Branding Barista – Personal Branding mit Heck'schem Flavour

Personal Branding ist der Weg, dich mit deiner Persönlichkeit sichtbar zu machen, um Menschen anzuziehen, die dich und deine Arbeit wertschätzen. Im "Branding Barista"-Podcast von Julian Heck bekommst du regelmäßige Impulse, Inspiration und Ermutigung, dich auf deine Art und Weise als authentische Marke zu etablieren. Julian, Personal-Branding- & LinkedIn-Stratege, zeigt dir in Form konkreter Tipps, inspirierender Geschichten und interessanten Einblicken, wie du eine klare Positionierung erarbeitest, herausfindest, was dich von anderen unterscheidet und wie du eine treue Community aufbaust, die gerne von dir kauft. Du bekommst sowohl kurze, knackige Episoden (Espresso-Shot) serviert als auch längere und tiefergehende Impulse (Cappuccino) sowie einen Latte Macchiato zu zweit (Gespräche). Bei Fragen, Anregungen oder Anfragen melde dich gerne oder besuche die Website.

https://julianheck.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 52 minutes

subscribe
share






Resonanzprinzip: Warum sollte dich jemand mögen?


Ein Kunde hat mich neulich gefragt: Warum sollte mich eigentlich jemand mögen? Was ist die Logik dahinter? Ich finde die Frage sehr interessant und beantworte sie deshalb in dieser Podcast-Episode – und zwar mit dem Resonanzprinzip.


share








 April 20, 2017  10m
 
 

Spezial-Episode: Komm zum Positionierungs-Seminar nach Köln


Hast du zu viele Ideen, um eine messerscharfe Positionierung erarbeiten zu können? Ich kenne das Problem sehr gut und weiß deshalb, wie auch Scanner-Persönlichkeiten und andere ideenreiche Solopreneure es schaffen, sich gut zu positionieren. Besuche mein Tagesseminar am 10. Juni in Köln. In der Episode wird ein Rabatt-Code genannt, mit dem du 20 Euro auf den Ticket-Preis sparst!


share








 April 6, 2017  7m
 
 

Ich demaskiere mich: Das ist meine Story


Wie ich schon in der letzten Podcast-Episode schon versprochen habe: Dieses Mal erzähle ich meine Story und das, was mich geprägt hat. Meine "Über mich"-Seite.


share








 April 5, 2017  11m
 
 

Der Mensch hinter dem Unternehmer: Was ist deine Story?


Hast du schon den roten Faden in deiner Biographie erkannt? Was ist deine Story? Fürs Personal Branding ist das wichtig. Genau darum geht es in der achten Episode des Selbstmarketing-Podcasts.


share








 March 31, 2017  6m
 
 

Warum du eine Website mit deinem Namen brauchst


In dieser Episode greife ich das Thema vom letzten Mal auf. Es geht weiterhin um deinen Namen. Dieses Mal will ich dir nahelegen, warum es sinnvoll ist, eine Website mit dem eigenen Namen als Domain zu erstellen. Sie dient dir nämlich als Zentrale.


share








 January 24, 2017  8m
 
 

Digitale Identität: Sichere dir deinen Namen, bevor es zu spät ist


In dieser Episode spreche ich über ein absolutes Muss für jeden, der im Netz auffindbar sein möchte. Ich empfehle dir nämlich, dir deinen Namen zu sichern – überall. Es geht schließlich um deine digitale Identität.


share








 January 11, 2017  10m
 
 

Was mein Selbstmarketing-Jahr 2017 bringen wird


Der Selbstmarketing-Podcast ist endlich wieder zurück. In der fünften Episode plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen und verrate dir, was ich für 2017 alles geplant habe. So viel vorab: Du wirst bei mir prima aufgehoben sein, wenn du demnächst an deiner Positionierung und Selbstvermarktung arbeiten willst :)


share








 January 4, 2017  12m
 
 

Dank Selbstmarketing habe ich zu meinem Tätowierer gefunden


Ich muss dir etwas Persönliches erzählen: Ich habe mich vor ein paar Tagen endlich getraut und tätowieren lassen. Was das mit Selbstmarketing zu tun hat? Mein Tätowierer ist ein kleiner Selbstvermarkter. Warum das so ist und warum ich ihm dankbar dafür bin, das erfährst du in dieser Episode.


share








 July 25, 2016  10m
 
 

„Du Selbstdarsteller“ – Der schlechte Ruf von Selbstmarketing


Selbstmarketing wird nicht immer als das wahrgenommen, was ist eigentlich ist: eine tolle Chance für Unternehmer. Selbstmarketer werden nicht selten als Selbstdarsteller bezeichnet. Ist das überhaupt schlimm? Ich erkläre, warum ich das nicht dramatisch finde – unter einer Voraussetzung. Den Blogbeitrag zu dieser Podcast-Episode findest du auf www.selbstmarketing-podcast.de


share








 July 17, 2016  9m
 
 

Warum Selbstmarketing eine nachhaltige Erfolgsstrategie ist


Es gibt eigentlich keine Marketing-Strategie, die eine langfristigere Wirkung hat als Selbstmarketing, weshalb es unbedingt in deinen Marketing-Mix gehört. Das liegt vor allem an einer Sache: Egal was passiert, was bleibt, bist du. Den Blogbeitrag zu dieser Podcast-Episode findest du auf www.selbstmarketing-podcast.de Abonniere bei Podcast bei iTunes: http://apple.co/2r03ybW


share








 July 17, 2016  8m