Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 52 minutes
Im zweiten Teil geht es um Videos und mehr … Auf die Frage, ob man um Videos drumherum kommt, antwortet Serge ganz klar mit einem Nein. Audio und Video seien die einfachsten und wichtigsten Formate, laut Serge. Und wir beide sagen auch, dass Podcast eine sehr gute Möglichkeit ist, um die eigene Message auch herauszubringen. Podcast ist sicher ein Zukunftsfähiges Medium. Und das Wichtigste bei der Video/Audioproduktion sei der Ton, nicht das Bild, und vor allem die Story...
Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem Podcast: Serge Black. Serge Black – so sein Künstlername. Serge begründet seine Entscheidung anhand zweierlei persönlicher Punkte. Mit Serge habe ich schon in meinem alten Podcast Anfang 2019 gesprochen. Was sich inzwischen bei ihm getan hat, die komplette Wendung seines Lebens, darüber sprechen wir u.a. heute. Er startete als Videograph. Auf die Frage, ob Serge einen Schlüsselmoment hatte, antwortet er sehr ausführlich...
„...meine Story ist nichts Besonderes...“ Ich sage: Es ist egal, denn wenn Du damit herausgehst, gerade im Personal Branding, dann machst Du den Unterschied. Denn gerade im Personal Branding spielt Deine Geschichte eine wichtige Rolle. Denn Deine Geschichte hat Dich zu dem heutigen Menschen gemacht. Sie hat Dich geprägt, sie ist Deine Quelle Deiner Einzigartigkeit. Deine Story ist die Basis einer vertrauensvollen Bindung zu anderen Menschen. Zu Deiner Community. Zu Deinen Kunden...
Die Einen hassen es – die Anderen lieben es: Die Rede ist von Storytelling! Ich habe eine Hassliebe entwickelt! Und es gibt eine klare Tendenz. Was ist das Erste, was Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Storytelling denkst? Mir kam immer »langatmig«, »unnötig aufgebläht«, usw. in den Sinn. Ich denke immer an die Fachbücher der US-Autoren – viel Story, wenig Inhalt. Dagegen bin ich eher jemand, der gerne direkt zum Punkt kommt. Zusätzlich mag ich eine hohe Inhaltsdichte...
Zitate - überall Zitate! Sinnvoll, oder nicht? Jein! Du schaust Storys, Reels, Beiträge, Anzeigen - Zitate werden gerne genutzt. Es funktioniert - bei jeglichen Social-Media-Kanälen. Zitate sind beliebt. Denn... ... sie inspirieren ... sie sind leicht verdaulich ... aus Creatorsicht sind sie simpel produziert Würde ich Dir empfehlen, als Personal Brand Zitate zu verwenden? Wir starten mal mit meinem Nein: Mit Zitaten lässt Du anderen den Raum, zu sprechen, zu inspirieren...
Im zweiten Teil geht es weiter um „Online authentisch verkaufen“ mit Timo. Auf die Frage, wie wichtig für Timo Personal Branding ist, antwortet er ausführlich. Für Timo darf das zusammenpassen – und er sieht es als Dreh – und Angelpunkt, gerade bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Timo lässt uns auch an seiner Vision teilhaben - und was dahinter steckt. Timo will weniger Skriptverkäufer sehen, sondern mehr Authentizität beim Verkaufen...
Aktueller Geschäftsführer von onlinebusinesspodcast.de und jemand, der gerne ausprobiert. Wir starten direkt mit der Pizza ;) Timo spricht über seinen Einstieg in die Online-Business-Welt. Zum Onlinebusinesspodcast kam Timo als Kunde. Ihn interessierte schon immer die Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten online Geld zu verdienen. Zukünftig wird es um „Online authentisch verkaufen“ gehen...
5 Gründe, kein Personal Branding zu betreiben, in einem Personal Branding Podcast? Seltsam? Nicht unbedingt! In dieser Episode spreche ich über die 5 Gründe, weshalb ich es nicht empfehle. Vorab: Ich liebe Personal Branding, und ich weiß, was es bewirken kann im positiven Sinne. Und gleichzeitig gibt es definitiv Gründe dafür, kein Personal Branding zu betreiben, auf die ich nun eingehen möchte...
Stell Dir vor, Du hast jeden Tag eine Chance, etwas Gutes für Dich zu tun und lässt die Chance links liegen? Darüber soll es heute gehen. Personal Branding leben heißt: Täglich Spuren hinterlassen! Personal Branding ist nichts für Faule – denn, Personal Branding kostet Zeit und Energie. Oft höre ich: „Ich habe doch keine Zeit für Personal Branding!“ Auch ich habe nicht immer so viel Zeit dafür – dennoch ist es wichtig: Das ist Dein Business. Du willst davon leben...