Life Radio

Der Life Radio Podcast Channel - Eure Lieblings - Rubriken aus dem Life Radio Programm zum Nachhören und spannende Podcasts aus der Welt des Sports und der Wissenschaft.

https://www.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 4252 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 9 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 20: Beim Zahnarzt Leute mit Schmerzen nicht vorlassen


Frage von Andi: Ich sitze beim Zahnarzt. Sitz schon am Sessel. Da kommt eine Frau mit heftigen Zahnschmerzen herein. Ist es moralisch vertretbar wenn ich sie nicht vorlasse weil ja auch ich nach meiner Behandlung einen wichtigen Termin mit einem Geschäftskunden habe?


share








 November 6, 2019  2m
 
 

episode 20: Die Jugendliebe des Papas


Die Mama von Martin ist außer sich, da die Jugendliebe seines Vaters wieder im Ort aufgetaucht ist.


share








 November 6, 2019  1m
 
 

episode 5: Parov Stelar bringt EP-Trilogie


Wir präsentieren Euch diesmal die neuen Klänge von Parov Stelar und einen Vorgeschmack auf Robbie Williams' neues Weihnachtsalbum!


share








 November 5, 2019  2m
 
 

episode 19: Zu Führungen im Museum dazuschleichen?


Frage vom Hans: Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass er öfter in Museen geht. Dort mischt er sich dann unter eine Führung und hört mit, ohne bezahlt zu haben. Er sagt, das fällt gar nicht auf. Ist das okay von ihm?


share








 November 5, 2019  2m
 
 

episode 19: Das Beste aus Perfekt Geweckt - 05.11.2019


Wolfgang und Antonia sind haben heute morgen den erfolgreichen Filmemacher Erwin Wagenhofer zu seinem neuen Werk "But Beautiful" befragt und Volks Rock n´ Roller Andreas Gabalier hat über sein geplantes Volksfest nächstes Jahr in München berichtet. Ausserdem haben sich die beiden mit den Lebensbedingungen vom gemeinen "Igel" im Herbst mit einem Biologen beschäftigt und sind der Frage nachgegangen in wieweit es moralisch vertretbar ist, wenn man sich bei Museums Führungen einfach dazuschleicht...


share








 November 5, 2019  10m
 
 

episode 19: Die Winterjacke


Martins Mama macht der Kälteeinbruch zu schaffen und sorgt sich natürlich, ob der Sohn denn eine ordentliche Winterjacke hat.


share








 November 5, 2019  1m
 
 

episode 18: Zweiter Versuch mit dem Ex


Frage von der Steffi: Vor 12 Jahren hat mich mein damaliger Freund ziemlich schäbig sitzen gelassen. Jetzt hat er sich wieder gemeldet und wir haben wieder was miteinander angefangen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist es sehr schön, andererseits hab ich Angst, dass wieder das Gleiche passiert. Ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen kann. Soll ich mich wieder auf ihn einlassen?


share








 November 4, 2019  2m
 
 

episode 18: Nach Allerheiligen


Martin war zu Allerheiligen natürlich wieder einmal nicht daheim. Da hat er aber was versäumt. Meint zumindest seine Mama.


share








 November 4, 2019  1m
 
 

episode 18: Das Beste aus Perfekt Geweckt - 04.11.2019


Wolfgang und Nora haben heute über das erste Wochenende mit Rauchverbot gesprochen. Ein gewisser Ferdl hat sich dabei von der Raucherterasse gemeldet und Witze erzählt. Außerdem haben sie auf das Spiel des LASK gegen die Wiener Austria zurückgeblickt und Lewis Hamilton zu seinem 6. Formel 1-WM-Titel gratuliert.


share








 November 4, 2019  9m
 
 

episode 4: Gib mir mal den Flutschi her!


Was meint der Computerfachmann wenn er sie angrinst und sagt: "Ui dass ist ein Layer 8 Problem"? Was hat ein Whipfinisher mit Brad Pitt zu tun, was ist eine Blutsperre und wozu braucht man ein Flutschi? Die Antworten gibts hier!


share








 October 31, 2019  4m