Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 6 minutes

subscribe
share






Anonyme Schneeengel


Eine vorhimmlische WG S3F04 | Jesus und ich sind als Gäste zu Besuch bei den Anonymen Alkoholikern. Es geht um Energie, Kämpfe, Tränen, Nähe, Engel - und um einen ganz besonderen Namen von Jesus. #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorhimmlische WG weit


share








 December 26, 2021  13m
 
 

Weihnachtspredigt 2021


Die Pandemie fordert mich in sehr vielen Beziehungen heraus. Ich habe aber auch in diesem Jahr geheiratet! Ja, 2021 war für mich ein Beziehungsjahr. Grund genug, um sich das mit den Beziehungen mal genauer anzuschauen: Beziehungen zu Mitmenschen, Beziehu


share








 December 24, 2021  13m
 
 

Maria – Allein zu Haus


Eines Tages klopft ein Engel bei Maria an der Tür und hat eine ungewöhnliche Botschaft. Ja: eigentlich ist das unmöglich, was er da sagt. Aber Maria glaubt (ihm), dass bei Gott nichts unmöglich ist. | Allein: gilt das auch heute noch? Und wenn ja, was be


share








 December 19, 2021  20m
 
 

Behördengang


Eine vorhimmlische WG S3F03 | Wir sind mit Martin Luther und Jesus auf dem Amt. Personalausweise beantragen. Und treffen im Behördengang auf eine ältere Dame, die aus der Kirche austreten will. Findet Jesus ok und Martin überhaupt nicht lustig. #PredigtD


share








 December 12, 2021  16m
 
 

Gott, ich warte auf dich!


Wartest du auch manchmal auf Gott? Hast du schon mal was von Gott erwartet? Aber dann ist nichts passiert? Dein (Er-)Warten war umsonst? | Eine Predigt über Jesaja 63,15-64,3 – und die Frage: Gott, wo bleibst du? Ich warte auf dich! Du kannst mein


share








 December 5, 2021  20m
 
 

Knabberzeug im Ballett


Eine vorhimmlische WG S3F02 | Martin Luther, Jesus Christus, Trixi und ich waren gemeinsam beim Ballett -  und haben dabei an der Kirche und dem Sinn des Lebens geknabbert. #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorhimmlische WG weiter hören möchtest, dann


share








 November 28, 2021  19m
 
 

Der Tod ist scheiße – aber er hat nicht das letzte Wort!


Drei Ideen zum heutigen Ewigkeitssonntag. Drei Gedanken über den Tod, die Trauer und den Schmerz, der bleibt. Und (m)eine Hoffnung: Ja, der Tod ist und bleibt scheiße. Aber er hat nicht das letzte Wort. #PredigtDerWoche Du kannst meinem Predigt-Po


share








 November 21, 2021  18m
 
 

Pizza-Andacht


Eine vorhimmlische WG S3F01 | Es gibt wieder neue Predigten aus der WG mit Martin Luther und Jesus Christus. Heute: wir sind zu Besuch beim Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt! #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorhimmlische WG weiter hören möchte


share








 November 14, 2021  16m
 
 

Der Unterschied zwischen Schuld und Sünde


Schuld, Sünde und Vergebung - was verbirgt sich hinter diesen Worten eigentlich? Eine Predigt - ausgehend von Psalm 85 - inklusive Rückfragen und Ergänzungen der Gottesdienst-Besucher:innen vor Ort! Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spot


share








 November 7, 2021  21m
 
 

Whisky-Predigt


4 Whiskys. Und vier jeweils dazu passende Kurz-Predigten. Auch wenn das Geschmackserlebnis fehlt - hier kannst du die Predigt aus unserem ersten Whisky-Gottesdienst nachhören. Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz e


share








 October 31, 2021  25m