Robots & Dragons Podcast

Der Podcast von Robots & Dragons zu aktuellen Themen aus Science-Fiction und Fantasy.

http://www.robots-and-dragons.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 13


Diese Woche war leider bei Max und Johannes zu viel los, als dass die beiden eine neue Folge Mehr Spieler hätten aufnehmen können. Aber wir haben zum Glück ein gigantisches Archiv an Folgen und präsentieren euch heute eine Mehr-Spieler-Episode aus dem Jahr 2016.


share







   38m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Misanthropie


Alles neu macht der Mai – oder so ähnlich jedenfalls. In der heutigen Folge von Mehr Spieler probieren Max und Johannes mal etwas neues und konfrontieren euch mit einer These:Survival-Spiele wie zum Beispiel The Last of Us machen uns zu Misanthropen.


share







   24m
 
 

Mehr Spieler: Der überlange Podcast über Videospiele und das Final Fantasy VII Remake


Der wunderbare Knopey beehrt uns diese Woche wieder für eine Mehr-Spieler-Ausgabe in Spielfilmlänge.


share







   1h58m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Remake-Potentiale


Zwei Menschen sitzen im Spätsommer gemeinsam am Ufer eines Sees. Ein paar Vögeln zwitschern in der Frühabendsonne, die durch das noch volle Geäst der Bäume vereinzelt ihren Weg zu unseren Protagonisten findet.


share







 2020-04-26  24m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das Teilen


Am vergangenen Ostermontag veröffentlichte Robots & Dragons einen kleinen Artikel, in welchem die Redakteurinnen und Redakteure der Seite alle Arten von Spielen empfehlen, um mögliche Phasen der Isolation oder Quarantäne zu überbrücken.


share







 2020-04-19  18m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und selbstverliebte Nostalgie


Achtung, Freidenker-Alarm! Heute gehen wir von Mehr Spieler das Thema Videospiele und Medienkonsum erneut philosophischer an. Für unseren Denkanstoß bedanken wir uns im Vornherein, bei den Herrschaften, die wiederum uns zu diesem Denkanstoß verholfen haben.


share







 2020-04-05  21m
 
 

TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Picard 1.10


Der TrekCheck zu Star Trek: Picard 1.10 - etwas verspätet, dafür mit Überlänge. Das Finale kommt bei Nele, Johannes und Anne nach wie vor nicht besonders gut weg. Und das, wo die erste Staffel an sich überwiegend doch überzeugen konnte.


share







 2020-04-05  1h35m
 
 

TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Picard 1.09


Der erste Teil des großen Staffelfinales von Star Trek: Picard spaltet die Gemüter. Auch das TrekCheck-Trio ist sich bei Et in Arcadia Ego nicht komplett einig. Während Nele durchaus noch positive Aspekte aus der Episode ziehen kann, sind Anne und Johannes zunehmend genervt. 


share







 2020-03-25  1h9m
 
 

TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Picard 1.08


Etwas verzögert aber doch noch am Start - unser TrekCheck zu Star Trek: Picard 1.08. Um von unserem möglichen Synth-Dasein abzulenken sind wir diesmal trotz vollständigem Trio bei unter einer Stunde geblieben.


share







 2020-03-19  54m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und deren Teilung


Max' Kindheit, so erzählt der alte Mann bisweilen, war glücklicherweise geprägt von Spielen.


share







 2020-03-16  12m