Reihenmittelhaus - der Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/inga-luebker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 17: Folge 17: Verkaufstipps der Hexe: Nihal Beuck ist da!


Hanne und Jan haben sich vorweihnachtliche Verstärkung geholt: Jans beste Freundin Nihal Beuck ist da. Sie leitet mit Hingabe einen Laden mit hervorragender Kosmetik, war nebenberuflich Schauspielerin in Deutschlands größtem Grusellabyrinth und heute wild entschlossen, ihre Erfolgsgeheimnisse auszupacken...


share








 December 18, 2020  41m
 
 

episode 16: Folge 16: Queen of Comedy: Elke Winter ist da!


Hanne und Jan freuen sich über ihren prominenten Gast: Comedy-Star Elke Winter ist da, mitgebracht hat sie Geschichten über Mary Roos, Udo Jürgens, das Schmidt-Theater, ihre Anfänge in Hannover und das glamouröse Leben in einer Spielstraße ohne Ausgang. Im Rausch der Indeskretion rutscht den Dreien dann auch einiges raus: Warum heißt Tiffany Tiffany, wie ist Elkes Erotikname und ist Jan wirklich der neue Autor von Elke? Lass sie reden! 


share








 December 11, 2020  40m
 
 

episode 15: Folge 15: Die Butter-Masterclass


Hanne und Jan legen im Dezember sicherheitshalber schon mal die ganze Wahrheit auf den Tisch und gestehen diverse Ungeheuerlichkeiten: vergessene Abokündigungen, aufgeblasene Jahreszahlen, Fernsehzeitschriftbereitschaft und natürlich Trinkgelage mit Messebauern und Kinderliedermachern...


share








 December 4, 2020  31m
 
 

episode 14: Folge 14: Ninja Warrior & hdgdRTL: Enrico Meister ist da!


Hanne und Jan begrüßen heute im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin den Kieler Athlet und Ninja-Warrior-Germany-Finalisten Enrico Meister. Sie sprechen über seinen sportlichen Weg, der alles andere als klassisch war, die Bedingungen, unter denen man zu Coronazeiten trainieren muss und seine Freundin, die ebenfalls der Sportakrobatik verfallen ist. Hanne lernt neue Wörter (tighte Griffkraft) und ist begeistert, weil sie schon die richtigen Hosen hat...


share








 November 27, 2020  43m
 
 

episode 13: Folge 13: Die Rennradrolle: Dr. Manfred Pimat ist da!


Hanne und Jan sind ganz außer sich. Jan, weil er Hanne seinen langjährigen Kumpel vorstellen, Hanne, weil sie diesen endlich kennen lernen darf. Manfred Pimat ist parallel zu Ausbildung und Studium mit seiner Band von Hochzeit zu Hochzeit getingelt und hat quasi jeden norddeutschen Landgasthof von innen gesehen...


share








 November 20, 2020  39m
 
 

episode 12: Folge 12: Kakaohaltiges Fetterzeugnis


Hanne und Jan freuen sich über ein ganzes Quartal Podcast und besprechen lebenswichtige Dinge: den Körperfettanteil von Kieler Kutschern, die akustische Schmerzgrenze von Zollbeamten, den angebrachten Sektkonsum von älteren Damen und natürlich die ideale Bestückung eines sehr, sehr guten Adventskalenders. Bevor Hanne es von anderen hört, gesteht Jan noch schnell, welches Geschenk von ihr er eiskalt weiterverschenkt hat...


share








 November 13, 2020  37m
 
 

episode 11: Folge 11: Fußballgott Luther Matthäus


Hanne und Jan sind heute Diverses: erfreut (über Rückmeldungen der Leute), angefasst (wegen Coronaproblemen der Kulturbranche), albern (ausgelöst durch den berühmten Nationalspieler Luther Matthäus) und natürlich erstaunt (wegen einer Holzmaus und der besten Geisterbahn der Welt). Außerdem sind in dieser Folge wie immer mehrere wichtige Lifehacks versteckt, zum Beispiel zu Altkleiderspenden und Eisdielen. Lass sie reden!


share








 November 6, 2020  34m
 
 

episode 10: Folge 10: Die Champagner-Rinne: Björn Donner ist da!


Hanne und Jan feiern ihre 10. Folge nicht alleine, sondern haben Besuch von Star-Friseur Björn Donner. Es geht um Breakdancer, Elke Winter, das Theater Kiel, feines Haar, Lehr- und Herrenjahre, geheime Berufstipps, morgendliche Spiegelprobleme und die beste Schriftart der Welt. Ach ja, als ob das nicht schon genug wäre, natürlich auch um Hannes perfekte Champagner-Rinne. Echt!


share








 October 30, 2020  45m
 
 

episode 9: Folge 9: Marmornase mit Musik


Hanne und Jan lösen ihre inhaltlichen Schulden aus (Hannes Nase, Disneylandgeschichte), entschuldigen sich bei den Hörern (Termindödelei) und lassen das Volkslied tönen. Außerdem werfen sie sich neue schöne Wörter zu, zum Beispiel Hemdblusenkleid, Bierboard oder Eichhörnchen. Letztlich läuft natürlich alles auf nichts Geringeres hinaus als die größte Erfindung der Menschheitsgeschichte. 


share








 October 23, 2020  33m
 
 

episode 8: Folge 8: It‘s plastic, we love it!


Hanne und Jan enthüllen diverse herbstliche Girlanden des Frohsinns, unter anderem für Harry (eine Brotfirma), Napoleon (ein Franzose), Ständer (ein Elefant) und die Disneyländer an sich. Hanne hat vor vielen Jahren den Teddytausch erfunden und hasst die Stimme von Phil Collins. Jan berichtet von seinen Erlebnissen mit David Copperfield in Kiel und Las Vegas und einen beim Kniffel gewonnenen Aal. Lass sie reden!


share








 October 16, 2020  26m