Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 52 minutes
Ich bin jetzt bei **TikTok** – als introvertierter – und ja, es macht mir sogar Spaß. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, darüber spreche ich in dieser Folge. Bisher kennt meine Community TikTok als Kanal für Teenager. Inzwischen hat sich TikTok verändert und man kann es für das eigene Business verwenden. Ein Video machen, indem Du mich tanzend vor der Kamera siehst, wirst Du nicht erleben. Aber Social Media entwickelt sich stetig weiter – auch TikTok...
Im zweiten Teil geht es nochmal mehr um die Details von Social-Media. Auf die Frage, wie zahlt was auf den Erfolg ein, antwortet Björn ausführlich und stellt die Medien gegeneinander auf. Auch das sei allerdings Zielgruppenabhängig. Ebenso spricht Björn über TikTok und sein Nutzen. Und ob TikTok Zukunft hat. Wichtig sei bei allen Medien, und nicht nur dort, das Dranbleiben und sich weiterbilden. Und vor allem auch das Zielgruppenverständnis sei sehr wichtig, was einige oft außer Acht lassen...
Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem Podcast: Björn Tantau. Unternehmensberater, Keynote-Speaker, Coach, Autor und „alter Hase“ in der Marketing-Bubble. Björn spricht über seinen Einstieg in die Marketing-Branche. Vorab arbeitete Björn in der Finanzdienstleistungsbranche. Ihn interessierte schon immer die Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten via Social-Media. Heute begleitet er seine Kunden via Coaching auch im Bereich Social-Media...
Im Personal Branding sollten wir unseren Wiedererkennungswert steigern. In dieser Folge erkläre ich Dir, was Du beim Design beachten musst. Aber auch, worauf es noch ankommt. Schon gehört? „Steigere Deinen Wiedererkennungswert!“ - Prinzipiell eine tolle Sache! Auch ich empfehle Dir, Deinen Wiedererkennungswert zu erhöhen. Wir konkurrieren mit jede/m, der/die was ins Netz stellt...
„Wenn Menschen zusammen kommen, passiert immer etwas Verrücktes!“ Heute bin ich wieder nicht allein im Podcast – sondern habe einen besonderen Interviewgast dabei – Stephan Klundt. Gründer der Pioneers Media GmbH, Netzwerker und Eventveranstalter. Stephan hat nicht nur im Eventbereich gearbeitet. Er probiert aus, und macht das, was ihm Freude macht. Er hat das Talent, auch auf die vermeintlich kleinen Dinge zu achten...
Ist das nicht verrückt? Meine Facebook-Gruppe mit über 3000 Mitgliedern werde ich schließen? Ich verrate Dir heute, warum ich das mache. Lange bevor ich LinkedIn nutzte, nutzte ich hauptsächlich Facebook. Vor allem die Facebook-Gruppen – früher war es tatsächlich auch einfacher, Reichweite darüber zu generieren. Ich habe zunächst eine Solopreneur-Gruppe erstellt, und später eine Gruppe für Personal Branding. Mit der Zeit habe ich die Solopreneur-Gruppe vernachlässigt. Stichwort: Fokus...
Julian, was soll ich posten? Mit dieser Folge sollte sich der Content-Frust erledigen. Denn Du erfährst heute, welche Voraussetzungen es braucht für guten Content und meine drei konkreten Tipps, wie Du guten Content für Dich kreierst. Und warum Wiederholungen auch wichtig sind – darauf bin ich in der Vergangenheit bereits eingegangen. Hier kommst Du zur Podcastfolge. Mein Geheimnis dabei? Ich denke den ganzen Tag in Content...
Content con Pizza - schräge Kombination? Wie es dazu kam, erzähle ich Dir heute. Als Kaffeefreak kennst Du mich. Aber auch seit meiner letzten Folge zu Sallys Welt weißt Du, dass ich auch gerne backe. Vor allem Pizza. Mein Motto könnte auch lauten: Wenn schon, denn schon. Dieses Zitat zieht sich bei mir in verschiedenen Lebensbereichen durch. Ob die Kaffeezubereitung, ob die Brotzubereitung oder eben auch nun bei der Pizza...
Sallys Welt – nein, heute geht’s nicht ums Backen. Sally und Murat schätze ich sehr und das, was die Beiden aufgebaut haben, in den letzten Jahren, inspiriert mich in meinem Business. Und hier nehme ich Dich heute ein bisschen mit. Damals bin ich zufällig auf Sally auf YouTube gestoßen. Ich backe nicht oft. Sallys Welt – ihr YouTube Kanal ist inzwischen zehn Jahre alt geworden. Damals startete Sally mit einem Nusszopf in der heimischen Küche...
Nur noch 3 Plätze … Nur noch 2 Stunden… Heute spreche ich über die Verknappung als Marketingtool. Wie heißt es so schön: „Willst Du gelten, mach Dich selten!“ Die Frage ist, wie viel Verknappung ist okay? Wo widerfährt uns die Verknappung immer wieder? Wozu dient die Verknappung? Natürlich zur Umsatzerhöhung. Aber es hilft auch zwecks Entscheidungsfindung des Kunden. Ich gehe auf ein paar Beispiele im Alltag ein. Denn so selten ist eine Verknappung nicht. Du kennst sicher Seiten wie Booking...