HORIZONT Lovebrands

Lovebrands ist der Podcast zu den Marken die wir lieben und den Menschen, die sie groß machen. Alle 14 Tage erzählen die Redakteure Bettina Sonnenschein und Santiago Campillo-Lundbeck die Geschichten dieser Marken und versuchen hinter ihr Erfolgsrezept zu kommen.

https://www.horizont.net/lovebrands

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes

subscribe
share






share








 September 7, 2020  45m
 
 

Warum Oatly beim Verpackungsdesing jede Regel missachtet


Viel zu viel Text in viel zu kleiner Typographie - und dann auch noch auf Englisch: Die Verpackung von Oatlys widerspricht jeder Werberegel. Doch genau damit ist die schwedische Hafermilchmarke im deutschen Supermarktregal erfolgreich. 


share








 August 3, 2020  31m
 
 

Warum Youtube-Megastar Sally auf keinen Fall Influencerin genannt werden will


HORIZONT-Redakteur Santiago Campillo-Lundbeck spricht mit Sally Özcan und ihrem Mann Murat über das Erfolgsgeheimnis von Sallys Welt und warum sie auf keinen Fall Influencerin genannt werden möchte.


share








 July 5, 2020  42m
 
 

Warum man beim Nachbarn nebenan auch digital anklopfen sollte


Auf nebenan.de treffen sich Nachbarn erst digital - und dann manchmal auch real. Ina Remmers, eine der Mitgründereinnen, erzählt, wie die soziale Plattform in der Zeit des Corona-Lockdowns vielen Usern ganz neuen Halt gegeben hat.


share








 June 18, 2020  36m
 
 

So soll 2020 die Erfolgsgeschichte der Kultlimo Bionade wirklich beginnen


Bionade war möglicherweise das erste nichtalkoholische Pflichtgetränk der Werbebranche, doch zum Mainstream-Erfolg hat es nie erreicht. Das soll nun unser Podcast-Gast Svenja Lonicer für den neuen Markeneigentümer Hassia endlich erreichen.


share








 June 15, 2020  30m
 
 

Warum Hornbachs CMO Karsten Kühn keine "Typisch Hornbach"-Kampagnen mag


Hornbachs Marketingvorstand Karsten Kühn verantwortet eine der spannendsten Markenauftritte der deutschen Wirtschaft. Doch die Kreativität der Baumarkt-Werbung auch nach vielen Jahren noch frisch zu halten ist kein leichter Job.


share








 June 15, 2020  41m
 
 

Das Beispiel Iglo zeigt, warum Marken Wetten auf die Zukunft riskieren sollten


Es ist eigentlich unbestritten, dass die innigsten Bindungen an Marken sehr früh im Leben entstehen. Aber heißt das auch automatisch, dass diese Markenliebe ein Leben lang hält? Iglo gehört zu den Marken, die sich darauf nicht verlassen wollen.


share








 June 15, 2020  40m
 
 

Wie die Architekturstudentin Marcella Hansch zur Retterin der Meere wurde


Sie ist jung, weiblich und kämpft engagiert für die Umwelt. Aber eine deutsche Greta Thunberg will Marcella Hansch auf keinen Fall sein. Aber auch die Gründerin von Pacific Garbage Screening musste lange kämpfen, bis aus ihrer spontanen Idee eine...


share








 June 15, 2020  44m
 
 

Warum Nico Rosberg plötzlich zum Festival-Veranstalter wird


Von der Rennstrecke auf die Bühne: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg will mit dem Greentech Festival in Berlin "eine internationale Plattform für umweltfreundliche Technologien" etablieren, wie er im neuen Lovebrands-Podcast von...


share








 June 15, 2020  22m
 
 

HORIZONT Lovebrands - Trailer


In HORIZONT Lovebrands sprechen wir über Marken, die geliebt werden - und mit den Menschen, die dafür sorgen, dass die Liebe und Leidenschaft für diese Marken bestehen bleibt.


share








 January 2, 2020  0m