Tor des Montags von MDR AKTUELL

Die großen und kleinen Aufreger und die besonderen Geschichten auf und neben dem Fußballplatz: Erlebt und bewertet von unseren Reportern in dieser Fußball-Kolumne.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/fussball/fussball-kolumne100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 39 minutes

subscribe
share






"Tor des Montags": DFB - keine Angst vor Pink!


Der Deutsche Fußball-Bund stellt die offiziellen EM-Trikots vor und erntet Kritik. Pink ist sicher Geschmackssache. Die Reaktionen darauf im Netz allerdings auch. Ein Kommentar von Andreas Hönig.


share








 March 18, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags": Bitte endlich mehr Transparenz beim VAR


In der Bundesliga gibt es ihn seit inzwischen rund sieben Jahren: den Videobeweis. Die einen sagen: gute Sache. Die anderen: um Himmels Willen. Zur letzten Kategorie zählt sich unser Reporter Philipp Weiskirch.


share








 March 11, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags": Team-Hygiene bei Dynamo Dresden gefragt


Dynamo Dresden ist nach dem 0:1 im Ostduell beim Halleschen FC vom direkten Aufstiegsplatz in der 3. Liga geflogen. Die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga ist gefährdet. Thorsten vom Wege kommentiert.


share








 March 4, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags": Unterschiedliche Stress-Level für mitteldeutsche Drittliga-Klubs


Dynamo Dresden kämpft um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga, der Hallesche FC gegen den Abstieg aus Liga drei. Und Aue schnuppert nach einer starken Serie an Rang drei. Das Stress-Level ist unterschiedlich.


share








 February 26, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags": Tennisbälle, Fanproteste und kein Ende


Wer auch immer wo und wann am kommenden Bundesliga-Spieltag dabei sein will, sollte vor allem eines mitbringen: Zeit. Philipp Weiskirch hat einen Ausblick auf die möglicherweise nächste Phase der DFL-Proteste gewagt.


share








 February 19, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags" – Die Euro 2024 ist für alle da?


Vier Monate vor der EM 2024 in Deutschland ist Florian Eib sauer. Ein Fußballfest für alle? Mitnichten, meint unser Kolumnist und prangert dabei nicht zuletzt die großen Erschwernisse für Menschen mit Behinderung an.


share








 February 12, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags" - Lust auf Last Minute


Gegen den Winterblues helfen späten Tore. Beispiele gefällig: Der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg retten in der Nachspielzeit einen Zähler, sorgen für Glücksgefühle bei den Fans. Ein Kommentar von Philipp Weißkirch.


share








 February 5, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags" - Liverpool herzt Klopp, Leipzig hat's mit dem Kopp


Unterschiedliche Gefühlswelten: Tränen in Liverpool nach der Abschiedsankündigung von Jürgen Klopp, Kritik dagegen an RB Leipzigs Trainer Marco Rose nach der dritten Pleite in Folge. Jan Günther hakt nach.


share








 January 29, 2024  2m
 
 

"Tor des Montags" - Eine Begegnung, die nicht stattfand


Als Fußballer hat Xabi Alonso seine Ausnahmequalitäten bereits unter Beweis gestellt. Nun schickt er sich an, aus "Vizekusen" Leverkusen ein Meisterteam zu formen. Jeremias Diel über eine Begegnung, die es nicht gab.


share








 January 22, 2024  2m
 
 

Tor des Montags: Wo bleiben die Tore?


Der Ball in der Bundesliga rollt wieder, findet aber nur selten den Weg zum Tor. Andreas Hönig macht sich auf die Suche, warum es Mitte Januar vor dem Tor noch so klemmt.


share








 January 15, 2024  2m