Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 6 minutes

subscribe
share






Wo ist dein Galiläa?


Was macht Jesus nach seiner Auferstehung? Er geht ins Nirgendwo nach Galiläa. Seine Jünger suchen Jesus zunächst an der völlig falschen Stelle. Nämlich im Grab und nicht in Galiläa. | Und wir heute? Wo vermuten wir Jesus – und wo können wir ihn wirklich


share








 April 17, 2022  24m
 
 

Was bedeutet Karfreitag?


Die besten biblischen Personen S1F4 | Gott macht Kleines groß. Gott macht Schwaches stark. Oder: Eine Predigt, in der es um König David aus dem Alten Testament, um Jesus Christus aus dem Neuen Testament – und uns und den heutigen Karfreitag geht.


share








 April 15, 2022  15m
 
 

Jesus und die vier Frauen


Die besten biblischen Personen S1F3 | Ausländische Frauen mit zweifelhaftem Ruf – gehören zu den besten biblischen Personen und sind direkte Vorfahren von Jesus. Eine Predigt über vier Frauen aus der Bibel und die Frage: wer gehört eigentlich zur Familie


share








 March 27, 2022  24m
 
 

Du bist nicht Mose!


Die besten biblischen Personen S1F2 | Eine Predigt über eine der besten biblischen Personen: Mose. Und den Fakt, dass keiner von uns (wie) Mose ist. Und dass das zum Glück für Gott so mehr als in Ordnung ist. Wenn du Die besten biblischen Personen wei


share








 March 14, 2022  26m
 
 

Lieblingsgericht


Gibt es am Ende unseres Lebens so etwas wie ein Gericht? Und wenn ja: wer ist da der Richter? Und: rettet uns Jesus vor diesem Gericht oder wie funktioniert das? #PredigtDerWoche Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder gan


share








 February 20, 2022  22m
 
 

Neue PredigtSerie: „Die besten biblischen Personen“


Die besten biblischen Personen S1F1 | Helfen Vorbilder im Glauben? Und wenn ja: wer eignet sich als Vorbild? Oder wer auch nicht? Eine Predigt über eine der beste biblischen Personen: Abraham. Wenn du Die besten biblischen Personen weiter hören mö


share








 February 14, 2022  24m
 
 

Wer ist Jesus Christus? Prophet, Gott, Sagenheld?


Das Thema dieser Predigt wurde auf eBay versteigert! Der Meistbietende hat sich für 105 Euro gewünscht: „Wer ist Jesus Christus? Prophet, Gott, Sagenheld?“ Hier kommt die Predigt zum eBay-Gottesdienst 2022. Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen


share








 January 30, 2022  21m
 
 

Sinnfluenza


Eine vorhimmlische WG S3F06 | Ist Jesus wie ein Grippevirus? Und wer sich ansteckt, bei dem kann es passieren, dass sich im eigenen Leben Sinn ausbreitet? #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorhimmlische WG weiter hören möchtest, dann geht das über Spo


share








 January 23, 2022  21m
 
 

Warum Predigten (nicht) langweilig sein sollen


Wie sollte man von seinem Glauben erzählen? Sollte man das überhaupt? Oder wäre es besser, wenn das nur die Redegewandten tun? Eine Predigt über 1. Korinther 2, 1-10 und die Frage, warum Predigten (nicht) langweilig sein sollen. Du kannst meinem P


share








 January 16, 2022  17m
 
 

Notfallseelsorge


Eine vorhimmlische WG S3F05 | Ich hatte mitten in der Nacht einen Einsatz als Notfallseelsorger. Martin, Jesus und Trixi waren auch mit dabei. Das war… kurios. Und zugleich irgendwie auch auf eine Art sehr schön. #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorh


share








 January 9, 2022  13m