Menstruality

Ein Podcast rund um die Themen Menstruation, Weiblichkeit & Naturverbundenheit, Selbstermächtigung und Leben im eigenen Rhythmus für mehr Wohlbefinden & Selbstliebe.

https://zyklusmensch.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Woran ich dieses Jahr gewachsen bin & was mich gehalten hat


Nach langem wieder eine neue Folge und Zeit für einen Rückblick! Das Jahr 2023 war für mich nicht einfach und ich teile mit euch ganz persönlich, was mich dieses Jahr herausgefordert hat, woran ich gewachsen und wofür ich dankbar bin...


share








 December 31, 2023  54m
 
 

Meine Erholung nach sehr viel Stress #22 | Life-Update, Reisen, CBD, Ernährung, Blutglucose, Workshop


Hallo ihr Lieben,in dieser Podcastfolge erzähle ich euch, wie es mir momentan geht & wie ich mich nach stressigen Phasen wieder erhole und zurück zu mir, meiner Kreativität und meinem Wohlbefinden finde.Ich teile mit euch praktische Tipps und Learnings, die mir Tag für Tag dabei helfen, immer wieder ein Gleichgewicht in meinen Hormonhaushalt zu bringen, gut mit Stress umzugehen und mich mit Leichtigkeit um meine mentale Gesundheit zu kümmern.Trage dich in meinen Newsletter (https://zyklusmensch...


share








 November 26, 2022  n/a
 
 

Wie Yoni Steaming, Heilkräuter und die Mondin dich in deine weibliche Kraft bringen - Gespräch mit Eva Teja #21


Ihr Lieben, in dieser Podcastfolge spreche ich mit Eva Teja über unsere Verbindung zur Mondin & unseren menstruellen Zyklus, über die Grundlagen des Yoni Steamings, wie wir uns mit der Erde und uns selbst durch die Pflanzen die um uns herum wachsen verbinden können & welche kraftvollen Bücher uns momentan faszinieren.Viel Freude beim Zuhören!Eva Teja ist Zykluscoach, Doula und Mitgründerin von Vaginal Steaming Austria.Instagram @eva_tejaPodcast (https://www.podcast...


share








 September 20, 2022  1h13m
 
 

Wie wir unsere Menstruation als Phase der Erholung und Kraft erleben können - mit Nela Frida


Hallo ihr Lieben! In dieser neuen Folge - nach einer langen Podcast-Pause - teile ich mit euch ein Gespräch mit Nela Frida, in der es auf eine bestimmte Art auch ums Pause machen geht, nämlich ums in Ruhe menstruieren.....


share








 July 21, 2022  1h22m
 
 

Dein Zyklus-Guide für sanfte Perioden & Hormone im Gleichgewicht #19


Hallo ihr Lieben, in dieser Folge nehme ich euch mit auf eine kleine Reise durch den Zyklus-Guide. Ich gehe auf bestimmte Dinge und Begriffe genauer ein und erzähle euch von meinen Erfahrungen zum Entstehungsprozess. Vor allem teile ich mit euch Tipps und Inspirationen für eine sanfte Periode und einen harmonischen Zyklus, that’s what it is all about.* Es geht unterer anderem darum .. wie ich mich in den verschieden inneren Jahreszeiten des Zyklus fühle ....


share








 July 19, 2021  1h9m
 
 

Eine andere Sicht auf PMS #18


Hallo ihr Lieben und Wilden, in dieser Folge teile ich mit euch meine Gedanken zum Prämenstruellen Syndrom, kurz PMS, und wie dieses mit der kulturellen Sichtweise und persönlichen Einstellung zu Menstruation & Zyklus zusammenhängen kann*. Auch teile ich mit euch kraftvolle Wege zu mehr Selbstbestimmtheit und innerer Befreiung. Im Detail geht es darum ....


share








 July 3, 2021  54m
 
 

Wie wir unseren Körper wieder berühren und spüren lernen mit Nela Frida #17


  Ihr Lieben, ich freue mich ganz besonders dieses Gespräch voller Inspiration und Kraft mit euch zu teilen. Ich spreche mit Nela Frida darüber, wie es sich anfühlt bewusst den eigenen Zyklus wahrzunehmen,


share








 April 5, 2021  1h53m
 
 

Die Kraft der Dankbarkeit - was mir wirklich hilft bei Angst und Stress #16


**Komplette Beschreibung mit Links findet ihr hier (https://blubrry.com/menstruality/73970640/die-kraft-der-dankbarkeit-was-mir-wirklich-hilft-bei-angst-und-stress-16/)** Ihr Lieben, ich weiß, manchmal können wir uns von unsere...


share








 February 18, 2021  37m
 
 

Wie sich meine Gefühlswelt im inneren Herbst verändert #15


Hallo liebe Menschen, in dieser Folge erzähle ich euch, wie ich denke und fühle an Tag 23 in meinem jetzigen menstruellen Zyklus. Es ist die Phase in der ich mich frage, wie es sein kann, dass mir vor ein paar Tagen noch alles so leicht gefallen ist und ich super viel Energie und Leichtigkeit gespürt habe... und jetzt..jetzt stehe ich ratlos vor dem Kleiderschrank, bin schnell überfordert, müde und fühle mich unwohl in meiner Haut....


share








 January 27, 2021  41m
 
 

Zyklisch leben und das Weibliche ehren mit Eva Teja #14


Hallo ihr lieben Zyklusmenschen, in dieser Folge lauscht ihr dem Gespräch zwischen der wundervollen Eva Teja und mir. Eva teilt ihr Wissen, wie wir das Zyklische mit unserem Alltag verbinden können, warum es so wichtig ist, dass wir das Weibliche in uns, unserer spirituellen Praxis und auch in der Gesellschaft wieder wertschätzen und wie es möglich ist, eine positive und kraftvolle Einstellung zu Geburt und Schwangerschaft zu finden...


share








 November 15, 2020  1h28m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >