LOV Academy - Aktien und Börse

Der "LOV Academy - Aktien und Börse" Podcast ist ein absolutes Muss für Dich, wenn Du Dich für die Börse interessierst und wissen möchtest, wie Du erfolgreich in Aktien und andere Wertpapiere investieren kannst. Du findest in diesem Podcast die Erklärungen zu allen wichtigen Grundbegriffen der Börse, die Grundpfeiler des erfolgreichen Investierens und Diskussionen über aktuelle wirtschaftliche bzw. politische Themen. In diesem Podcast erhältst Du regelmäßig praxisbezogene Tipps und Erklärungen zu allen wichtigen Themen, rund um die Börse. Der "LOV Academy - Aktien und Börse" Podcast ist der Podcast der LOV Academy. Die LOV Academy wurde von Lars Vogel, dem Börsencoach für Jugendliche aus dem deutschsprachigen Raum, gegründet. Doch Lars Vogel ist nicht wie jeder andere Börsencoach da draußen. Er ist anders. Denn er war nicht immer so erfolgreich an der Börse wie heute. Als er anfing an der Börse zu investieren war er ständig im Verlust. Er machte ein Verlustgeschäft nach dem nächsten. Es sah so aus, als würde er nie ein erfolgreicher Investor werden. Doch dann traf er die richtige Entscheidung und bildete sich über die Themen Aktien und Börse weiter...

http://aktien.lov-academy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



episode 93: Was sind Optionsscheine? | Erklärung


Optionsscheine und Optionen sind doch sicherlich das gleiche. Diesem Irrtum unterliegen viele Menschen. Es gibt signifikante Unterschiede zwischen Optionen und Optionsscheinen. So sind Optionsscheine z.B. Zertifikate, nicht Optionen. Welche weiteren...


share





   3m
 
 

episode 92: Was ist ein Discount-Zertifikat? | Erklärung


In der letzten Podcast-Folge haben wir uns mit den Express-Zertifikaten beschäftigt. In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit einer weiteren Art der Zertifikate, den Discount-Zertifikaten. Der Name verräht eigentlich schon, was hinter einem...


share





   3m
 
 

episode 91: Was sind Express-Zertifikate? | Erklärung


In dieser Podcast-Folge geht es um ein weiteres Finanzprodukt aus der Welt der Zertifikate. Es geht um das Express-Zertifikat. Es gibt sehr viele verschiedene Zertifikate, so viele, dass man manche sogar gar nicht mehr einordnen kann, weil sie nicht...


share





   3m
 
 

episode 90: Wie George Soros die Bank of England in die Knie zwang


In zwei Tagen einen Gewinn von einer Milliarde britischen Pfund erzielen? Du denkst, das ist nicht möglich. Es ist. George Soros erzielte am 16. und 17. September 1992 mit seinem Hedgefonds Quantum Fund insgesamt einen Gewinn von einer Milliarde...


share





 2019-12-15  4m
 
 

episode 89: Was ist eine strukturierte Anleihe? | Erklärung


Strukturierte Anleihen spielen eher eine Nebenrolle an der Börse im Vergleich zu Aktien und normalen Anleihen. Doch trotzdem macht es Sinn, sie zu kennen und zu verstehen. Warum? Stell Dir vor, Dein Bankberater versucht Dir eine stukturierte Anleihe...


share





 2019-12-08  3m
 
 

episode 88: Was sind Genussscheine? | Erklärung


Mein Tennistrainer hat mir einmal erzählt, dass er 2007 Genussscheine gekauft hat, in der Hoffnung einen hohen Profit einzufahren. Leider wusste er nicht wirklich, was er dort kaufte und vertraute seinem Freund und seinem Bankberater. Was passierte...


share





 2019-11-24  5m
 
 

episode 87: Wie kannst Du mehr von mir erfahren?


Wie kann ich mehr von Dir erfahren? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Es gibt in der Tat mehr als nur diesen Podcast. Kennst Du z.B. schon mein E-Book oder meinen Blog? Wusstest Du, dass Du mit mir persönlich telefonieren kannst? Unter...


share





 2019-11-18  8m
 
 

episode 86: Was ist der außerbörsliche Handel? | Erklärung


Es gibt nicht nur den Handel an der Börse. Manche sagen sogar, sie hätten etwas an der Börse gekauft, obwohl sie es gar nicht getan haben, einfach nur, weil sie Wertpapiere gekauft haben. Wir müssen unterscheiden zwischen Börsenhandel und...


share





 2019-11-10  3m
 
 

episode 85: Welche Kapitalarten gibt es und was unterscheidet sie?


Es gibt grob gesagt drei unterschiedliche Kapitalarten. Du kennst sicherlich bereits zwei: Eigenkapital und Fremdkapital. Doch es gibt noch eine dritte Art. Welche das ist, verrate ich Dir in dieser Podcast-Folge. Was kannst Du außerdem von dieser...


share





 2019-10-27  4m
 
 

episode 84: Was sind Ratingagenturen? | Erklärung


Ratingagenturen sind mächtiger als Regierungen. Sätze wie diese hast Du möglicherweise des Öfteren während der Euro-Krise gehört. Ratingagenturen waren mit dafür verantwortlich, dass Pleitestaaten wie Griechenland, Italien und Spanien von...


share





 2019-10-20  4m