Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 2 minutes
Immer mehr B2B-Unternehmen nutzen Linkedin für ihr Marketing. Was kann die Plattform leisten und, wie muss man Linkedin-Marketing und Social Selling im Industriebereich angehen? Diese und viele andere Fragen zu "Linkedin im B2B-Marketing" bespreche ich mit der eingefleischten Linkedin-Fachfrau Britta Behrens, auch bekannt durch ihre "Linkedin-like-a-Boss"-Workshops...
Viele denken bei VR und AR vor allem an die Hololens oder virtuelle Messestände. Die Technologie kann aber viel mehr, gerade in der Industrie und in B2B-Anwendungen. In der aktuellen Folge spreche ich mit Morten Schmelzer und Thomas Weiss, Mitgründer von MRstudios, spezialisiert auf VR-und AR-Anwendungen für die Industrie. über die Einsatzmöglichkeiten eben dieser Technologien im B2B-Umfeld...
In der aktuellen Folge rede ich mit B2B-Marketingexperte Ansgar Hein, Blogger und digital Native, über digitalen Wandel im Industriemarketing...
In der ersten Folge in 2021 spreche ich mit Tanja Auernhamer, Kommunikationsverantwortliche und Leiterin Kompetenzwerkstatt beim Bundesverband für Industriekommunikation (BviK) über das aktuelle "Trendbarometer Industriekommunikation" des BviK und darüber, welche Themen für B2B-Marketer aus unserer Sicht in diesem Jahr (und darüber hinaus) im Fokus stehen...
Die Fachverlage wurden durch Corona hart getroffen. Die (Print)-Anzeigen brechen ein und die eigenen Events sowie die wichtigen Industriemessen werden größtenteils abgesagt, verschoben oder finden in kleinem Rahmen digital statt...
In meiner aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Thorsten Hamann, Senior IT Consultant bei Laudert, über das Thema „Dynamic Publishing“...
In der aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Sylvia Kanitz, Marketing Managerin beim Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA, zum Thema Industriemessen. Sie ist nicht nur absolute Messeenthusiastin, sondern bringt auch mehr als 20 Jahre Erfahrung in der deutschen Messewirtschaft mit...
In der dritten Folge von #markfragtnach spreche ich mit Canio Martino, Chief Revenue Officer / Chief Digital Officer bei der B2B Media Group, über das Thema datenbasiertes Digitalmarketing. Und mein Gesprächspartner weiß, wovon er redet, denn die B2B Media Group kann auf Daten von über 500 B2B Partnerseiten zugreifen und erreicht damit nach eigenen Angaben bis zu 63 Millionen B2B-Nutzer...
In der aktuellen Folge spreche ich mit Mike Kleinemaß, Online Marketing Manager bei Thyssen Krupp Industrial Solutions, über das Thema SEO im B2B Marketing. Mein Gast sagt klar: "Jedes B2B Unternehmen sollte das Ziel haben, für seine Produkte und Services unter den Top 3 der Google Suchergebnisse für die relevanten Keywords zu landen"...
In meiner ersten "offiziellen" Podcast-Folge von #Markfragtnach spreche ich mit Robert Weber, Fachjournalist und einer der Hosts des Podcast "KI in der Industrie", über Podcasts für die Industrie. Wir klären gemeinsam die Frage, was Podcasts im Marketing von Nischenthemen leisten können, und was nicht...