Managemusik - Selbstmanagement für Musiker*innen

Der Podcast zum Blog www.managemusik.com von Saskia Worf. Hier geht es um Selbstmanagement für Musiker*innen. Persönliche Weiterentwicklung, Zeit- und Energiemanagement, Planung, Mindset, Erfolg. Darüber hinaus gibts hier Realtalk, der in der Musikbranche schon zu lange auf sich warten lässt!

https://ewj4ur.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 175 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 10: Interview mit Menna Mulugeta


Heute spreche ich mit einer ganz bezaubernden Frau, die ich bereits aus Schulzeiten kenne. Menna Mulugeta und ich sprechen über das Leben als Sängerin und über vieles vieles mehr. Hier geht es zu ihrer Website. Hier geht es zu ihrem Instagram Kanal. Hier geht es zu meinem Linktree. Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann gerne per Mail oder per Instagram.


share








   1h5m
 
 

episode 9: Eislauf WM Special und Coachingtalk


Warum ist der Begriff des Coaches im Sport so normal und unantastbar und außerhalb wird man mit Schei*e beworfen? Was ist da passiert? Darüber spreche ich in der heutigen Folge und wie sich einige von euch gewünscht haben, spreche ich auch hier über meine große Leidenschaft neben meine Beruf: Eiskunstlauf. Andere schauen Fußball oder Biathlon, bei mir ist es ist seit 18 Jahren Eiskunstlauf. Da ich nicht den 4...


share








   59m
 
 

episode 8: #meditationmarch - Meditationstalk mit Flo


Der letzte Beitrag im #meditationmarch ist ein Gespräch mit meinem Partner Flo. Es war eine ganz intuitive Idee von mir, da er eben auch schon viele Jahre Meditationserfahrung hat und ich unbedingt noch mit einem weiteren Mann darüber sprechen wollte. Ich wurde nämlich gefragt, ob Meditation überhaupt was für Männer ist, da im #meditationmarch so viele Frauen zu Wort kamen...


share








 March 25, 2024  1h15m
 
 

episode 7: #meditationmarch - Meditationstalk mit Inci Cetintas


Wie bereits angekündigt in meinem Jahresrückblick, habe ich meine liebe Seelenschwester Inci in meinen Podcast eingeladen und wir sprechen, passend zum Monatsthema, über Meditation. Kurze Info, die ersten 12 Minuten hatten wir etwas technische Probleme, der Ton wird danach besser. Das Buch "Das Mantra-Buch" von Eklat Easwaran von dem Inci spricht, findet ihr hier. Incis Instagram Kanal und ihre Website zu ihrem Yogastudio findet ihr hier. Hier geht es zu meinem Linktree...


share








 March 18, 2024  48m
 
 

episode 6: #meditationmarch - Meditationstalk mit Alishia Funken


Heute gibt es einen Talk mit der wundervollen Alishia Funken. Hier geht es zum ersten Interview mit ihr, wenn ihr mehr über sie erfahren möchtet. Zu ihrem neusten Angebot dem Seelensupport geht es hier entlang. Wenn ihr euch noch zum #meditationmarch anmelden wollte, geht das hier. Hier geht es zu meinem Linktree. Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann schreibt mir eine Mail oder per Instagram.


share








 March 11, 2024  1h22m
 
 

episode 5: #meditationmarch - Wie kam ich zur Meditation?


Wenn du dich noch kostenlos zum #meditationmarch anmelden möchtest, geht das hier. Heute gibt es Deeptalk aus meinem Nähkästchen. Hier geht es zur Podcastfolge Therapie, Panikattacken und Ängste Wenn du Fragen hast oder mit mir arbeiten möchtest, dann melde dich per Mail. Hier geht es zu meinem Linktree.


share








 March 9, 2024  59m
 
 

episode 4: #meditationmarch - 10 Gründe für Meditation


Herzlich Willkommen im #meditationmarch Solltest du dich noch kostenlos anmelden wollen, für die 22 Inspirationen per Mail, dann kannst du das hier tun. In der ersten Folge möchte ich dir 10 Gründe nennen, warum es ne gute Idee ist Meditation auszuprobieren und wenn es passt in dein Leben zu integrieren. Es gibt so viele unterschiedliche Methoden und Ansätze. Es ist in meinen Augen etwas, was wir sehr gut im Alltag praktizieren können, auch ohne Matte und ohne Kissen...


share








 March 4, 2024  1h0m
 
 

episode 3: Über Pick Me Girls, Powerfrauen und Business Babes


Hier könnt ihr euch kostenlos für den #meditationmarch anmelden. Er startet am 04.03.24. Die Links zu den Büchern: Pick Me Girls von Sophie Passmann Es kann nur eine geben von Carolin Kebekus Dramaqueen von Tara-Louise Wittwer Was wollt ihr denn noch alles?! von Alexandra Zykonov Das Ende der Ehe von Emilia Roig Not your business, Babe von Verena Bogner Hier geht es zu meinem Linktree Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, dann gerne per Mail oder via Instagram


share








 February 26, 2024  1h14m
 
 

episode 2: "Shitmoves" in der Musikhochschule


Heute geht es um Manipulation oder wie Matthias Renger und Iris Gavric so schön sagen: Shitmoves. Gemeinsam zu hören auf dem Podcast: Couple of. Ich kann euch jeden Kanal von den beiden empfehlen, den Podcast und vor allem das Buch. In meinen Augen, sollte jeder Mensch dieses Buch gelesen haben, ich gebe offiziell 10 von 5 Sternen! In dieser Folge gebe ich eine kleine Review über das Buch und was das ganze mit meinem Musikstudium und meinen Erfahrungen dort zu tun hat...


share








 February 19, 2024  57m
 
 

episode 1: Fachkräftemangel oder Arbeitslosigkeit?


Die 5.Staffel startet und ich muss direkt voll auf die Kacke hauen. Ich möchte nicht mehr schweigen zu dem Thema, weil es mich so wütend macht und es die nächsten Monate immer wieder darum gehen soll. Berufsrealität in der Musikbranche. Mein Buch dazu könnt ihr gerne hier als E-Book oder als gedruckte Ausgabe bestellen. Hier könnt ihr euch zum New Moon Flow anmelden oder die Aufzeichnung erhalten. Links: VDM Statement Studie "Professionelles Musikleben" Hier geht es zu meinem Linktree...


share








 February 9, 2024  38m