Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes
Peter Bolliger, ein aufstrebender schweizer Jungunternehmer der mit seinem rasiermesserscharfen Auge und On-Point Storytelling die Videowelt im Süden einfach wegballert. Wir reden über Straßenköter und prämierte Pudel im Videobusiness, warum skalieren ma
Das Medientier Team-Meeting, in diesem neuen unregelmäßigen Format gebe ich einen tiefen Einblick in unsere chaotische, bunte Welt. Heute Rede ich zB über unsere Auszeichnung vom Art Directors Club Deutschland ADC und darüber warum wir gerade eine äußers
Unsere potentielle Kundschaft hat mit dem Thema Medien oder Werbung manchmal genau so viel zu tun wie Schildkröten mit Investmentbanking, nicht so viel. Daher spreche ich heute einmal mit dem Vorstandsmitglied eines Finanzdienstleistungsinstituts über So
Stell dir vor du lernst ein Pärchen kennen, lädst sie in deinen Podcast ein und kurz vor der Aufnahme fällt dir auf dass die beiden auf diversen Plattformen insgesamt knapp 2.500.000 Menschen erreichen. Genauso ists passiert. Heute rede ich mit dem Socia
Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken sondern dem Fisch. Der eigene Geschmack ist selten schlechter aufgehoben als beim Branding oder der eigenen Positionierung. Unternehmer/innen oder Marketeers die „irgendwo mal was gesehen haben was sie auch möchte
Egal was du denkst oder wer du bist – es gibt viele Menschen die leben davon euch Defizite zu verkaufen oder Begehrlichkeiten zu wecken wo es keine gibt. Das ganze Leben ist ein Werbespot wo selbst wir Werber oft zum Opfer werden. Die Lehre aus allem sch
Persönlichkeit und Menschlichkeit verkaufen besser als jede abgedroschene Werbefloskel. Es geht darum Beziehungen aufzubauen, Erfolg ist dann oft nur noch eine natürliche Nebensache. Ein Weg führt zB über das Business-Netzwerk LinkedIn, und wenn man dort
Fast alle Menschen stehen irgendwann einmal im Leben an einem Punkt wo unbequeme Entscheidungen nötig sind um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Unternehmertum und Stress, das eine geht nicht ohne dem anderen ist die gängige Meinung. Aber bei zu vie
Der Image-Film als ultimative Werbeformen für mittelständische Unternehmen ist tot. Warum erschreckend viele Marketingabteilingen noch in 2011 stecken und welche Entwicklungen dafür sorgen dass es diese Unternehmen in wenigen Jahren nicht mehr gibt. In d
Wer LinkedIn für B2B noch nicht ernst nimmt steht eher früher als später vor großen Problemen. Jemand der das schon vor einigen Jahren mehr als verstanden hat ist heute hier mein Gast. Wir reden über die Angst vor der offentlichen Meinung und wie man sie