New Learning by Daniel Jung

Die Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz ändert nicht nur radikal die Art wie, wo und was wir arbeiten. Als Konsequenz müssen wir eine neue Art von Lernen in den Mittelpunkt unserer sämtlichen Strategien stellen – Hello New Learning!

www.youtube.com/c/mathebydanieljung

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Aus- und Weiterbildung - Chancen für die Zukunft


Umsetzungen sind gefragt und es stehen genug Mittel zur Verfügung! Jetzt heißt es mutig sein und neue Dinge ausprobieren und vor allem praktisch angehen!


share





   10m
 
 

Kompetenzplattform KI.NRW und die Roberta Initiative


Zur besseren Vernetzung im Bereich Künstlicher Intelligenz gibt es die Kompetenzplattform KI.NRW, die u.a. auf die Roberta Initiative setzt im Bereich „Spielerisches Erlernen von Programmieren und Robotik“.


share





   7m
 
 

Gründen vs. Gründerfähigkeiten


Wir brauchen eine massive Förderung der „Gründer-Fähigkeiten-Kultur“!


share





 2019-10-15  8m
 
 

Bloom‘s zwei Sigma Problem | Chancen von Mastery Learning


Bloom zeigte in den 80ern eine unglaubliche Verbesserung von Testergebnissen mittels 1:1 Tutoring und Mastery Learning. Wie weit wird es mit EdTech möglich sein das zu erreichen?


share





 2019-10-01  9m
 
 

Erklärvideos als Fundament für New Learning


Erklärvideos einen sich perfekt als Fundament für das New Learning Ecosystem. Nicht umsonst werden sie u.a. bei audacity, Udemy, Coursera und Co eingesetzt. Und nicht zu vergessen der aktuelle Trend über YouTube zu lernen!


share





 2019-09-18  11m
 
 

TikTok und Bildung? Ja!


Das potentielle neue soziale Netzwerk Nummer 1. Meines Erachtens wieder ein Auftrag und unsere Verantwortung, dort Bildungsinhalte zu teilen!


share





 2019-09-02  9m
 
 

Social Media und die Bildung


Lasst uns die Sozialen Netzwerke mit Bildungscontent füllen????????✌️!


share





 2019-08-26  16m
 
 

YouTube/Schule wie Amazon/Einzelhandel ?


Die nächste größere Studie zum Thema Lernen mit YouTube ist draußen! Hier meine Gedanken zu den Ergebnissen. Alle meine Kontakte findet ihr unter www.danieljung.io


share





 2019-08-17  12m
 
 

Warum sollte sich jeder mit „Machine Learning“ beschäftigen?


Maschinelles Lernen wird die Arbeits- und Lernwelt noch drastischer verändern als das Internet. Daher nicht lange überlegen und fortbilden????????!


share





 2019-08-07  10m
 
 

Warum sollte sich jeder mit Hirnforschung beschäftigen?


Meines Erachtens sollte sich jeder mit Hirnforschung beschäftigen. Vor allen Dingen weil es das Verständnis fördert, die Digitalisierung von sämtlichen Prozessen zu verstehen. Und somit entscheiden zu können, was das Beste vor allen Dingen für unsere Kinder zum Thema lernen ist.


share





 2019-07-29  13m