Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 19 minutes
Warum Manager heute nicht schlauer sind als die Inkas vor 500 Jahren
Marktführer google hebt die Möglichkeiten des datengesteuerten Marketing mit dem Schritt von google Analytics zum Universal Analytics auf einen neuen Level. Im Talk gibt google Experte und Analyst Dimitri Tarasowski (aQvisit) Einblicke in die Potenziale eines der mächtigsten Marketingwerkzeuge der Welt. Notes www.masters-of-transformation.org/motcast/008
Ignorieren, belächeln, bekämpfen - und am Ende unterliegen: So verhalten sich die meisten Unternehmen im Angesicht von Disruptionstendenzen in ihrem Markt. Im MoTcast mit Digitaljournalist Richard Gutjahr sprechen wir über Disruption, Online-Journalismus und sein Projekt LaterPay. Shownotes www.masters-of-transformation.org/motcast/011
Wie Gefühle unser Leben und unsere Entscheidungen steuern
Wie Personenmarken die Reputation von Marken und Unternehmen verändern
Nicht erst seit seinem Buch 'Bauen 4.0 - Von Ego- zum LEGO-Prinzip' gilt der Österreicher Bauunternehmer Hubert Rhomberg als Visionär und Pionier einer Branche, die seit 100 Jahren mehr oder weniger in identischer Weise produziert und...
Joachim Klöckner ist bekannt als Minimalist - er besitzt nur ca. 50 Dinge. Und all das kann er in einem kleinen Rucksack mit sich tragen. Aber warum hat er sich vor über 20 Jahren ganz bewusst dazu entschlossen? Was bedeutet es, so wenig zu...
Was bedeutet es eigentlich, wenn unsere Wirtschaftsordnung oder der Staat mit dem Tempo und der disruptiven Kraft der Digitalisierung nicht mehr Schritt halten können? Wie gehen wir dann mit digitalen Monopolen um? Welche Chancen hat Europa zwischen...