MDR JUMP Quicktipp

Ob Auto, Geld, Gesundheit, Recht oder modernes Leben: Für alle Lebensbereiche gibt es einen MDR JUMP Quicktipp.

https://www.mdrjump.de/thema/quicktipp/podcast168.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 1657 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 54 minutes

subscribe
share






Wenn Friseur oder Tätowierer einen Fehler machen


Wer zum Friseur oder zum Tätowier geht, möchte danach schöner aussehen als zuvor. Doch was, wenn das Ergebnis anders ausfällt als erwartet und man sich entstellt fühlt? Welche Rechte haben Kunden?


share








 February 17, 2022  1m
 
 

Kochen für das Haustier – Besser als Futter aus der Tüte oder Zeitverschwendung?


Sie wollen ihre Lieblinge verwöhnen und ihnen eine gesunde Abwechslung zum Dosen- und Trockenfutter bieten: Viele Haustierbesitzer kochen das Futter für ihren Hund und ihre Katze selbst. Mit den Tipps unserer Experten werden Haustiere ausgewogen ernährt.


share








 February 16, 2022  1m
 
 

Leben ohne Trauschein richtig regeln


Viele Paare leben in einer Partnerschaft zusammen, ohne miteinander verheiratet zu sein. Das fühlt sich zwar an wie eine Ehe, doch rechtlich ist das Leben ohne Trauschein weitaus unverbindlicher. Wir klären auf.


share








 February 15, 2022  1m
 
 

So halten Schnittblumen eine gute Woche in der Vase


Als Zeichen der Liebe zum Valentinstag, als Gastgeschenk oder einfach mal so – mit einem Blumenstrauß kann man vielen Menschen eine Freude bereiten. Doch Rosen, Tulpen oder Nelken – alle Blumen beginnen irgendwann zu welken.


share








 February 14, 2022  1m
 
 

Was tun, wenn das Zeugnis schlecht ist


Während die einen nach der Zeugnisübergabe mit einem strahlenden Gesicht in die Winterferien starten, ist die Vorfreude bei den anderen etwas getrübt, weil die Noten auf dem Zeugnis nicht so gut sind wie erhofft. Wir erklären, was Eltern und Schüler tun können, wenn das Zeugnis nicht so gut ist.


share








 February 11, 2022  1m
 
 

Pilze selbst zu Hause züchten


Wer Pilze finden will, muss früh raus. Gerade in dicht besiedelten Gegenden ist sonst der Wald meist wie leergefegt. Oder: Du züchtest deine eigenen Pilze. Wir sagen dir, wie das geht und warum das sogar noch richtig gesund ist.


share








 February 10, 2022  1m
 
 

Tankmythen im Check


Manche tanken immer nur an Markentankstellen, sie vertrauen dem Sprit der Freien Tankstellen nicht so richtig. Und schließlich tanken manche tatsächlich den Super Extra Premium Sprit. Weil ihr Auto dadurch angeblich auf jeden Fall mehr Power hat. Was ist dran an diesen und anderen Tankmythen?


share








 February 8, 2022  1m
 
 

Welcher Kamin ist der richtige für mich?


30 Prozent mehr für Gas und Öl! Das sitzt und treibt vielen Mietern und Hauseigentümern Schweißperlen auf die Stirn. Alternativen sind gefragt: Ein Kamin zum Beispiel - Holz knistert, es ist kuschelig warm und man spart… oder?


share








 February 7, 2022  1m
 
 

Welche Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig und sinnvoll?


Vorbeugen ist besser als heilen! Alter Spruch – stimmt aber. Eine Krankheit im Entstehungsstadium lässt sich oft leichter und nachhaltiger behandeln. Schwere Folgeerkrankungen kann man so mitunter ganz vermeiden.


share








 February 4, 2022  1m
 
 

Pflegeprodukte für den Mann


Ein Regal für Männerpflege-Produkte und mindestens zehn Regale für Frauen: So sah es aus Männersicht bis vor wenigen Jahren in Drogerien, Supermärkten und Parfümerien aus. Doch das hat sich geändert und das Angebot an Cremes, Lotionen und Deos ist inzwischen riesig. Aber was braucht Mann wirklich?


share








 February 3, 2022  1m