Masterclass of Mind

Dein Podcast im Namen der Liebe und rund um das Thema toxische Beziehung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/martinabamesberger

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 48 minutes

subscribe
share






Toxische Beziehungen und das Gegengift! In wenigen Schritten zu mehr Selbstliebe


Ich wünsche dir ein kraftvolles und heilendes Jahr 2023 und ich beginne deshalb mit einem Thema, das dich deiner Wahrheit näherbringt.

Die Selbstliebe ist ein wichtiger Teil des emotionalen Wohlbefindens und kann helfen, Selbstvertrauen und eine positive Einstellung zu sich selbst aufzubauen. In meiner heutigen Podcastfolge möchte ich mit dir besprechen, wie du in wenigen Schritten deiner Selbstliebe näherkommst.

Ich weiß nicht, wie es dir geht mit diesem Thema...


share








 January 6, 2023  20m
 
 

Umgang mit einem Narzissten! Was kann ich tun?


Es kann sehr schwierig sein, mit einem Narzissten umzugehen, da Narzissten selbstsüchtig und manipulativ sind und sich wenig um die Gefühle anderer Menschen kümmern. Wenn du dich jetzt noch an einer Beziehung mit einem Narzissten befindest, fragst du dich sicherlich, wie du ihm am besten die Stirn bieten kannst.

Du kannst tatsächlich einiges tun, auch wenn dir dieses vielleicht schwerfällt oder nicht gefallen wird...


share








 January 13, 2023  23m
 
 

Die Trümmer meiner toxischen Beziehung! Special Interview mit Michaela Metzner


Ich freue mich so sehr auf ein inspirierendes Interview mit Michaela Metzner. Es muss letztes Jahr gewesen sein als Michaela und ich uns auf Instagram begegnet sind. Ich kann mich noch erinnern, dass unsere Bücher ungefähr zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Im November sind wir dann gemeinsam Live gegangen auf Instagram und es war ein sehr inspirierender Austausch zwischen uns. Michaela selbst, war auch in einer toxischen Beziehung...


share








 January 20, 2023  59m
 
 

Nach der Trennung stellt der Narzisst Anforderungen!


Ein Narzisst ist schon innerhalb einer Liebesbeziehung sehr übermütig. Er glaubt tatsächlich, dass sich die ganze Welt nur um seine Person dreht. In seinen Augen bist du schuld, dass die Beziehung nicht funktioniert. Das ist der totale Wahnsinn, denn wie jeder Mensch weiß, sind zwei Menschen in Beziehung und somit auch für das Gelingen dieser Partnerschaft verantwortlich. Zerbricht dann diese Beziehung, kann es sein das du erst einmal Ruhe hast...


share








 January 27, 2023  23m
 
 

Datinghürden nach toxischen Beziehungen – Kann man sich nach toxischen Beziehungen wieder öffnen?


Wenn man sich aus einer toxischen Beziehung gelöst hat, fällt es oftmals schwer, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich empfehle nach solch einer Erfahrung erst einmal eine Dating Pause zu machen. Warum empfehle ich das? In unserem Unterbewusstsein sind oftmals sehr schmerzhafte Erfahrungen gespeichert. Aus diesen schlussfolgerten wir Überzeugungen, die uns in der Kindheit geschützt haben, jedoch in erwachsenen Liebesbeziehungen enorm hinderlich sind...


share








 February 3, 2023  27m
 
 

Narzissten täuschen Empathie vor!


So oft stellen wir uns die Frage, wie ein Narzisst so abartig handeln kann. Am Anfang einer Beziehung verkörpert er einen sehr empathischen Mann. Dass dahinter eine Manipulation stecken könnte, würden wir niemals vermuten. Gerade am Anfang eurer Beziehung gab er dir das, was du mochtest und dir gewünscht hast. Er verhielt sich so, wie du es dir schon immer von einem Mann gewünscht hast...


share








 February 10, 2023  22m
 
 

Narzisstische Wut – Die hochexplosive Art eines Narzissten!


„Narzisstische Wut“ ist ein Begriff, der sich auf eine Form von Wut bezieht, die typischerweise von Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung wird. Diese Menschen haben ein übermäßiges Selbstwertgefühl und ein Bedürfnis nach Bewunderung und Bestätigung von anderen. Wenn sie jedoch das Gefühl haben, dass ihr Selbstwertgefühl bedroht ist, oder dass ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden, so können sie eine intensive und oft unangemessene Wutreaktion zeigen...


share








 March 31, 2023  23m
 
 

Aufopferung in toxischen Beziehungen!


Toxische Beziehungen können oft dazu führen, dass eine Person sich aufopfert oder ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten ihres Partners aufgibt. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen. Zum einen durch das emotionale Aufopfern. Das bedeutet, dass die Partnerin Ihre eigenen emotionalen Bedürfnisse zugunsten ihres Partners vernachlässigt. Sie kann sich bemühen immer für ihren Partner da zu sein, selbst wenn dieses bedeutet, ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse hintenanzustellen...


share








 April 7, 2023  30m
 
 

Schuldfrage in und nach toxischen Beziehungen


Nach einer toxischen Beziehung haben wir uns, glaube ich zumindest, alle die Frage gestellt: Wer ist schuld am Scheitern der Beziehung? Natürlich werde ich nicht die Schuldfrage klären können. Ich bin nicht die Richterin im außen, die darüber richtet, wer bei euch mehr Anteile in sich getragen hat, die zum Scheitern eurer Beziehung geführt haben. Was ich tun kann ist, für mehr Klarheit und Bewusstsein zu sorgen, was wiederum deiner Heilung zugutekommt...


share








 April 14, 2023  35m
 
 

Diagnose Brustkrebs- Das Ende meiner toxischen Beziehung


Ich freue mich sehr ein weiteres Podcast Interview führen zu dürfen. Heute darf ich die Autorin und Coach Jennifer Kersten interviewen. Jennifer war ebenfalls in einer toxischen Beziehung und ist in ihrer Beziehung schier verzweifelt. Sie fand innerhalb ihrer Beziehung niemals den Platz, den sie sich so sehr gewünscht hatte. Abgelehnt und auf Distanz gehalten, erhielt sie dann auch noch die schreckliche Diagnose Brustkrebs...


share








 April 28, 2023  1h7m