Northern Finance Podcast

Kritische und tiefgehende Interviews mit den größten P2P-Kredite Plattformen in Europa und deren Führungspersönlichkeiten. Abonniere den Northern Finance Podcast jetzt!

https://www.northern.finance

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 58 minutes

subscribe
share






Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? (Zahlen, Daten, Fakten)


Was droht uns noch? Wie weit kann die Inflation noch steigen und wie sieht es in anderen Ländern in Europa aus? Welche Produkte und Branchen sind betroffen und welche können bald nachziehen? Das und noch mehr beantworten wir in der heutigen Folge. Viel Spaß dabei!


#inflation #investieren #Geld #geldanalge 


share








 June 3, 2022  16m
 
 

Sei gierig, wenn andere ängstlich sind!


Warren Buffett hat es schon gesagt und JETZT sind wir wieder in so einer Situation! Sei gierig, wenn andere ängstlich sind! Heute schauen wir uns die aktuellen, negativen Entwicklungen an den Märkten an und wieso man jetzt gierig sein sollte und sich die günstigen Kurse sichern sollte - zumindest meiner Meinung nach!


share








 May 13, 2022  13m
 
 

Wie sicher ist Income Marketplace wirklich? Income Due Diligence Chef im Interview


Income Marketplace bietet Anlegern 12% Rendite auf Konsumkredite, aber wie sicher ist das? Maciej Wenerski, der Head of Due Diligence bei Income Marketplace, gibt darauf im heutigen Interview antworten, unter anderem zu:

- Dem Onboarding neuer Kreditgeber

- Internen Plausibilität und Vollständigkeitsprüfungen

-Finanzkennzahlen, Liquidität und Zahlungsfähigkeit der Kreditgeber

- Dem Due Diligence von Mitbewerber Mintos

- Seinen...


share








 May 8, 2022  35m
 
 

Sollte Deutschland russisches Öl + Gas boykottieren?


Was sind die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Deutschland, wenn wir russisches Öl + Gas boykottieren? Wie stark würde die Wirtschaft schrumpfen? Was passiert mit der Inflation? Was können Privatanleger jetzt tun? Darauf gehen wir heute ein - Viel Spaß beim Podcast!


Abonniere den Northern Finance Podcast für eine neue Folge jede Woche! :)


share








 April 22, 2022  14m
 
 

Der große Bondora-Guide: Erfahrungen, Risiko, Rendite, Produkte


Alles, was du zu Bondora wissen musst gibt's in diesem Podcast-Exclusive! Von dem Ursprung über die Produkte Portfolio Manager, Portfolio Pro und Go & Grow bis hin zur Steuer, meinen Erfahrungen, Risiko, Rendite und noch viel viel mehr gibt's in diesem Podcast wirklich alles! 

???? Du möchtest mehr Sicherheiten und 6,75% Zinsen mit Go & Grow und der Bildung von Rücklagen? Hier geht's zu Bondora (5€ Bonus): https://northern...


share








 April 8, 2022  42m
 
 

Estateguru: Erfahrungen, Steuer, Risiko + Chancen 2022


Meine Erfahrungen mit Estateguru mit 4.800€ und 4 Jahren, den Zinsen, Estateguru in Deutschland, dem Risiko, Steuern, sowie Vorteile und Nachteile und Auto-Invest Einstellungen - das alles erwartet dich in diesem detaillierten Guide!

????️ Werde Investor bei Estate Guru 11% Zinsen und 0,5% Bonus durch diesen Link: https://northern...


share








 March 25, 2022  20m
 
 

Estateguru Deutschland Chef Nicola Picone im Interview


Estateguru hat offiziell das erste Büro in Deutschland eröffnet und ich war dabei! Vor der Eröffnungsfeier hat sich der Kopf hinter EstateGuru Deutschland Nicola Picone die Zeit genommen auf eure Fragen im Interview zu antworten! Ich wünsche viel Spaß beim Hören!


share








 March 10, 2022  27m
 
 

Income Marketplace CEO im Interview zu Sicherheit, Kreditgebern und mehr


Income CEO Kimmo Rytkönnen zu den innovativen Sicherheits-Features auf Income Marketplace im Gespräch mit Aleks Bleck. In diesem Podcast findest du alles, was du zur Income Marketplace wissen musst! Viel Spaß beim ungeschnittenen Gesrpäch!

???? Mein Erfahrungsbericht zu Income Marketplace: https://youtu.be/XTyxfln1JLA

???? Sicher dir hier 1% Bonus auf dein Investment bei Income Marketplace: https://northern...


share








 February 13, 2022  45m
 
 

So wirken steigende Leitzinsen auf P2P-Kredite und die Börse


P2P-Kredite und die Börse werden stark von den Leitzinsen der Zentralbanken beeinflusst! Wie genau und was sich ändern wird - was für Anleger jetzt sinnvoll sein kann und wie man vielleicht nicht investieren sollte ... das alles gibt's in dieser Folge! Viel Spaß dabei!


share








 January 28, 2022  16m
 
 

Welche P2P-Kredite Plattformen haben sich von der Krise erholt?


Bondora, EstateGuru, Mintos, PeerBerry, Kviku, ReInvest24 und co. - wie steht es um diese Plattformen fast zwei Jahre nach Beginn der Krise? Diese Frage beantworten wir heute anhand von harten Zahlen! Viel Spaß dabei!


share








 January 21, 2022  22m