Nomono

Monogamie ist nicht alles. Nomono ist ein Podcast über kreative Beziehungskonzepte, Polyamorie und vor allem Non-Monogamie.

https://nomono.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 30: Konsequenz(en)


Mila und Christian schauen etwas auf Weihnachten und Silvester zurück und behandeln ansonsten sehr konsequent das Thema der Konsequenz: Wie konsequent sind wir mit unseren Beziehungen mit unser Kommunikation und anderen Aspekten? Welche Konsequenzen ergeben sich aus vergangenen Beziehungen? Und welche Konsequenzen hat eigentlich fehlen Konsequenz?


share








 January 30, 2021  57m
 
 

episode 29: Weihnachts-Tracing


Die zweite Folge in der (quasi) zweiten Staffel von Nomono beschäftigt sich mit dem Thema Weihnachten (Wie sage ich meiner Familie, dass ich anders bin) und weiteren Dating-Erfahrungen in 2020. Als Bonusthema spielt diesesmal auch das Kinderkriegen eine Rolle.


share








 December 24, 2020  1h3m
 
 

episode 28: Mila


Nomono ist zurück! Mila ist neu dabei als feste (Podcast-)Partnerin von Christian. In dieser Folge geht es erstmal darum, Mila kennenzulernen und ein paar Themen für kommende Folgen zu sammeln. Denn Nomono wird ab sofort wieder regelmäßig erscheinen.


share








 December 4, 2020  56m
 
 

episode 27: Polyfamily


In der dritten Folge vom 35c3 gibt es noch einen andern Blick auf eine Poly-Familie mit Kind. Gäste Lena und Kiki wohnen zusammen und geben einen kurzen Einblick in ihr Leben. Dabei geht es auch noch einmal um die Erziehungsfrage und das gemeinsame Wohnkonzept.


share








 April 25, 2019  32m
 
 

episode 26: Polykül mit Kind


Folge zwei vom 35c3 aus Leipzig: Christian spricht mit Maya über Poly-Beziehungen mit Kind, lernt nebenbei den Begriff Polykül und erfährt eine Menge darüber, wie man - unabhängig von der Beziehungsform - Erziehung gut organisiert.


share








 February 21, 2019  47m
 
 

episode 25: Aus Bärensicht


Christian ist heute im Gespräch mit dem Bären auf dem 35c3 in Leipzig Der Bär wurde bereits in Folge 18 eingeführt, als früherer Partner des Tigers. Heute gibt es die andere Seite der Geschichte und gleichzeitig einen weiteren Blick auf eine Polybiografie.


share








 January 17, 2019  35m
 
 

episode 24: Alleinsamkeit


Anneliese und Christian melden sich zurück: Kurz vor Weihnachten geht es um die Themen Alleinsein und Einsamkeit, die auf den ersten Blick negativ besetzt sind, auf den zweiten Blick sehr wichtig sind in einem Nomono-Lebensstil jedoch auf den dritten Blick die Sache auch nicht einfacher machen.


share








 December 20, 2018  1h11m
 
 

episode 23: Monopoly


Christian spricht heute mit der Braunbärin, die auf einen Weg von der Kinkyseite über eher monogame Beziehungen zu einem offenen Lebenskonzept ist.


share








 September 13, 2018  43m
 
 

episode 22: Radikaltherapie


Christian trifft auf Roland, der als Mehrfachbeziehungstherapeut aktiv ist und in vielen Punkten einen radikalen Blick auf Beziehung und Gesellschaft wirft.


share








 August 23, 2018  49m
 
 

episode 21: Unnahbar


Anneliese und Christian diskutieren heute aus aktuellem Anlass die Frage, ob man sich gegenüber einem pontenziellen Partner unnahbar geben sollte und ob man eigentlich auf jedes seltsam Howoto hören sollte, das einem im Netz über den Weg läuft. Themengebend ist diesesmal ein Artikel des gruseliger Ratgeberportales "WikiHow". Aber hört selbst ...


share








 August 2, 2018  59m