Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 54 minutes
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist…ich liebe Online-Marketing:
Social Media kann einem manchmal den letzten Nerv rauben #isso
Deshalb sprechen Sirit Coeppicus und ich in dieser Woche darüber...
Fällt es dir schwer, auf Social Media sichtbar zu werden?
Hast du das Gefühl, du gehst in der Masse der Unternehmen im Netz einfach unter?
Dann höre unbedingt in diese Podcast-Folge rein!
Sirit Coeppicus und ich sprechen darüber, wie du das gewisse Etwas findest, das dich auf Social Media zum Einhorn in der Ponyherde macht...
Halten dich diese Themen davon ab, auf Social Media sichtbar zu werden?
???? Wie gehe ich mit Kritik um?
????♀️ Was mache ich, wenn jemand meine Social Media Posts doof findet?
???? Wie reagiere ich auf Leute, die ausfallend werden oder sich im Ton vergreifen?
In der neuen Folge unserer Interview-Serie “Nur Mut” sprechen Sirit Coeppicus und ich darüber, wie du mit Stinkstiefeln im Netz und mit “freundlich gemeinter” Kritik aus deinem privaten Umfeld umgehen kannst...
2022 führt für kleine Unternehmen kein Weg an Social Media vorbei...
????Truthbomb: Social Media ist kein Schönheitswettbewerb.
Im Mittelpunkt steht WAS du zu sagen hast.
Und dass du regelmäßig und zuverlässig sichtbar bist.
Damit deine Kunden überhaupt die Möglichkeit haben, dich und dein Unternehmen im Netz zu entdecken. Und sich an an dich und deine Art über dein Thema zu sprechen zu gewöhnen.
Die ersten Schritte in die Sichtbarkeit sind für viele Unternehmerinnen nicht leicht...
Am Samstag, 27. November ist im Netz #kleinkaufen angesagt.
#kleinkaufen ist ein Aktionstag, der kleine Unternehmen, Selbständige und den Einzelhandel dabei unterstützen soll, online zu verkaufen.
Mitmachen kann jeder, der ein kleines Unternehmen hat und seine Produkte oder Angebote online vertreibt.
Du bist dir nicht sicher, welches Angebot das richtige für den #kleinkaufen Aktionstag ist?
Dann höre unbedingt in diese Podcast-Folge rein...
In den vergangenen zwei Jahren haben kleine Unternehmen im Netz einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Mehr kleine Unternehmen, Selbständige und Einzelhändler:innen denn je bieten ihre Produkte und Services in Netz an und arbeiten selbstverständlich online mit ihren Kunden zusammen...
“Ich erzähle nie, dass ich Friseurin bin. Sonst muss ich den ganzen Abend Haartipps geben. Und alle wollen nen Rabatt”, hat mir vor Jahren mal eine befreundete Friseurin erzählt.
Seitdem ich Selbständig bin, weiß ich, was sie meint.
Ich habe kein Problem damit, mal schnell eine Frage zu beantworten.
Solange es eine Frage ist - und ich sie innerhalb von 5 Minuten beantworten kann...
Du weiß, deine Kunden nutzen Social Media
(ganz ehrlich - wer nicht!)
Puh, aber mehrmals pro Woche auf Social Media posten?
Selber Content erstellen?
Texte schreiben, Grafiken basteln...
Auf Kommentare antworten….
Und dann auch noch selber aktiv werden und bei anderen kommentieren...