Life Radio

Der Life Radio Podcast Channel - Eure Lieblings - Rubriken aus dem Life Radio Programm zum Nachhören und spannende Podcasts aus der Welt des Sports und der Wissenschaft.

https://www.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 4252 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 9 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 4: Konzerte, Partys oder auch eine Tattoomesse stehen am Programm


Ina Regen gibt gleich zwei Oberösterreich Konzerte. In Bad Ischl wird es wild beim Jahrmarkt der Freaks - Österreichs größter Tattoomesse. Eine große Weinverkostung findet in St. Martin in Traun statt. Oder ihr wollt Party machen mit Melissa Naschenweng in Hellmonsödt. Schönes Wochenende!


share








 October 31, 2019  1m
 
 

episode 17: Flüchtlinge vs. Tiere


Frage vom Dominik: Ich hab auf Facebook Freunde, die politisch leider eine sehr klare Meinung vertreten und zum Beispiel Flüchtlingen nicht das Allerbeste wünschen. Bei Hunden oder Katzen ist das allerdings ganz anders. Da regen sie sich massiv auf, wenn einem Tier Unrecht getan wird. Ist das nicht völlig krank?


share








 October 31, 2019  2m
 
 

episode 17: Allerheiligen


Martins Mama fragt beim Sohn nach, ob er morgen eh nach Hause kommt und zum Grab mitgeht.


share








 October 31, 2019  1m
 
 

episode 17: Das Beste aus Perfekt Geweckt - 31.10.2019


Wolfgang und Nora haben heute mit Martin Prein gesprochen, der einen "Letzte Hilfe-Kurs" anbietet und ein Buch darüber geschrieben hat. Außerdem haben sie auf den Cup-Sieg des LASK geegn Altach zurückgeblickt und in Anlehnung an den neuen Kinofilm "Der perfekte Geheimnis" die OÖer gefragt, was sie in ihrer letzten WhatsApp-Nachricht geschrieben haben.


share








 October 31, 2019  11m
 
 

episode 2: Die Fans sind unser Ass im Ärmel


In der 2. Folge des Life Radio Black Wings Podcasts spricht Moderatorin Sabine Blattner mit Legende Philipp Lukas und Fanklub-Obmann Stephan Lempradl über das ganz besondere Verhältnis in Linz zwischen Mannschaft und Fans. Die Beiden plaudern aus dem Nähkästchen, wie lustig es bei den Fanklub-Stammtischen zugeht, schauen auf die Verletztenliste, aber auch die drei bevorstehenden Heimspiele und im intimen Wordrap steht diesmal Daniel Woger Rede und Antwort.


share








 October 31, 2019  18m
 
 

episode 16: Unzufrieden mit dem Kindergarten


Frage von der Martina: Mein älteres Kind geht in einen Kindergarten, deren Erzieherinnen meist unfreundlich sind und sich meiner Meinung nach nicht pädagogisch angemessen verhalten. Viele andere Eltern sehen das auch so, trauen sich aber wie ich nichts zu sagen, weil das zweite Kind auch noch durch diesen Kindergarten "durch muss". Er ist der einzige im Ort...


share








 October 30, 2019  2m
 
 

episode 16: Halloween


Martins Mama hat mit diesem Brauchtum aus den USA so ihre Schwierigkeiten.


share








 October 30, 2019  1m
 
 

episode 16: Das Beste aus Perfekt Geweckt - 30.10.2019


Wolfgang und Nora haben heute Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer zu seinem 70er hochleben lassen. Auch unser Super-Sepp hat dabei ein kurzes Comeback gefeiert. Außerdem wissen wir jetzt, dass die oö. Singles zu den sparsamsten gehören. Und Rapper Snow wird heute 50.


share








 October 30, 2019  9m
 
 

episode 15: Das Beste aus Perfekt Geweckt - 29.10.2019


Wolfgang und Nora haben heute 50 Jahre Internet und 60 Jahre "Asterix & Obelix" gefeiert. Außerdem haben wir von Musikchef Josef Alexander Winklmayr erfahren, was es Neues aus der Musikwelt gibt.


share








 October 29, 2019  9m
 
 

episode 15: Rauchverbot kommt


Martin und seine Mama haben mit dem Rauchverbot kein Problem, der Papa allerdings schon.


share








 October 29, 2019  1m