Radio Doppeldecker

„Radio Doppeldecker“ ist eine Hörspielserie für Kinder. Die „Roten Milane“, eine Kinderbande aus Winkelstädt, erleben gemeinsam mit dem Doppeldecker-Piloten Pitt viele spannende Abenteuer. Dabei erfahren sie eine Menge über Gott. Im Shop kannst du kostenfrei CDs, Poster, Sticker und Flyer mit Geschichten aus Winkelstädt bestellen: shop.heukelbach.org

https://podcaste4d0fb.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 908 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 15 hours

subscribe
share






episode 894: Drohbrief in der Villa Brallbach


Nachdem Pitt und die Roten Milane den Gruselfall in der Villa Brallbach gelöst haben, entflammt ein Familienstreit, der Frau von Brallbach fast das Herz bricht. Auch hier stehen ihr die Roten Milane zur Seite – und bekommen sogar das „Du“ angeboten, weil sie sich bei ihrem Namen ständig verhaspeln …


share








 February 21, 2022  16m
 
 

episode 893: Spuk in der Villa Brallbach


In der Villa der reichen Witwe von Brallbach spukt’s! Das sagt sie zumindest, doch irgendwie glaubt ihr das niemand. Also beschließt Pitt, eine Nacht Wache zu schieben, um selbst nachzusehen. Und die Roten Milane dürfen mitkommen. Und das könnte die spannendste Nacht ihres Lebens werden!


share








 February 14, 2022  18m
 
 

episode 892: Der Marathon


Um bei den alljährlichen Meisterschaften für seine Schule zu laufen, lässt sich Thomas durch nichts vom Training abhalten. Er verzichtet auf vieles – besonders auf das ein oder andere Bandentreffen der Roten Milane. Wird sein Aufwand belohnt? Kann er gewinnen?


share








 February 7, 2022  15m
 
 

episode 891: Mutmachkekse


Es ist Freitag. Und das heißt: Wochenende! Die Freunde der Roten Milane wollen sich noch am Nachmittag treffen. Aber was Anne nach der Schule zu Hause zu hören bekommt, ist alles andere als feierlich …


share








 January 31, 2022  15m
 
 

episode 890: Zeugnisse


Wegen Zeugniskonferenz haben die Roten Milane schulfrei. Schlittschuhlaufen am Kieselweiher steht auf dem Programm. Doch noch bevor sie dort eintreffen, stoßen sie auf eine heiße Spur … und die wird natürlich verfolgt. Ob sie wohl finden werden, wonach sie suchen?


share








 January 24, 2022  18m
 
 

episode 889: Trinity


Jede richtige Bande braucht ein eigenes Siegel. Nach langem Suchen und Überlegen haben die Roten Milane ein passendes gefunden. Als am nächsten Sonntag neben der Kirche der alte Baum umstürzt, kann Pitt ihnen eine wichtige Sache erklären.


share








 January 17, 2022  15m
 
 

episode 888: Glaubenshöcker und Oasenkenner


Eigentlich wollten die Roten Milane nur ihr Bandenhauptquartier – das Baumhaus im Winkelstädter Forst – winterfest machen. Wer rechnet denn da mit einem so außergewöhnlichen Gast? Und vor allem: Was sollen sie jetzt mit ihm machen? Der gehört nämlich garantiert nicht hier hin ...


share








 January 10, 2022  15m
 
 

episode 887: Aufs falsche Pferd gesetzt


Tief verschneit liegt Winkelstädt an diesem Morgen in der aufgehenden Sonne. Anne, Leni und Sophie müssen blinzeln, als sie den Schanzer Kopf hinauflaufen. Hanna hatte Anne gebeten, sich in nächster Zeit um ihr Pony Loop zu kümmern. Und das ist spannender, als gedacht ...


share








 January 3, 2022  15m
 
 

episode 886: Der Todesschlitten


Das große Rodelfest am Schanzer Kopf ist ein Höhepunkt der Adventszeit in Winkelstädt. Nahezu das gesamte Dorf trifft sich am Samstag des zweiten Adventswochenendes auf dem kleinen Hügel oberhalb des Dorfes zum fröhlichen Beisammensein. Hinter Liesels Gaststätte lädt die weite Wiese zum Rodeln ein. Den ganzen Morgen über sind die Kinder des Ortes mit ihren Schlitten, Rennbobs und Skiern den Berg hinuntergefahren...


share








 December 27, 2021  15m
 
 

episode 885: Die Juwelendiebe (Teil 3)


Die Roten Milane wollten eigentlich ihre unterbrochene Weihnachtsfeier nachholen. Doch statt einem gemütlichen Zusammensein kommt es anders als die Freunde denken.


share








 December 20, 2021  20m