Markus Menzinger

Markus Menzinger, der Gründer der Office Group GmbH und der Ideenwerkstatt berichtet aus seinem Alltag als Immobilienmacher und Raumdenker. Er gibt seinen Hörern Tipps, wie sie aktuelle Entwicklungen in der Immobilienbranche für sich nutzen können und analysiert Trends für das Büro von morgen.

https://www.office-group.immobilien/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Future Workplace 02 - Ohne Kabel produktiver arbeiten ?


Eine weitere Episode in unserer Podcastserie: Future Workplace. Unser Ziel der Serie: Wir laden interessante Gäste ein, die interdisziplinäre Blickwinkel einbringen für den Future Workplace. In dieser Episode ist Markus Menzinger im Gespräch mit Heinz Wagner,  Head of Future Workplace bei Fujitsu. Das Thema dieser Episode lautet: Ohne Kabel produktiver arbeiten


share








 March 19, 2019  20m
 
 

episode 3: Future Workplace 03 - Mehr Monitore für die Generation Y ?


Die dritte Episode der Podcast-Serie Future Workplace beschäftigt sich mit den aktuellen Trends bei den Bildschirmarbeitsplätzen. Markus Menzinger debattiert im Gespräch mit Heinz Wagner, Head of Workspace beim Global Player Fujitsu, über den Prärieblick und den Lesemodus und berichtet von seinen eigenen Erfahrungen zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz.  


share








 April 13, 2019  20m
 
 

episode 5: Future Workplace 04 - Wie smart ist Dein Büro-Konzept?


Herzlich Willkommen bei einer neuen Episode unserer Podcast-Serie "Future Workplace". Markus Menzinger im Gespräch mit Heinz Wagner. Unser Blickwinkel heute lautet: Wie smart ist das Bürokonzept unserer Kunden? Und wie kann die Ideenwerkstatt und wie kann die Veranstaltungsreihe CLU3+ hier Orientierung bieten:


share








 May 7, 2019  21m
 
 

episode 6: Future Workplace 05 - Smartdesk für smarte Mitarbeiter?


Wie sieht er aus der ideale Smartdesk für smarte Mitarbeiter ? In dieser Episode unserer Podcast-Serie Future Workplace analysieren wir aktuelle Trends. Markus Menzinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Office Group München und Stuttgart im Dialog mit Heinz Wagner, Head of Future Workspace Offerings bei Fujitsu.


share








 May 29, 2019  33m
 
 

episode 7: Future Workplace 06 - Office 21 analysiert moderne Arbeitswelt


Die Office Group ist seit diesem Jahr Partner von Office 21 einem Forschungsprojekt des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart. In dieser Episode unserer Podcast-Serie "Future Workplace" trifft sich Markus Menzinger zum Dialog über die neuesten Forschungsergebnisse mit dem Leiter des Instituts Dr. Stefan Rief und Max Essers dem nationalen Vertriebsleiter der Herbert Waldmann GmbH & Co KG aus Villingen-Schwenningen.


share








 July 2, 2019  27m
 
 

episode 12: Voker Tibbe lebt seinen Traum bei der Office Group


Der Geschäftsführer der Office Group ist nun auch Gesellschafter. Seit 2013 sind wir gemeinsam als Raum-Entwickler für den Innenausbau erfolgreich aktiv. Nun wird es Zeit, die gemeinsame erfolgreiche Arbeit auf Gesellschafter-Ebene fortzusetzen. Lernen Sie bei diesem Interview Volker Tibbe näher kennen:


share








 July 17, 2019  23m
 
 

episode 20: Umdenken - Welche Gedanken ich aus Texas mitgebracht habe.


An meinem "Bildungsurlaub" in Tulsa und Dallas im Sommer 2019 habe ich mich "zwischen den Jahren" nochmal erinnert. Mit einer Gruppe von 20 Unternehmern waren wir unterwegs im Süden der USA, um "die Denke" der dortigen Unternehmen kennen zulernen und auch zu hinterfragen. Es hat mich sehr bestätigt, meinen Fokus als Unternehmer darauf zu lenken, worauf es im Unternehmen wirklich ankommt. Mehr dazu in der neuen Episode meines Podcasts: 


share








 January 7, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 1