Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 52 minutes
Ein Kunde hat mich neulich gefragt: Warum sollte mich eigentlich jemand mögen? Was ist die Logik dahinter? Ich finde die Frage sehr interessant und beantworte sie deshalb in dieser Podcast-Episode – und zwar mit dem Resonanzprinzip.
Hast du zu viele Ideen, um eine messerscharfe Positionierung erarbeiten zu können? Ich kenne das Problem sehr gut und weiß deshalb, wie auch Scanner-Persönlichkeiten und andere ideenreiche Solopreneure es schaffen, sich gut zu positionieren. Besuche mein Tagesseminar am 10. Juni in Köln. In der Episode wird ein Rabatt-Code genannt, mit dem du 20 Euro auf den Ticket-Preis sparst!
Wie ich schon in der letzten Podcast-Episode schon versprochen habe: Dieses Mal erzähle ich meine Story und das, was mich geprägt hat. Meine "Über mich"-Seite.
Hast du schon den roten Faden in deiner Biographie erkannt? Was ist deine Story? Fürs Personal Branding ist das wichtig. Genau darum geht es in der achten Episode des Selbstmarketing-Podcasts.
In dieser Episode greife ich das Thema vom letzten Mal auf. Es geht weiterhin um deinen Namen. Dieses Mal will ich dir nahelegen, warum es sinnvoll ist, eine Website mit dem eigenen Namen als Domain zu erstellen. Sie dient dir nämlich als Zentrale.
In dieser Episode spreche ich über ein absolutes Muss für jeden, der im Netz auffindbar sein möchte. Ich empfehle dir nämlich, dir deinen Namen zu sichern – überall. Es geht schließlich um deine digitale Identität.
Der Selbstmarketing-Podcast ist endlich wieder zurück. In der fünften Episode plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen und verrate dir, was ich für 2017 alles geplant habe. So viel vorab: Du wirst bei mir prima aufgehoben sein, wenn du demnächst an deiner Positionierung und Selbstvermarktung arbeiten willst :)
Ich muss dir etwas Persönliches erzählen: Ich habe mich vor ein paar Tagen endlich getraut und tätowieren lassen. Was das mit Selbstmarketing zu tun hat? Mein Tätowierer ist ein kleiner Selbstvermarkter. Warum das so ist und warum ich ihm dankbar dafür bin, das erfährst du in dieser Episode.
Selbstmarketing wird nicht immer als das wahrgenommen, was ist eigentlich ist: eine tolle Chance für Unternehmer. Selbstmarketer werden nicht selten als Selbstdarsteller bezeichnet. Ist das überhaupt schlimm? Ich erkläre, warum ich das nicht dramatisch finde – unter einer Voraussetzung. Den Blogbeitrag zu dieser Podcast-Episode findest du auf www.selbstmarketing-podcast.de
Es gibt eigentlich keine Marketing-Strategie, die eine langfristigere Wirkung hat als Selbstmarketing, weshalb es unbedingt in deinen Marketing-Mix gehört. Das liegt vor allem an einer Sache: Egal was passiert, was bleibt, bist du. Den Blogbeitrag zu dieser Podcast-Episode findest du auf www.selbstmarketing-podcast.de Abonniere bei Podcast bei iTunes: http://apple.co/2r03ybW