Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






#139 - Von Filmfestivals und Filmen mit Vincent von NAMS


Nachdem vor kurzer Zeit Joschi von NAMS ein weiteres Mal Gast in unserem Podcast war, wurde Andy diesmal von Vincent ersetzt. Da Vincent und ich uns au unverhoffte Weise vor einigen Wochen kennengelernt und gemeinsam den ein oder anderen Festival-Besuch (mal mehr, mal weniger vergnügsam)  erlebt haben, lag die Idee nahe ein Gespräch über eben diese Besuche vor die Mikrofone zu bringen...


share








 December 6, 2022  1h37m
 
 

#138 - Neue Heldinnen in BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER


Was passiert, wenn wir einen Podcast unter Zeitdruck aufnehmen? Wir kommen zum Punkt! Und ganz getreu dem Titel dieses Podcast geht es tatsächlich mal wieder um neue Held*innen. BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER ist der neueste Marvel-Spaß in den Kinosälen. Und obwohl sich über die letzten Monate eine ordentliche MCU-Fatigue bei uns eingeschlichen hat, hatten wir doch Lust uns dieser Fortsetzung der Reihe zu widmen. Viel mehr ist es diesmal aber tatsächlich untypischerweise nicht...


share








 November 28, 2022  1h5m
 
 

#137 - Bei uns und IM WESTEN NICHTS NEUES


... denn Andy ist zurück. Nach einer kurzen Pause, in der Joschi eingesprungen ist, ist bei uns wieder alles beim alten. Neben kurzen Anekdoten aus unserer Kindheit und der vergangenen 2 Wochen, gab es auch die ein oder andere Kurz-Review bis wir ausgeholt haben und uns noch richtig Zeit für den Netflix Film des Monats genommen haben. IM WESTEN NCHTS NEUES wurde bereits zwei mal verfilmt...


share








 November 20, 2022  1h25m
 
 

Trailer Kiste #02


Neue Helden, Neue Trailer. Naja, so halb neu zumindest. Wir haben uns den aktuellen Trailern angenommen und quatschen ein bisschen über sie. Was gibt's neues? Auf welche Filme freuen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten? 10 Trailer haben wir aus unserer zweiten Trailer Kiste rausgekramt...


share








 November 13, 2022  43m
 
 

#136 - TRIANGLE OF SADNESS im neuen Duett mit Joschi (von NAMS)


Wir haben Andy ersetzt... Zugegeben nur für diese Folge, aber es ist eine Premiere. Erstmals nach über drei Jahren fehlt einer von uns beiden. Dafür gibt es einen ganz speziellen Gast: Joschi vom NAMS Podcast - nicht ganz unbekannt in unserem Podcast - übernimmt die Helden-Rolle ausnahmsweise mal. Auf dem Programm stand der vielleicht besonderste Film des Jahres, Ruben Östlunds TRIANGLE OF SADNESS, und es wurde chaotisch...


share








 November 10, 2022  2h4m
 
 

#135 - DON'T WORRY DARLING, wir sind zurück! Die große Herbst-Nachlese


Es gibt uns noch. Nach ungeplanter Herbstpause melden wir uns zurück an den Mikrofonen. Mit dabei sind DON'T WORRY DARLING, TAUSEND ZEILEN, BLACK ADAM und eine ganze Hand voll weiterer Filme. Denn wenn wir schon nicht podcasten, dann sind wir zumindest im Kino oder auf der heimischen Couch. Wir holen euch ab und erzählen, wieso wir so lange weg waren und wie es jetzt, in etwas anderer Form, weiter geht mit dem Podcast...


share








 November 6, 2022  1h18m
 
 

#134 - Sind BLONDE und LUCKIEST GIRL ALIVE der gleiche Film?


Nein. Aber sie sind sich ähnlich und Netflix Antwort auf den aktuell heiß-laufenden Kino-Herbst. Neben dem Marilyn Monroe Pseudo-Biopic BLONDE mit Ana De Armas stand das Drama LUCKIEST GIRL ALIVE mit Mila Kunis in der Hauptrolle auf unserem Programm...


share








 October 11, 2022  1h42m
 
 

Trailer Kiste #01


Wir versuchen mal was neues und quatschen über die Trailer, die uns aktuell so unter kommen sind...


share








 October 2, 2022  56m
 
 

#133 - THE GREAT GATSBYs (1974 vs. 2013)


Zwei Neue Helden, zwei große Gatsbys. Wir hatten einfach mal Lust auf Baz Luhrmanns THE GEAT GATSBY und da bot es sich an, die Version von 1974 mit Robert Redford direkt auch ins Boot zu holen und beide Umsetzungen des Romans miteinander zu vergleichen. Und irgendwo wurden Erwartungen gebrochen - und zwar ganz gewaltig...


share








 September 18, 2022  1h26m
 
 

#132 - Unser vierter Hitchcock: DER FREMDE IM ZUG (1951)


Wir machen's kurz. Und zwar wirklich. Eine Stunde Hitchcock - Here we go. DER FREMDE IM ZUG oder STRANGERS ON A TRAIN ist unser vierter, und wahrscheinlich in diesem Jahr letzter, Film von Alfred Hitchock. Und weil das schon ganz schön viel Hitchcock für ein Jahr ist, fassen wir uns mal so richtig kurz...


share








 September 11, 2022  1h1m