LOV Academy - Aktien und Börse

Der "LOV Academy - Aktien und Börse" Podcast ist ein absolutes Muss für Dich, wenn Du Dich für die Börse interessierst und wissen möchtest, wie Du erfolgreich in Aktien und andere Wertpapiere investieren kannst. Du findest in diesem Podcast die Erklärungen zu allen wichtigen Grundbegriffen der Börse, die Grundpfeiler des erfolgreichen Investierens und Diskussionen über aktuelle wirtschaftliche bzw. politische Themen. In diesem Podcast erhältst Du regelmäßig praxisbezogene Tipps und Erklärungen zu allen wichtigen Themen, rund um die Börse. Der "LOV Academy - Aktien und Börse" Podcast ist der Podcast der LOV Academy. Die LOV Academy wurde von Lars Vogel, dem Börsencoach für Jugendliche aus dem deutschsprachigen Raum, gegründet. Doch Lars Vogel ist nicht wie jeder andere Börsencoach da draußen. Er ist anders. Denn er war nicht immer so erfolgreich an der Börse wie heute. Als er anfing an der Börse zu investieren war er ständig im Verlust. Er machte ein Verlustgeschäft nach dem nächsten. Es sah so aus, als würde er nie ein erfolgreicher Investor werden. Doch dann traf er die richtige Entscheidung und bildete sich über die Themen Aktien und Börse weiter...

http://aktien.lov-academy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

episode 76: Was ist der EURIBOR? | Erklärung


Ich wette mit Dir, dass der EURIBOR Dir in Deinem Leben bereits mindestens einmal begegnet ist. Dies mag zwar indirekt und für Dich unbewusst geschehen sein, aber das macht ihn trotzdem nicht unwichtiger. Denn der EURIBOR ist einer der wichtigsten...


share





   3m
 
 

episode 75: Was sind Pfandbriefe? | Erklärung


Du suchst nach sicheren Geldanlagen? Dann solltest Du Dir vielleicht einmal die Anlageklasse der Pfandbriefe ansehen. Es gibt natürlich nie eine einhundertprozentige Sicherheit. Trotzdem können Pfandbriefe dem schon relativ nah kommen. Warum ein...


share





   3m
 
 

episode 74: Was ist ein ETC? | Erklärung


"ETC". Das hört sich doch so ähnlich an wie ETF. Stimmt, es hört sich so ähnlich an und hat auch etwas mit der Börse zu tun. Trotzdem ist es nicht das Gleiche. Es gibt insbesondere zwei gravierende Unterschiede. Welche das sind und was genau ETCs...


share





   4m
 
 

episode 73: Was sind Wandelanleihen? | Erklärung


Nachdem wir uns in der letzten Podcast-Folge mit Aktienanleihen beschäftigt haben, geht es in dieser Folge um ihr Pendant. Wandelanleihen haben viele Gemeinsamkeiten mit Aktienanleihen. Allerdings gibt es einen sehr entscheidenen Unterschied. Welcher...


share





 2019-07-21  5m
 
 

episode 72: Was sind Aktienanleihen? | Erklärung


Aktienanleihen gehören zu den beliebtesten Zertifikaten in Deutschland. Allerdings gibt es im Universum der Aktienanleihen einiges für Anleger wie Dich zu beachten. So ist z.B. Aktienanleihe nicht gleich Aktienanleihe. Es gibt mittlerweile mehrere...


share





 2019-07-14  5m
 
 

episode 71: Wie funktioniert das deutsche Bankwesen?


Das deutsche Bankwesen hat eine besondere Struktur, die auf drei Säulen beruht. Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es in Deutschland nicht nur private Banken. Und es gibt in Deutschland sogar noch eine sehr spezielle Form der Bank. Welche das ist,...


share





 2019-07-07  2m
 
 

episode 70: Was ist die Einlagensicherung? | Erklärung


Von Einlagensicherung wird oft gesprochen. Doch weißt Du, was die Einlagensicherung ist? Weißt Du, auf welchen drei Säulen das System in Deutschland aufgebaut ist? Weißt Du, was genau die Einlagensicherung sichert? Wenn Du eine dieser Fragen mit...


share





 2019-06-30  4m
 
 

episode 69: Was ist Bonität? | Erklärung


Wie in der letzten Podcast-Folge versprochen, geht es in dieser Podcast-Folge um das Thema Bonität. Die Bonität ist der wichtigste Parameter, wenn es um die Frage geht, ob Du einen Kredit bekommst. Doch was ist die Bonität? Aus welchen...


share





 2019-06-23  2m
 
 

episode 68: Was ist die SCHUFA? | Erklärung


Die SCHUFA ist Dir bestimmt schon einmal begegnet, als Du einen Kredit bei der Bank aufnehmen wolltest. Sie soll Auskunft darüber geben, ob Du kreditwürdig bist. Doch weißt Du eigentlich, wie die SCHUFA das beurteilen kann? Viele wissen das nicht....


share





 2019-06-16  3m
 
 

episode 67: Was ist Position Trading? | Erklärung


Kommen wir zur letzten Folge unserer "Trading-Serie". Wir haben uns bereits mit dem Daytrading, Swingtrading und dem Scalpen beschäftigt. Jetzt fehlt nur noch eine Art/Form des Tradings, das Position Trading. Position Trading ist der dem Investieren...


share





 2019-06-09  3m