Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 126: Premium Content – Swiss Made mit Peter Bolliger


Peter Bolliger, ein aufstrebender schweizer Jungunternehmer der mit seinem rasiermesserscharfen Auge und On-Point Storytelling die Videowelt im Süden einfach wegballert. Wir reden über Straßenköter und prämierte Pudel im Videobusiness, warum skalieren ma


share








 June 1, 2021  57m
 
 

episode 125: TeamMeeting über Awards, Alkohol, Verwahrlosung, miese Ads und echte SocialMedia Hacks.


Das Medientier Team-Meeting, in diesem neuen unregelmäßigen Format gebe ich einen tiefen Einblick in unsere chaotische, bunte Welt. Heute Rede ich zB über unsere Auszeichnung vom Art Directors Club Deutschland ADC und darüber warum wir gerade eine äußers


share








 May 25, 2021  37m
 
 

episode 124: Social Media und Marketing mit Finanzguru Raphael Toussaint


Unsere potentielle Kundschaft hat mit dem Thema Medien oder Werbung manchmal genau so viel zu tun wie Schildkröten mit Investmentbanking, nicht so viel. Daher spreche ich heute einmal mit dem Vorstandsmitglied eines Finanzdienstleistungsinstituts über So


share








 May 18, 2021  1h34m
 
 

episode 123: Influencer-Paar Janis und Zoe über Himmel und Hölle der Social Media Welt


Stell dir vor du lernst ein Pärchen kennen, lädst sie in deinen Podcast ein und kurz vor der Aufnahme fällt dir auf dass die beiden auf diversen Plattformen insgesamt knapp 2.500.000 Menschen erreichen. Genauso ists passiert. Heute rede ich mit dem Socia


share








 May 11, 2021  1h42m
 
 

episode 122: Positionierung und Branding – Der perfekte Wurm für jeden Fisch


Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken sondern dem Fisch. Der eigene Geschmack ist selten schlechter aufgehoben als beim Branding oder der eigenen Positionierung. Unternehmer/innen oder Marketeers die „irgendwo mal was gesehen haben was sie auch möchte


share








 May 4, 2021  35m
 
 

episode 121: Die Illusion des perfekten Weges


Egal was du denkst oder wer du bist – es gibt viele Menschen die leben davon euch Defizite zu verkaufen oder Begehrlichkeiten zu wecken wo es keine gibt. Das ganze Leben ist ein Werbespot wo selbst wir Werber oft zum Opfer werden. Die Lehre aus allem sch


share








 April 27, 2021  40m
 
 

episode 120: Dr. Natalia Wiechowski – Deeptalk mit dem LinkedIn-Einhorn


Persönlichkeit und Menschlichkeit verkaufen besser als jede abgedroschene Werbefloskel. Es geht darum Beziehungen aufzubauen, Erfolg ist dann oft nur noch eine natürliche Nebensache. Ein Weg führt zB über das Business-Netzwerk LinkedIn, und wenn man dort


share








 April 20, 2021  1h4m
 
 

episode 119: Gratis LSD, Biohacking und ein gesunder Kopf – mit Marco Pasini


Fast alle Menschen stehen irgendwann einmal im Leben an einem Punkt wo unbequeme Entscheidungen nötig sind um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Unternehmertum und Stress, das eine geht nicht ohne dem anderen ist die gängige Meinung. Aber bei zu vie


share








 April 13, 2021  1h44m
 
 

episode 118: Der Image-Film ist tot!


Der Image-Film als ultimative Werbeformen für mittelständische Unternehmen ist tot. Warum erschreckend viele Marketingabteilingen noch in 2011 stecken und welche Entwicklungen dafür sorgen dass es diese Unternehmen in wenigen Jahren nicht mehr gibt. In d


share








 April 6, 2021  39m
 
 

episode 116: LinkedIn Mastermind Ilkay Özkisaoglu


Wer LinkedIn für B2B noch nicht ernst nimmt steht eher früher als später vor großen Problemen. Jemand der das schon vor einigen Jahren mehr als verstanden hat ist heute hier mein Gast. Wir reden über die Angst vor der offentlichen Meinung und wie man sie


share








 March 30, 2021  46m