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Patientengewinnung über Google funktioniert! Aber wer bei Google gefunden werden will, muss im ersten Schritt verstehen, wie die Suchmaschine funktioniert und vor allem, wie die verschiedenen Bereich der Suchergebnisse zustande kommen. Denn es gibt einen großen Unterschied, ob man für den bezahlten Google Ads, die lokalen Suchergebnisse oder die organischen Treffer gefunden werden will...
Nun ist es wieder so weit. Seit einigen Tage rollt Google ein neues Core Update aus und die ersten Auswirkungen lassen sich mittlerweile in den Suchergebnissen sehen. Was es mit dem sog. Google Core Update Mai 2022 auf sich hat, ob es sich auf Deine Webseite auswirkt und was Du nun vor allem machen kannst und solltest, um positiv aus dieser Veränderung hervorzugehen, erfährst Du in dieser Folge. LINKS ZU DIESER FOLGE: SEO-CHECK: ????https://praxismarketing...
Zwar ist der unmittelbare, persönliche Kontakt zwischen Arzt und Patient oft unersetzlich und enorm wichtig für eine vertrauensvolle Beziehung, aber dennoch bietet eine Videosprechstunde große Potenziale im Praxismarketing. Während diese Form des virtuellen Kontaktes insbesondere zu Beginn der Pandemie einen wahren Boom erfuhr, ist es mittlerweile eher ruhig um diese Innovation geworden...
“Die Praxis ist ratzevoll und Termine gibt es erst wieder in vier Monaten”. So oder so ähnlich klingen viele Aussagen von Praxisinhabern. Braucht es an dieser Stelle dann überhaupt Praxismarketing. bzw. wo sollte dieses ansetzen und wie geht man mit dieser Situation am besten um. Über mögliche Ansätze und Chancen und Risiken sprechen ich in dieser Folge. LINKS ZU DIESER FOLGE: AKADEMIE - STARTER - PAKET: ???? praxismarketing...
Dentale Themenwelt. Das ist doch ein Format bei Clubhouse, oder? Ja und nein. Es fing bei Clubhouse als solches an und daraus hat sich nun auch eine Konferenz zu den Zukunftsthemen der dentalen Branche entwickelt. Und genau zu diesem ersten Event im Porschemuseum in Stuttgart kamen nun über 100 motivierte und wissbegierige Teilnehmer zusammen und erlebten ein tolles Wochenende mit viel Wissen, Motivation und Spass...
“Wie findet man eigentlich die richtige Praxismarketing Agentur und worauf sollten man dabei achten?”. Dies ist eine zentrale Frage und überfordert oft. Nicht selten werden daher eklatante Fehler bei der Auswahl der richtigen Agenturen, Partner und Mitarbeiter gemacht, die sich langfristig negativ auf die Performance und auf den Erfolg des Praxismarketings auswirken. Mit einer entsprechenden Herangehensweise kann dies in den meisten Fällen aber vermieden werden...
Eine Praxis lebt von Empfehlungen. Das war schon immer so und wird auch in der Zukunft nicht minder wichtig werden. Aber was kann man tun, um mehr und planbar Empfehlungen zu erhalten. Insbesondere auch durch die fortschreitende Digitalisierung ergeben sich neue Chancen und Wege auch im digitalen Praxismarketing, hier erfolgreich anzusetzen. Wie das funktioniert und was du konkret tun solltest, um mehr Empfehlungen zu erlangen, erfährst Du in dieser Folge...
Was ist die Zukunft des Praxismarketings? Das werden Klaus Schenkmann und ich oft gefragt. Dazu werden wir auch in Kürze einen Vortrag auf dem Event “Dentale Themenwelt” als die Marketing-Kumpels halten. In dieser Podcast-Folge geben wir einen Ausblick auf unsere Sicht der Dinge und diskutieren die Herausforderungen des Praxismarketings im Hier und in der Zukunft. Dazu gehört natürlich auch die Wahl der richtigen Partner, Dienstleister und Mitarbeiter...
Ohne eine klare Strategie sollte man nicht mit dem Praxismarketing starten. Denn wenn kein fundierter Plan existiert, fehlt auch der nötige Kompass, werden falsche Entscheidungen getroffen und die Erfolgswahrscheinlichkeit sinkt dramatisch. Dieser Meinung bin nicht nur ich sondern auch mein Marketing-Kumpel Klaus Schenkmann...
Du bist bereits sehr aktiv im digitalen Praxismarketing aber hast das Gefühl, dass deine Aktivitäten noch nicht zielführend genug sind. Oder aber du stehst am Anfang und fragst dich, mit welchen Maßnahmen du beginnen sollst, welche Inhalte du benötigst, auf welchen Kanälen du wie kommunizierst? Dann solltest Du dir diese Folge unbedingt anhören, denn heute zeige ich dir eine Methode auf, wie du deine Maßnahmen zielgerichteter gestaltest und zudem versteckte Potenziale identifiziert...