restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 6: #6 - Investigativ daneben


Wir setzen uns mit Paintball induziertem PTSD auseinander, gehen den Fake Vorwürfen gegen Beauty & The Nerd nach, dabei klärt uns unser Gast, der Brancheninsider Nickenacke, über die Hintergründe der Sendung auf und wir sprechen über den Filmstart de...


share








 July 13, 2020  1h47m
 
 

episode 5: #5 - 5% rumänisch, 16% MwSt und 69%


Was ein Mops mit unterbezahlten rumänischen Gastarbeitern gemeinsam hat, wieso man sich an seinem Geburtstag besonders viel Zeit für seine Mutter nehmen sollte und warum die 80er und 90er Jahre einfach geil waren, erfahrt ihr in einem anderen Podcast...


share








 July 3, 2020  2h5m
 
 

episode 4: #4 - Moderner Einheitsbrei


Heute über die Vor- und Nachteile des Kaffeetrinkens, die Sorgen und Nöte mit deutschen Schauspielern, ein kleiner Exkurs in jazzige Gefilde und warum schauen wir eigentlich immer noch Beauty & the Nerd?


share








 June 27, 2020  1h37m
 
 

episode 3: #3 - Theoretisch platonisch


In dieser Folge zerbrechen nicht nur Nasen, sondern auch Freundschaften. Außerdem haben wir Tiktok als zuverlässigen Hundevideo-Dealer für uns entdeckt und endlich klären wir die jahrhundertalte Frage, ob echte platonische Freunschaften zwischen Männ...


share








 June 21, 2020  1h56m
 
 

episode 2: #2 - Bettgeflüster im Pro7 Sex Seminar


Weil das in keiner Podcast Historie fehlen darf, nutzen wir diese Woche die Gelegenheit und sprechen über das große Pro7 Sex Seminar. Unsere Fußnoten zum aktuellen Diskurs dürfen an dieser Stelle auch gerne wissenschaftlich zitiert werden.


share








 June 13, 2020  1h43m
 
 

episode 1: #1 - Unterführungsgeflüster


Diese Woche schwingt sich Max zum Kingpin der Münchner Straßenunterführungen auf und macht ab jetzt Fotos wo er will, Jan kriegt seine andauernden Meinungsverschiedenheiten mit der Polizei nicht in den Griff und Fabrizio wird womöglich bald Chefermit...


share








 June 8, 2020  1h11m