Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: March Madness - mit Torben Adelhardt


Die March Madness ist im vollen Gange und wurde ihrem Ruf einmal mehr gerecht. Favoriten schieden bereits früh aus und Mannschaften schreiben an ihren Cinderella Stories. Torben analysiert den bisherigen Verlauf, erklärt die richtige Aussprache von Max Abmas und sortiert die Chancen sämtlicher Teams ein. Außerdem versuchen wir einen Gewinner zu prognostizieren und geben semi-ernst gemeinte Wett-Empfehlungen ab. Das Ganze in etwas mehr als einer Stunde. Viel Spaß beim Hören!


share








 March 26, 2021  1h17m
 
 

episode 1: NBA Mock Draft 2021 - mit Torben Adelhardt


Der NBA Draft Abend steht vor der Tür und im kommenden Draft scheint alles vorhanden zu sein, was das Fan-Herz begehrt. Ob potentieller Superstar, Megascorer oder defensives Ass. Torben Adelhardt (Five) erklärt, was hinter dem Hype um Cade Cunningham steckt, wieso Mobley einer der besten Two-Way-Player werden könnte, warum Jared Butler und Jaden Springer in anderen Mock Drafts bewertet werden. Zusätzlich ist dieser Pod eine Lobhudelei auf Moses Moody und Scottie Barnes...


share








 July 20, 2021  1h23m
 
 

episode 1: 30in30 San Antonio Spurs - mit Tobias Bühner


30in30 ist zurück! Den Anfang machen die Spurs, die eine durchaus erfolgreiche Offseason ihr Eigen nennen dürfen. Gemeinsam mit Tobias Bühner (RollCallSports Network) werden die Moves unter die Lupe genommen, die Rotationen diskutiert und der vorsichtige Versuch einer Saisonprognose gewagt. 

Viel Spaß beim Hören!


share








 October 5, 2021  45m
 
 

episode 2: Classics x Marius TTG Ep.1


Leon und Marius unternehmen eine Reise durch die Basketballgeschichte und schwelgen in Erinnerungen. Den Anfang machen Ty Lawson und White Chocolate. 

Viel Spaß beim Hören!


share








 March 29, 2021  49m
 
 

episode 2: Classics x Marius TTG Ep.2


Die Sacramento Kings verkamen in den vergangenen Jahren zu einer Lachnummer. Dem war jedoch nicht immer so, 2002 waren die Kings nah am Titel. Wer spielte in diesem historischen Team und warum reichte es nicht zum ganz großen Wurf?

In Folge 2 schwelgen Marius und Leon in Erinnerungen. Über ein Team, dass sich leider selbst nie krönen konnte.

Viel Spaß beim Hören!


share








 April 5, 2021  1h0m
 
 

episode 2: 30in30 Los Angeles Clippers - mit Andreas Weise von Airball


Clippers Flippers. Die Clippers stehen vor einer spannenden wie unvorhersehbaren Saison. Durch die Verletzung von Kawhi Leonard liegt die Verantwortung plötzlich auf den Schultern von Paul George, der ein interessantes Clippers Team relevant halten soll. Andreas Weise vom Airball Podcast schildert die Situation in LA und erklärt, warum dieses Team für Aufsehen sorgen kann. 


share








 October 7, 2021  46m
 
 

episode 3: Classics x Marius TTG Ep.3


Nachdem in der letzten Folge die Kings von 2002 behandelt wurden, nehmen sich Marius und Leon dieses Mal wieder Spieler vor und haben sich dafür Monster Mash und Gerald Green herausgesucht. in knapp 50 Minuten werden die Karrieren der beiden besprochen, die Frage beantwortet, was die Spieler ausgezeichnet hat und warum es mit einer besseren Karriere nicht so recht klappen wollte. 

Viel Spaß beim dritten Part des neuen historischen Formats! 


share








 April 12, 2021  51m
 
 

episode 4: The Greatest What If - Die Orlando Magic 2001 - Classics x Marius TTG Ep.4


What If, kaum ein Fan kennt keins, schließlich ziehen sich diese durch die Sportgeschichte wie kaum etwas anderes. So auch bei den Orlando Magic zu Beginn der 2000er. Beginnend mit der Free Agency, über fürchterliche Verletzungen und vieles mehr rund um eines der Teams, die wohl nie sein sollten. 

Viel Spaß beim Hören!



share








 April 19, 2021  51m
 
 

episode 5: J-Smoove v Big Shot Bob - Classics x Marius TTG Ep.5


Classics geht in seine fünfte Episode und behandelt dieses Mal die beiden Power Forwards Josh Smith und Robert Horry. Während der eine wie ein durchschnittlicher Spieler auftrat, nahm der andere meist die schwerste Würfe. Einer machte sie, der andere schon.  Viel Spaß beim Hören!


share








 April 26, 2021  52m
 
 

episode 6: Bad Boys Pistons 2.0 - Die Detroit Pistons 2003/2004 - Classics x Marius TTG Ep.6


Eine Afro tragende Cinderella Story. Die Detroit Pistons waren eines diese Meisterteams, das keiner kommen hat sehen. Ein Haufen abgeschriebener, die mit erstickender Defense die ShaKobe Ära schlagartig beendeten. 

Viel Spaß beim Hören!


share








 May 2, 2021  1h5m
 
 
  • 1
  • 1