blogs.audiorella.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 105: Spezial: Unsere Top 3 der besten Horrorreihen - mit Michael


Hallo liebe Leute, in der heutigen Spezialausgabe rede ich mit Michael über unsere persönliche Top Drei der besten Horrorreihen. Wie es der Zufall will, ist auf Platz eins bei uns beiden die gleiche Reihe gelandet, was aber auch abzusehen war. Die gewonnene Zeit nutzten wir natürlich, um diese Reihe auch besonders zu diskutieren und wir haben zum dritten mal ein sehr interessantes Gespräch geführt. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 March 14, 2023  1h18m
 
 

episode 104: Misery - Ein Meisterwerk der Thriller-Kunst


Es ist wieder Freitag und eine erneute Filmbesprechung steht an!Heute geht es um Rob Reiners "Misery", nach dem Buch von Stephen King von 1990. Diese Rolle brachte Kathy Bates völlig zu Recht den Oscar ein und sie ist damit unsterblich geworden. Ich spreche hier erstmals mit Jenny, die mir diesen Film vorgeschlagen hat, was mich natürlich sehr freute. Wir wünschen Euch viel Spaß und gute Unterhaltung!


share








 March 10, 2023  2h0m
 
 

episode 103: Spezial: Unsere Top 3 der besten Horrorgames - mit Laura


In der vierten Spezialausgabe bei "Let's talk about Horror" geht es diesmal um unsere persönliche Top drei der besten Horrorgames, die wir je gespielt haben. Ich spreche das zweite mal mit Laura, nachdem wir schon so viel Spaß bei unserer ersten Folge zu "Terrifier" hatten. Selbstverständlich nennen wir auch noch viele weitere tolle Spiele, die ebenfalls erwähnenswert sind...


share








 March 7, 2023  1h10m
 
 

episode 102: SAW - Die Geburt einer neuen Horrorikone


Heute habe ich erstmals das Vergnügen, mit Christian über den ersten "Saw" zu sprechen, der damals eine neue Horrorikone zum Leben erweckt hat. Wir nehmen den Film genau durch und natürlich wird auch immer wieder mal die komplette Reihe zum Thema genommen, zu der Christian einige interessante Informationen hat. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß bei dieser neuen langen Folge!


share








 March 3, 2023  2h2m
 
 

episode 101: Spezial: Unsere Top 5 der besten Spielberg Filme - mit Nico


Hallo Leute! Im heutigen Spezial spreche ich das erste mal mit Nico, der sich gewünscht hat, mit mir über die fünf besten Filme von Steven Spielberg zu sprechen. Tatsächlich gibt es einige Filme, die Spielberg gemacht hat, die mir, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht ganz so gut gefallen und umgekehrt. Nico hat auch eine eindeutige Meinung zu seinen Machwerken und wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 February 28, 2023  1h11m
 
 

episode 100: Das Schweigen der Lämmer - Zeitloser Klassiker unter den Thrillern


Es ist schon wieder Freitag und heute habe ich erstmals das Vergnügen mit Lia über den Thriller "Das Schweigen der Lämmer" von 1991 zu sprechen. Es handelt sich hierbei um einen Thriller der alten Schule, den man auch heute noch immer wieder schauen kann und nie langweilig wird...


share








 February 24, 2023  2h3m
 
 

episode 99: Spezial: Unsere Top 5 der besten Horrorfilme - mit Jenny


Hallo Leute, ab jetzt gibt es jeden Dienstag eine Spezialfolge mit immer wechselnden Themen und ich freue mich, in der zweiten Folge wieder Jenny begrüßen zu dürfen. Wir sprechen über die fünf besten Horrorfilme, die wir je gesehen haben und lachen natürlich auch wieder sehr viel dabei. Vielleicht sind hier ja auch ein paar Titel dabei, die Ihr noch nicht kennt? Wie gefällt Euch das neue Spezial? Habt Ihr Themenvorschläge?


share








 February 21, 2023  1h6m
 
 

episode 98: Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast


Heute spreche ich das erste mal mit Patrick, der sich "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" aus dem Jahre 1997 ausgesucht hat. Wir führen hier ein sehr interessantes Gespräch über diesen doch recht Klischeebehafteten Teenie-Horrorstreifen und gehen durch die recht komplizierte Story. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Folge und gute Unterhaltung


share








 February 17, 2023  1h53m
 
 

episode 97: Spezial: Unsere Top 5 der schlechtesten Horrorfilme - mit Tom


Hallo Leute, ab jetzt gibt es jeden Dienstag noch eine Spezialfolge mit immer wechselnden Themen und ich freue mich, in der ersten Folge wieder einmal Tom begrüßen zu dürfen. Wir sprechen über die fünf schlechtesten Horrorfilme, die wir je gesehen haben und führen, wie sonst auch immer, ein freundliches und lustiges Gespräch über unser aller Lieblingsthema. Wie gefällt Euch das neue Spezial? Habt Ihr Themenvorschläge?


share








 February 14, 2023  1h12m
 
 

episode 96: Echoes - Spannender Geisterfilm mit Kevin Bacon


In der heutigen Folge spreche ich mit Bianca über den sehenswerten Geisterfilm "Echoes" aus dem Jahre 1999. David Koepp wusste mit seiner ersten Arbeit als Regisseur zu überzeugen. Warum der Film aber leider doch floppte, erfahrt Ihr in dieser interessanten Folge. Wir wünschen gute Unterhaltung!


share








 February 10, 2023  1h53m