Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes
HORIZONT Lovebrands
Viel zu viel Text in viel zu kleiner Typographie - und dann auch noch auf Englisch: Die Verpackung von Oatlys widerspricht jeder Werberegel. Doch genau damit ist die schwedische Hafermilchmarke im deutschen Supermarktregal erfolgreich.
HORIZONT-Redakteur Santiago Campillo-Lundbeck spricht mit Sally Özcan und ihrem Mann Murat über das Erfolgsgeheimnis von Sallys Welt und warum sie auf keinen Fall Influencerin genannt werden möchte.
Auf nebenan.de treffen sich Nachbarn erst digital - und dann manchmal auch real. Ina Remmers, eine der Mitgründereinnen, erzählt, wie die soziale Plattform in der Zeit des Corona-Lockdowns vielen Usern ganz neuen Halt gegeben hat.
Bionade war möglicherweise das erste nichtalkoholische Pflichtgetränk der Werbebranche, doch zum Mainstream-Erfolg hat es nie erreicht. Das soll nun unser Podcast-Gast Svenja Lonicer für den neuen Markeneigentümer Hassia endlich erreichen.
Hornbachs Marketingvorstand Karsten Kühn verantwortet eine der spannendsten Markenauftritte der deutschen Wirtschaft. Doch die Kreativität der Baumarkt-Werbung auch nach vielen Jahren noch frisch zu halten ist kein leichter Job.
Es ist eigentlich unbestritten, dass die innigsten Bindungen an Marken sehr früh im Leben entstehen. Aber heißt das auch automatisch, dass diese Markenliebe ein Leben lang hält? Iglo gehört zu den Marken, die sich darauf nicht verlassen wollen.
Sie ist jung, weiblich und kämpft engagiert für die Umwelt. Aber eine deutsche Greta Thunberg will Marcella Hansch auf keinen Fall sein. Aber auch die Gründerin von Pacific Garbage Screening musste lange kämpfen, bis aus ihrer spontanen Idee eine...
Von der Rennstrecke auf die Bühne: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg will mit dem Greentech Festival in Berlin "eine internationale Plattform für umweltfreundliche Technologien" etablieren, wie er im neuen Lovebrands-Podcast von...
In HORIZONT Lovebrands sprechen wir über Marken, die geliebt werden - und mit den Menschen, die dafür sorgen, dass die Liebe und Leidenschaft für diese Marken bestehen bleibt.