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Wo fängt man an, wenn man als Praxis mit digitalem Praxismarketing starten möchte? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt und welche Strategien und Taktiken sind die richtigen für die eigene Praxis, um Wunschpatienten und Top-Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden? Und welche Schritte muss man gehen, wenn man schon fortgeschritten ist und auf das nächste Level kommen möchte? Die Antworten auf all diese Fragen gibt es nun in einem kompakten Buch...
Mitarbeiter- und Neupatientengewinnung sind meistens die Fokusthemen im Praxismarketing. Dabei wird oft ein zentrales Thema vernachlässigt: die Pflege und Bindung von Bestandspatienten. Und dies, obwohl Bestandspatienten den Erfolg einer jeden Zahnarztpraxis sichern. Einer, der weiß, wie effiziente Patientenkommunikation richtig funktioniert und darüber hinaus noch umfassende Expertise im Marketing verfügt, ist Thilo Mann von edently...
“HALLO, ICH RUFE SIE VON GOOGLE AN”. Immer wieder erhalten Praxen Anrufe von Google. Jedenfalls erwecken die Anrufer den Anschein und verlangen oft unter fadenscheinigen und wichtigen Gründen, den Inhaber dringend zu sprechen. Doch in der Regel handelt es sich hier nicht um gut gemeinte Anrufe von Google. Im schlimmsten Fall sind es gar betrügerische Versuche. Woran Du diese Falschanrufe erkennen kannst, und wie Du Dich und Deine Praxis schützen kannst, erfährst Du in dieser Folge...
Die Praxiswebseite ist nach wie vor eine der wichtigsten Anlaufstellen im gesamten Praxismarketing. Im besten Fall wird sie von Google hervorragend für Deine Wunschthemen gefunden, erfüllt die Informations-Bedürfnisse von bestehenden und potenzielle Patienten sowie Mitarbeitern, wandelt diese gemäß Deiner Ziele in Conversions, wie Anrufe, Terminbuchungen, Anfragen oder Bewerbungen und gefällt auch noch Dir besonders gut. Leider sieht die Realität sehr oft anders aus...
Immer wieder heisst es: “Baue Dir eine Praxismarke auf!.” Und hierzu gibt es zahlreiche Gründe, Strategien und Methoden und mit Sicherheit auch sehr erfolgreiche Beispiele. Aber wie steht es um das Thema Personenmarke als Arzt? Macht das Sinn, passt das vielleicht besser zu Dir? Und wie kann man das im digitalen Zeitalter gestalten? Und was ist eigentlich eine Expertenmarke und solltest Du Dich vielleicht sogar zu so einer entwickeln? Darüber spreche ich in dieser Folge...
Bist Du auf Kurs? Schon wieder ist über ein halbes Jahr vergangen und viele am Jahresanfang gesteckten Ziele sind nicht erreicht oder gar vergessen? Aber das muss nicht sein. Wie Du Deine Ziele im digitalen Praxismarketing sicher erreichst und mit kleinen Impulsen und der richtigen, strategischen Vorgehensweise gar auf das nächste Level bringst, erfährst Du in dieser Folge. LINKS ZU DIESER FOLGE: PRAXISMARKETING IMPULSE ERHALTEN: ????https://praxismarketing...
Immer wieder wird nach den geheimen Tipps & Tricks im Praxismarketing gefragt, um schneller zum Erfolg zu kommen. Doch gibt es diese wirklich bzw. sollte man nach diesen suchen? Erfolg ist grundsätzlich planbar und folgt gewissen Regeln und Konzepten. Ein vielversprechender Ansatz ist das E.A.T. - Konzept von Google, welches sich nicht nur auf die Suchmaschinenoptimierung anwenden lässt. Was es damit auf sich hat und wieso E.A.T...
Auch, wenn Deine Kernzielgruppe z.B. auf Facebook oder Instagram aufzufinden ist und Du dort bereits als Praxis aktiv bist, solltest Du nicht außer Acht lassen, auch mehrere andere Kanäle strategisch zu bespielen. Denn die Nutzer und somit deine bestehenden und potenziellen Patienten und Mitarbeiter sind mittlerweile überall. Warum eine Mehrkanalstrategie so wichtig ist und wie Du beim Aufbau einer solchen vorgehen kannst, erfährst Du in dieser Folge...
Während Facebook und zuletzt auch Instagram mittlerweile zum festen Bestand der bespielten Social Media Kanäle im digitalen Praxismarketing geworden sind, scheint man um die Plattform TikTok in Zukunft fast nicht mehr herumkommen, wenn man Nutzer im Social Web erreichen möchte. Doch was hat es mit TikTok überhaupt auf sich und sind da nicht eigentlich nur die Teenager? Für wen der Einsatz sinnvoll ist und ob hier gar die Zukunft des Praxismarketings liegt, darüber spreche ich in dieser Folge...
“Wie können wir die Anzahl der Neupatienten über das Internet verdoppeln?”, “Wie lässt sich eine Verdoppelung der Implantanfälle erzielen?”. So oder so ähnlich lauten immer mal wieder die Wünsche von Praxen...