Marmor, Stein und Inéz spricht

Inéz ist Sängerin des Electro-Duos ÄTNA und spätestens seit ihrem Feature in Peter Fox' "Zukunft Pink" eine der angesagtesten Pop-Stimmen ihrer Generation. Studiert hat sie Jazz, inspiriert wird sie von Hip-Hop und Folk. Mit deutschem Schlager kann sie eigentlich wenig anfangen. Aber da gibt es diese Kindheitserinnerungen: "Für mich soll's rote Rosen regnen" oder "Verdammt, ich lieb Dich" haben sich ins Gedächtnis eingebrannt wie der Geschmack von Omas Apfelkuchen und ganze Generationen geprägt. In "Marmor, Stein und Inéz spricht" findet sie heraus, warum der Schlager einfach nicht tot zu kriegen kriegen ist, und entdeckt, dass es auch in dieser vermeintlich heilen Welt bröckelt. Mit Legenden und Newcomer:innen spricht sie übers Nacktsingen, Fake-Auftritte, Ohrwurm-Qualitäten und ganz große Gefühle. "Marmor, Stein und Inéz spricht" ist ein Podcast vom Saarländischen Rundfunk und ARD Kultur, produziert von Auf die Ohren. Ihr erreicht uns per Mail über marmorstein@sr.de

http://www.sr2.de

Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






  • 1
  • 1

Esther Graf: Schöner Schlager oder echter Pop?


Esther Graf ist Newcomerin im deutschen Pop, die gerade zusammen mit Rapper Montez einen Song veröffentlicht hat. Ihre Songschreiber-Skills hat sie für Schlagerstar Vanessa Mai eingesetzt. Mit Inéz ergründet sie die Grenze zwischen Pop und Schlager.


share








   n/a
 
 

Stefanie Hertel: Im Haifischbecken der Volksmusik


Bereits als 4-jähriges Kind war Stefanie Hertel zusammen mit ihrem Vater in der Volksmusik als Sängerin unterwegs. Inéz spricht mit ihr darüber, wie sie dieses Haifischbecken überlebt hat und warum sie abseits der Bühne als Kräuterhexe bekannt ist.


share








   n/a
 
 

Jasmin Herren & Philipp Bender: Hautnah am Ballermann


Jasmin Herren und ihr Partner Philipp Bender haben letztes Jahr mit ihrem Song "Wir trinken wieder" den Ballermann gerockt. Inéz will verstehen, was die Ballermann-Kultur so erfolgreich macht und guckt mit Jasmin und Philipp hinter die Spaß-Fassade.


share








   n/a
 
 

Guildo Horn: Der Retter des Schlagers


Guildo Horns "Kreuzzug der Zärtlichkeit" brachte den verloren geglaubten Schlager in den 90ern zurück ins Radio. In dieser Folge erzählt Guildo, warum er uns alle so liebt, welche Kraft er aus dem Schlager zieht und warum der die Welt retten kann.


share








   n/a
 
 

Schlagerpodcast: Marmor, Stein und Inéz spricht (ab dem 04.04.24 - Trailer)


Egal, ob du Schlager hasst oder liebst - viele Texte kannst auch du mitsingen. Popsängerin Inéz will wissen, warum das so ist. Sie spricht mit Schlagerlegenden und Newcomer:innen über das Nacktsingen auf dem Ballermann, Fake-Auftritte und echte Gefühle.


share








 March 25, 2024  n/a
 
 
  • 1
  • 1