MH-podcasting.de

Informatives, interessantes und unterhaltsames aus der Stadt an der Ruhr

https://www.mh-podcasting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 17 minutes

subscribe
share






Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Spezial- Im Gespäch mit Dagmar Mühlenfeld


Damar Mühlenfeld, ehemalige  Oberbürgermeisterin von Mülheim und Schirmherrin der Junior-Uni Mülheim im Gespräch

mit Peter Behmenburg. Weitere Infos unter :https://junioruni.ruhr


share








 July 12, 2020  10m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen -Spezial - Im Gespräch mit Rodion Bakum


Manchmal begegnen einem Menschen, die durch Lebensgeschichte und Persönlichkeit beeindrucken. Rodion Bakum ist einer von ihnen. Es ist ein schönes und sehr intensives Gespräch, das einem die Seite des Interviewers sehr einfach macht.


share








 July 18, 2020  13m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Spezial - Im Gespräch mit Dr. Monika Griefahn


Dr. Monika Griefahn, die deutsche Politikerin und Umweltaktivistin, erzählt spannend aus ihrem Leben und der Geschichte des Umweltschutzes. Absolut hörenswert.


share








 July 19, 2020  42m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Spezial Lebenslinien


Oft erzählen uns die Besucher im Nachbarschaftshaus aus ihren Lebensgeschichten. Da reicht es einfach nur zuhören. In seltenen Momenten ist dann auch gerade ein Mikrofon in der Nähe. So kann man dann die Momente einfangen, die einem einen Einblick in das Leben gewähren. In dieser Folge erzählen uns Brunhild Scharfenberg und Tomas Pinto aus ihrem Leben.


share








 August 12, 2020  19m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen SONDERAUSGABE Stichwahl Oberbürgermeisteramt Mülheim 2020


Der Podcast "Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen" freut sich die beiden Bewerber um das Oberbürgermeisteramt in Mülheim , Monika Griefahn (SPD) und Marc Buchholz (CDU) in Telefoninterviews zu befragen. Viel Spaß beim zuhören und.   B I T T E   G E H E N  S I E   W Ä H L E N 


share








 September 19, 2020  13m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen Spezial; Talkrunde zur Ausstellung "Heißen -damals und heute"


Am 20.09.2020 fand im blauen Haus am Hingberg zur Ausstellung "Heißen - damals und heute" eine Talkrunde statt. Teilnehmer waren Anneliese Beermann, Anne Gensinger und Rolf Mühlenfeld. Friedrich Ostwald steuerte einige Anekdoten bei. Die musikalische Untermalung  stammten von Cornelia Kreher (Querflöte) und Werner Schröder (Gitarre). Die Talkrunde wurde moderiert von Ralf Bienko.


share








 October 1, 2020  21m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen Spezial: Zum 85. Geburtstag im Gespräch mit Ingrid Noll


Anlässlich ihres 85. Geburtstages interviewten die Moderatoren Heike Klaes und Ralf Bienko die große Dame des deutschen Krimis Ingrid Noll (Der Hahn ist tot, die Häupter meiner Lieben, Lady Like, Goldschatz, In Liebe dein Karl). Es wurde ein kurzweiliges und interessantes Gespräch mit einer gut gelaunten Autorin.


share








 October 3, 2020  29m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Corona Spezial


In unserer Spezial - Ausgabe zu Corona Pandemie haben wir Interviews mit Prof. Harald Karutz und Dr. Dirk Herting zusammengefasst. Sie schildern den Umgang mit dem Virus aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.


share








 October 25, 2020  18m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen Spezial - Das Interview mit Oberbürgermeister Marc Buchholz


Nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister und zu Beginn der Sitzungsperiode des neuen Rats der Stadt Mülheim gab uns Marc Buchholz ein ausführliches Interview.


share








 November 1, 2020  8m
 
 

Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen "Corona Spezial" 2


Wie schon in unserem ersten „Corona Spezial“ Podcast haben wir Dr. Dirk Herting und Professor Harald Karutz gebeten uns ihre Sicht der Dinge nach den Wochen des zweiten Lockdowns zu schildern.

Es waren zwei intensive und informative Interviews zur Corona Situation aus unterschiedlichen Perspektiven.

Absolut hörenswert


share








 November 22, 2020  28m