Ronja Franziska - zwischen mindfuck & lebensfreude

PODCAST INAKTIV ♥️ Das Leben ist eine Achterbahnfahrt - manchmal geht es hoch & manchmal steil bergab.???? In diesem Podcast geht es somit nicht um DAS EINE THEMA. Es geht um das Leben und die Achterbahn die es nunmal ist. Mit all den Höhen & Tiefen die es mit sich bringt. Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf und versuche zu verstehen warum wir Menschen manchmal so seltsam sind. Mit meinen offenen Worten zeige ich dir, dass es Stolpersteine im Leben gibt, aber du niemals alleine stolperst. Ohne Regen gibt es nunmal keine Blumen, aber auch im Regen lässt es sich super tanzen. ????????‍♀️

https://www.ronjafranziska.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 56: #56 - Mein "goldenes Ticket" fürs Leben ????


In welches Leben du geboren wirst ist Glück. Die Chance überhaupt geboren zu werden ist 1 : 1 Billionen. Die Wahrscheinlichkeit generell zu leben ist ziemlich gering. Ein Gedanke dazu möchte ich heute mit dir teilen. 

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram.com/ronja_franziska

Website: https://www.ronjafranziska.de


Shownotes: 

Das angesprochene Instagram-Profil: https://www...


share








 May 12, 2021  14m
 
 

episode 55: #55 - Life-Update ???? Grüße von der Achterbahn ????


Willkommen im Mai. War nicht gestern noch Januar? Wo ist die Zeit hin, wo ist mein Leben hin? 

Die Tage vergehen im Schnellschritt und da ich selbst nicht darauf klar komme, dass wir bereits Mai haben und ich in meinem Leben immer noch an diesem Punkt stehe, gibt es heute ein Life-Update für dich. 

Nach den großen Entscheidungen in 2020, wo stehe ich heute...


share








 May 5, 2021  14m
 
 

episode 54: #54 - Darf ich jetzt auch einmal was sagen? ???? Zwischen Monolog & Dialog


Du sitzt da. Quasi auf der Lauer. Wann kommt mein Einsatz? Jetzt? Oder jetzt?

Grrr .. wieder lässt sie mich einfach nicht zu Wort kommen. Dabei habe ich doch einen unfassbar wichtigen Beitrag zu diesem Thema und kann an nichts anderes mehr denken, als meinen Senf dazu zu geben!

Kennst du diesen inneren Monolog? Dann habe ich diese Woche einen kleinen Impuls für dich. ????

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram...


share








 April 28, 2021  8m
 
 

episode 53: #53 - Unterschiedliche Meinungen, differenzierte Einstellungen & warum das so ist | Wieso versteht mich niemand?


Wieso versteht mich niemand? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Selbst die Menschen die dir am nächsten stehen, möchten es einfach nicht verstehen und haben eine andere Meinung/Einstellung. Wieso ist das so?

Gerade in dieser lauten Zeit möchte ich dir heute einen Impuls mitgeben, um unterschiedliche Meinungen und differenzierte Einstellungen besser zu verstehen.


Schön, dass du da bist.

Deine Ronja...


share








 April 21, 2021  10m
 
 

episode 52: #52 - JUBILÄUMSFOLGE ???? Von „höher, schneller, weiter!“ zum wahren Glück


HAPPY PODCAST GEBURTSTAG ???? ???? ????????‍♀️

Der Podcast feiert Jubiläum und wird heute bereits ein Jahr alt und ist damit wohl nicht mehr mein kleines Podcast Baby. ????????????

Heute erzähle ich dir, aus welchem Beweggrund ich damals gestartet habe und wie sich dieser in den vergangenen Monaten verändert hat...


share








 April 14, 2021  22m
 
 

episode 51: #51 - Von Mut & Leichtsinn | Springe und vertraue, dass du Flügel hast ????


Ich werde regelmäßig darauf angesprochen, dass ich doch so mutig in meinen Entscheidungen sei. Ab und an wirkt es auf einige sicherlich unvernünftig, naiv und leichtsinnig.

Für mich jedoch niemals, denn ich weiß immer genau was ich tue.

Mit welcher Energie und Emotion triffst du deine Entscheidungen? Sagst du regelmäßig "nein", obwohl dein Inneres ein lautes "JAAAA" brüllt?

Heute erzähle ich dir, weshalb wir nein sagen und ja meinen und wie ich Entscheidungen treffe...


share








 April 7, 2021  12m
 
 

episode 50: #50 - Realtalk ‼️ Wieso stehe ich so neben mir? Antriebslosigkeit, Boreout, mhpf ... ????


Diese Folge liegt mir sehr am Herzen. Regelmäßig weise ich darauf hin, wie wichtig es oftmals ist, offen über Themen/Probleme zu reden. 

Heute spreche ich einen Punkt an, der mir schon lange im Kopf ist. Ein Thema, bei dem ich die Schuld bei mir gesucht habe und die Lösung nun wo anders fand. Es handelt sich nicht um ein individuelles Problem von mir, sondern betrifft so viel mehr Menschen, als ich vermutet habe...


share








 March 31, 2021  19m
 
 

episode 49: #49 - Wann genau ist Morgen? ???? Warum wir unser Glück an Bedingungen knüpfen.


Erst wenn dies oder jenes passiert ist, dann kann ich glücklich sein, geliebt werden, stolz sein, ...

Du kennst es, aber warum machen wir das? Warum verknüpfen wir unser Glück mit Bedingungen? 

Ob man in der Steinzeit auch erst nach 100 erlegten Säbelzahntigern stolz auf sein Werk war? ????


Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️


Instagram: https://instagram.com/ronja_franziska

Website: https://www...


share








 March 24, 2021  14m
 
 

episode 48: #48 - Hallo Leben? Ich habe eine große Bestellung für dich! ????


DREAM BIG - Die magischen Worte.

Heute habe ich einen Impuls zum Thema Träume & Visionen für dich und weshalb du dir im klaren darüber sein möchtest, wovon du träumst. Was das alles mit "woaaaarrrr wild ????" zu tun hat, erfährst du in der dieswöchigen Folge.

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️


Instagram: https://instagram.com/ronja_franziska

Website: https://www.ronjafranziska...


share








 March 17, 2021  10m
 
 

episode 47: #47 - Mein Fläschchen Zaubertrank & der letzte Tropfen ???? Was ist DIR im Leben wichtig?


Ich habe einen kleinen Zaubertrank in mir, mein Lebenselixier. Es ist ein großer Anteil meines Kerns, mein Wesen.

Jedoch wäre dieses Fläschchen vor ein paar Monaten fast leer gewesen. Wie mich die Klarheit über meine Werte aus der wohl schwierigsten Zeit meines Lebens gerettet hat, erzähle ich dir in dieser Folge.

Es geht um die große Frage - Was ist dir, NUR DIR, im Leben wichtig?


Schön, dass du da bist.

Deine Ronja...


share








 March 10, 2021  10m