MENSCHEN-FÜHREN-Podcast

Der Leadership-Podcast, in dem du lernst, wie du Menschen inspirierst, motivierst und als Leader professionell führst. Ab Juni 2020 jeden Freitag eine neue Folge.

https://www.markuspaul.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 10: COACHING FÜR ALLE - Interview mit Natalie Doan


Sie hat Gesundheitsmanagement studiert, betreibt mit ihrem Mann mehrere  Personal-Training-Studios, ist ausgebildete psychologische Beraterin und  kreierte aus der C..-Krise auch noch ihren eigenen Podcast "Mindset  Detox". Damit sind ihre Pläne aber noch lange nicht zu Ende, um Menschen dabei zu helfen, sowohl körperlich als auch mental gesünder durchs Leben zu gehen...


share








 April 18, 2021  49m
 
 

episode 9: DEINTEASERVIDEO - Interview mit Heiko Schaible (2/2)


Profi-Zocker, Physiotherapeut oder Sales Manager? Das alles stand bei Heiko Schaible zwar als Karriereoptionen auf der Liste. Die Leidenschaft zum professionellen Sprechen war am Ende dann aber doch größer. Nach über 6 Jahren im Programm der Toastmaster ist er heute selbständiger Trainer für Menschen, die ihr Business nach außen vertreten. Mit seinem neuen Unternehmen DEINTEASERVIDEO...


share








 March 18, 2021  28m
 
 

episode 8: DEINTEASERVIDEO - Interview mit Heiko Schaible (1/2)


Profi-Zocker, Physiotherapeut oder Sales Manager? Das alles stand bei Heiko Schaible zwar als Karriereoptionen auf der Liste. Die Leidenschaft zum professionellen Sprechen war am Ende dann aber doch größer. Nach über 6 Jahren im Programm der Toastmaster ist er heute selbständiger Trainer für Menschen, die ihr Business nach außen vertreten. Mit seinem neuen Unternehmen DEINTEASERVIDEO...


share








 March 18, 2021  31m
 
 

episode 22: Finde und entzünde dein inneres Feuer


Etwas, dem du dich mit voller Hingabe widmest, nennt man Leidenschaft. Doch schafft das Leiden? Naja, vielleicht nicht, doch wären wir durchaus bereit, dafür auch tatsächlich mehr zu opfern als bei anderen Dingen. Der Vorteil einer Leidenschaft: Du durchdringst das Thema mit allen Sinnen. Wenn dazu noch das Talent passt, dann fehlt zun Spitzenleistungen nur noch etwas Disziplin und Umsetzung.

Aber: Nicht immer tun wir das, was für uns tatsächlich auch eine Leidenschaft ist...


share








 December 18, 2020  9m
 
 

episode 21: Bilde dir deine Meinung


Kompliziertes, komplexes Thema, daher ein paar Minuten länger als gewohnt.

Lohnt es sich denn wirklich zu allem eine Meinung zu haben? Muss man denn zu allem eine Überzeugung haben?

Klar, überzeugte und meinungsstarke Menschen wirken auf uns oft sehr ausgerichtet und setzen sich damit auch oft durch. Wer weniger Meinung hat, lässt die dann gern passieren oder folgt ihnen.

Und natürlich wollen wir uns ja auch durchsetzen...


share








 December 11, 2020  15m
 
 

episode 20: Mach was aus deinem Talent!


Gibt es etwas, dass dir unheimlich leicht fällt? Für das du scheinbar überhaupt nicht üben musst und es dir fast schon zufällt? Eine Fähigkeit, für die andere erheblich mehr Aufwand treiben müssten, damit sie auf einem ähnlichen Level handeln können wie du?

Und anders herum: Welche Tätigkeit oder Fähigkeit fällt dir unheimlich schwer?

Effektivität heißt, die richtigen Dinge tun...


share








 December 4, 2020  8m
 
 

episode 19: Interessant...


Viele Umstände, Menschen und Gegenstände in unserem Leben scheinen uns zufällig zu umgeben. Das ist aber oftmals gar nicht so! Wir ziehen sie in unser Umfeld, weil sie in unserem Interesse liegen. Unser Unterbewusstsein steuert unser Handeln und unsere Entscheidungen in Richtung unseres Interesses. Was ist deins? Wofür interessierst du dich denn tatsächlich?

Du willst mehr? Dann besuche jetzt meine Website markuspaul...


share








 November 27, 2020  6m
 
 

episode 18: Was versteckst du vor anderen? Lüfte deine Geheimnisse!


Jeder hat sie, keiner spricht darüber, doch wir spüren doch, dass da noch mehr ist. Es geht um Geheimnisse. Den Inhalt deiner Geheimnisse, den kannst du für dich behalten, doch DASS du welche hast, spricht aus dir in Form von Haltung, Mimik, Gestik, Verhaltensmuster, und und und.

Oft haben wir Geheimnisse, weil wir Angst davor haben, dass Menschen uns verlassen, wenn sie sie kennen würden...


share








 November 20, 2020  6m
 
 

episode 17: Trainiere deinen Komfortzonen-Muskel


Die Komfortzone habe ich einmal als sehr schönes Bildnis beschrieben bekommen. Stell dir vor deine Komfortzone wäre ein Muskel. Was passiert, wenn du diesen nicht trainierst? Er degeneriert und wird kleiner. Der Aufwand ihn zustärken wird dadurch immer größer. Wenn du ihn aber regelmäßig trainierst, dann wächst er! Genauso passiert das auch mit deiner Komfortzone.

Du willst mehr? Dann besuche jetzt meine Website markuspaul...


share








 November 13, 2020  5m
 
 

episode 16: 3 Wege zum garantierten Scheitern als Führungskraft


Ich kann es manchmal echt kaum fassen, dass ich so oft dieselben 3 großen Fehler von Führungskräften feststelle. Eigentlich ist es etwas traurig, denn das muss ja nicht sein.

Willst du diese Fehler vermeiden und in kürzester Zeit deine Führungsfähigkeiten verbessern? Dann höre dir diese Episode an. Und YES: It's that simple. Dafür brauchst du auch kein Coaching! Just do it!

Du willst mehr? Dann besuche jetzt meine Website markuspaul...


share








 November 1, 2020  4m