Roxy's Podcast

Hey Du! Schön, dass du zu Roxy's Podcast gefunden hast. Dem Podcast über Bücher. Seit März 2019 stelle ich jeden Sonntag ein neues Buch vor und lese euch auch ein paar Seiten vor. In meinem Podcast gibt es auch immer wieder Autoren Interviews. Live dabei waren u.a. bereits: Sebastian Fitzek, Kool Savas, Bill Kaulitz, Arno Strobel, Dr. Michael Tsokos, Arne Dahl, Lena Kiefer, Romy Hausmann uvm. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim zuhören!

https://979snu.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 17 hours 3 minutes

subscribe
share






Folge #240 Der Emotionale Rucksack & Das dunkle Versteck


Folge #240: Heute stelle ich euch zwei ganz unterschiedliche Bücher vor. Zum einen gibt es einen XXL Lesepart aus dem Buch "Der emotionale Rucksack: Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen". Außerdem stelle ich euch das Buch "Das dunkle Versteck" von Arnaldur Indriðason vor. Mach es dir gemütlich und. viel Spaß beim Hören!


share








 January 28, 2024  24m
 
 

Folge #239 Buchtipps rundum Lucy Clarke


Folge #239: Heute stelle ich dir drei tolle Bücher von Lucy Clarke vor. Lucy Clarke schreibt unglaublich gute Spannungsromane. Ich habe coole Infos zu Ihren Neuerscheinungen letztes Jahr und auch in eigner Sache spannende Dinge zu verkünden. Mach es dir gemütlich & viel Spaß beim Hören!


share








 January 21, 2024  23m
 
 

Folge #238 Kleiner Rückblick & drei brandneue Buchempfehlungen


Folge #238: HAPPY NEW YEARS EVE. Heute Blicken wir gemeinsam auf das Jahr 2023 zurück und ich habe drei echt coole Buchempfehlungen für euch! Alle Bücher sind erst innerhalb der letzten 8 Wochen erschienen also brandneu. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 December 31, 2023  16m
 
 

Kleines Update: Unbedingt anhören!


Hört euch mein Update unbedingt an


share








 December 3, 2023  9m
 
 

Folge #237 Die Villa inkl. Interview mit Leon Sachs


Folge #237: Heute spreche ich mit Leon Sachs über sein neues Buch "Die Villa". In dem Buch geht es um die Polizeischülerin Johanna Böhm. Johanna erreicht ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen...


share








 November 19, 2023  30m
 
 

Folge #236 Monster inkl. Interview mit Nele Neuhaus


Folge #236: Heute spreche ich mit Nele Neuhaus über Ihren neuen Kriminalroman "Monster", welcher am 16. November erscheint. Macht es euch gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 November 12, 2023  44m
 
 

Folge #235 Die Einladung inkl. Interview mit Sebastian Fitzek


Folge #235: Heute spreche ich mit Sebastian Fitzek über sein neuen Psychothriller "Die Einladung". Außerdem erzähle ich euch, wie es auf der Serienpremiere in Berlin zu Sebastian Fitzeks Buch "Die Therapie" war. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 October 29, 2023  42m
 
 

Folge #234 Momo von Michael Ende inkl. Interview mit Roman Hocke (langjähriger Freund von Michael Ende)


Folge #234: Heute spreche ich mit Roman Hocke. Roman Hocke war langjähriger Freund von Michael Ende und wurde auch sein Lektor. In einem super spannenden Gespräch unterhalten wir uns über den Autor Michael Ende, erhalten aber auch einzigartige persönliche Einblicke in das Leben von Michael Ende. Zum 50 jährigen Jubiläum von Momo sind zwei Neuauflagen des Buches erschienen, die ich euch in der heutigen Folge ebenfalls vorstellen werde. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 October 22, 2023  46m
 
 

Folge #232 Rache am Neusiedler See inkl. Interview mit Lukas Pellmann


Folge #233: Heute spreche ich mit Lukas Pellmann über seinen neusten Kriminalroman "Rache am Neusiedler See". Außerdem liest der Autor eine XXL Leseprobe aus seinem neusten Werk selbst vor. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 October 15, 2023  45m
 
 

Folge #232 Buchempfehlungen und XXL Talk mit der Frankfurter Buchmesse


Folge #232: Heute stelle ich dir drei neue Bücher vor und hoffe darauf, dir damit deine kühlen Herbsttage zu versüßen. Außerdem spreche ich mit zwei Verantwortlichen von der Buchmesse und durfte all' meine Fragen zur Frankfurter Buchmesse stellen. Mach es dir gemütlich und viel Spaß beim Hören!


share








 October 8, 2023  1h11m