Robots & Dragons Podcast

Der Podcast von Robots & Dragons zu aktuellen Themen aus Science-Fiction und Fantasy.

http://www.robots-and-dragons.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 252 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 50 minutes

subscribe
share






Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Zukunftskonsolen


Schwupps! Da ist er dahin, der Mai! Max und Johannes wollten im letzten Monat eigentlich noch eine Podcast-Folge veröffentlichen, hatten sogar schon etwas aufgenommen – doch dann kam der Freizeitstress der Maifeiertage dazwischen und Schwupps! Jetzt ist Juni.


share








 June 11, 2023  27m
 
 

TrekCheck - Podcast zum Finale von Star Trek: Picard


Star Trek: Picard geht mit jeder Menge Nostalgiemomenten zu Ende. Für das Serienfinale kommt das Stamm-TrekCheck-Trio Johannes, Anne und Nele wieder zusammen.


share








 May 23, 2023  48m
 
 

TrekCheck - Podcast zum Finale von Star Trek: Picard


Star Trek: Picard geht mit jeder Menge Nostalgiemomenten zu Ende. Für das Serienfinale kommt das Stamm-TrekCheck-Trio Johannes, Anne und Nele wieder zusammen.


share








 May 21, 2023  40m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und tragbare Konsolen


Es ist kein Geheimnis: Max und Johannes finden aus „familiären“ Gründen nur noch wenig Zeit, um Videospiele zu spielen. Einziger Hoffnungsblick für die beiden: Tragbare Konsolen wie Johannes’ Switch oder Max’ PS Vita.


share








 April 30, 2023  26m
 
 

TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Picard Staffel 3 Halbzeit


Star Trek: Discovery lässt länger auf sich warten. Um den Staub auf den Mikrofonen nicht ganz so dicht werden zu lassen, übt sich das leicht eingerostete TrekCheck-Team zur Halbzeit an Star Trek: Picard Staffel 3. 


share








 March 27, 2023  40m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und noch mehr Videospiele


Es gibt sie an vielen Ecken des Internet zu kaufen: Sei es als Playstation Plus, als Nvidia Geforce Now, als Humble Monthly Bundle oder eben als Microsoft GamePass – Abo-Modelle für Videospiele werden immer attraktiver. Das liegt sowohl am Angebot, als auch am Markt selbst.


share








 March 26, 2023  21m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und sinnlosen Spaß


Wir wagen uns in dieser Folge in bisschen auf’s dünne Eis.


share








 March 12, 2023  29m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast zu Videospielen und Fernsehserien


Hat jemand von euch diese Halo-Serie gesehen? Konnte man die Serie überhaupt in Deutschland (legal) empfangen?


share








 February 5, 2023  23m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Mikro-FoMo


Willkommen zur neuen Folge Mehr Spieler im neuen Jahr 2023! Max und Johannes hatten es letztes mal schon angekündigt: In dieser Folge geht es darum, warum Spiele immer länger werden und immer mehr Inhalt haben, obwohl sie es vielleicht gar nicht brauchen.


share








 January 15, 2023  31m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und FoMo


Es ist Weihnachtszeit: Zeit, um die Familie(n) zu sehen und/oder dabei entspannt ein paar Videospiele zu spielen. Zeit auch, um zurückzublicken auf das vergangene Jahr und zu reflektieren: woran hatte ich Spaß, welche Spiele waren eher meh?


share








 December 18, 2022  31m