HORIZONT Lovebrands

Lovebrands ist der Podcast zu den Marken die wir lieben und den Menschen, die sie groß machen. Alle 14 Tage erzählen die Redakteure Bettina Sonnenschein und Santiago Campillo-Lundbeck die Geschichten dieser Marken und versuchen hinter ihr Erfolgsrezept zu kommen.

https://www.horizont.net/lovebrands

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes

subscribe
share






Bosch: Warum für Boris Dolkhani Google kein Angstgegner ist - Teil2


Tech-Trends definieren heute die Relevanz von digitalen Marken, aber hat Bosch mit dem IoT auf das richtige Pferd gesetzt?


share








 May 7, 2023  22m
 
 

Bosch: Warum Boris Dolkhani "Like a Bosch" so langsam nicht mehr hören kann - Teil 1


Der Senior Vice President Corporate Marketing spricht über die Arbeit mit Jung von Matt, wie man als CMO im Unternehmen Kampagnen verkauft und den menschlichen Kern von Tech-Kampagnen


share








 April 17, 2023  26m
 
 

Aida: Warum Alexander Ewig Kreuzfahrten für den demokratischsten aller Urlaube hält - Teil 2


HORIZONT Lovebrands: Kreuzfahrten - das sind für Alexander Ewig die perfekten Urlaube. In dieser Folge erklärt der bei Aida verantwortlich für Marketing- und Sales-Verantwortliche von Aida, warum.


share








 April 2, 2023  39m
 
 

Aida: Wie sich Alexander Ewig im Kreuzfahrtbusiness positiv nach vorne irrt - Teil 1


HORIZONT Lovebrands: Während der Pandemie hat Alexander Ewig, bei Aida verantwortlich für Marketing und Sales, so ziemlich alles erneuert, was sich digital erneuern ließ.


share








 March 19, 2023  33m
 
 

Lovebrands Persönlich: Toan Nguyen und die Nerd-Kultur in der Werbung


Warum der Gründer von JvM/Nerd Zielgruppen nicht mag, Gaming für die höchste Form des kulturellen Avantgardismus hält und von sich sagt, dass er noch nie Werbung gemacht hat


share








 February 17, 2023  33m
 
 

Smart: Warum CEO Wolfgang Ufer der Zeit (nicht mehr) voraus ist


In HORIZONT Lovebrands: E-Mobilität ist für Smart spätestens seit dem Fortwo das wichtigste Thema - lange, bevor es im Mainstream angekommen ist. Jetzt leitet die Marke mit dem #1 einen Wandel ein. Allerdings nur als Schritt ins Kompaktwagensegment.


share








 January 18, 2023  42m
 
 

Milka: Warum Markenchef Bert Kriewolt die Lila Kuh nicht zur Weihnachtsbotschafterin machen will


In HORIZONT Lovebrands: Die Mondelez-Marke Milka gehört zu den großen Süßwaren-Klassikern im deutschen Einzelhandel. Doch der Markenklassiker wagt den Aufbruch in die Moderne mit einem Relaunch von Rezeptur und Packaging, mehr Social Media und einer Prise


share








 December 16, 2022  41m
 
 

Penny: Mit diesen Werbezutaten liefert Marketingchef Marcus Haus magische Weihnachtsmomente


Penny setzt nun schon im zweiten Jahr Maßstäbe mit seiner Weihnachtskampagne. Doch die Weihnachtskampagne, die eigentlich keine sein will, ist ein bewusst kalkuliertes Risiko für den viertgrößten Discounter.


share








 November 15, 2022  39m
 
 

Coca-Cola: Warum Entertainment-Experte Philip Hartmann magische Musikmomente schafft


Durch den Launch von Coke Studio soll das Markenerlebnis rund um das Kultgetränk noch tiefer in den Alltag der Konsumenten eindringen.


share








 October 12, 2022  48m
 
 

The Next Step - mit Bernhard Fischer-Appelt


Der Autor von "Zukunftslärm" erklärt warum technologische Transformation auch in der digitalen Ära eine inspirierende Geschichte braucht


share








 October 10, 2022  28m