Ruhrpottcast

Wir sind Christoph & Tim und gemeinsam machen wir seit über 5 Jahren diesen Podcast, nicht immer regelmäßig, dafür aber immer gut! Unserer kleinen aber feinen und vor Allem treuen Community, bieten wir hier im Schnitt immer eine Stunde Zeit, in der man einfach nur zuhören und lachen darf. Gerne dürft ihr uns auch über Instagram unter gleichem Namen kontaktieren! Themen? Keine Ahnung, alles irgendwie! Wenn du keine Satire oder schwarzen Humor verstehst, nicht anhören. Für alle Anderen: Willkommen in unserer Podcastwelt!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ruhrpottcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 58: Ruhrpottcast #58 - "Erster Clubbesuch seit Corona!"


Leck mich im Arsch, is dat ne neue Folge, oder wat?? Christoph und ich haben das erste Mal seit Februar 2020 einen Club besucht und das Dortmunder Nachtleben neu kennengelernt. Unser Fazit des Clubbesuchs aus dem "Pirates Boo" in Dortmund hört ihr hier in dieser wunderbaren Folge!


share








 October 3, 2021  1h8m
 
 

episode 57: Ruhrpottcast #57 - "WIR SIND WIEDER DA"


Lange ist es her, doch jetzt ist es so weit. Die erste Folge im Jahr 2021 und Beginn der dritten Staffel vom Ruhrpottcast! Wir mussten uns erstmal wieder gewöhnen zusammen mit Bier am Mikrofon zu sitzen und haben daher willkürlich diverse Themen mit im Gepäck. Unter Anderem die besten Kinderserien von früher, die bekannten Kategorien wie "Saufstory" und "Ich frag mal einfach", Gastauftritte von Mario Basler, Klaus Kinsky und Ralf Möller und viel anderer bekloppter Kram...


share








 June 13, 2021  56m
 
 

WEIHNACHTS-SPEZIAL - "RUHRPOTTCAST OUTTAKES"


Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit diesem kleine Special. Danke für euren Support trotz der wenigen/unregelmäßigen Uploads dieses Jahr. Danke, dass ihr Bock auf unseren Content habt!

Bleibt gesund und besoffen:

Christoph & Tim


share








 December 24, 2020  13m
 
 

episode 56: Ruhrpottcast #56 - "KLATSCHEN 52"


Freundeeeee einen ungewohnte Überraschung am Donnnerstagabend! Heute über Kohlensäureanschläge auf Tims Hals, über Hartz 4 und anderem wilden Zeug. Gerülpst wird natürlich auch standesgemäß mehrfach! Schaut auf Instagram @ruhrpottcast vorbei für unseren Suchaufruf! 

Kommt gut durch den Lockdown, wir hören uns Sonnntach!! <3


share








 December 17, 2020  51m
 
 

episode 55: Ruhrpottcast #55 - "TOP INTRO, GERNE WIEDER!"


Heute mit Kronen Export und extralanger Ausgabe von unserer Kategorie "ICH FRAG MA EINFACH" mit besonders schweren Fragen. Falls ihr euch schonmal gefragt habt, wie viel Kalorien Burger und Döner haben, werden wir auch diese Wissenslücke für euch füllen! Außerdem berichten wir über das 11.000€ Experiment und korrigieren ein paar sachliche Fehler aus der letzten Folge.


share








 December 6, 2020  1h7m
 
 

episode 54: Ruhrpottcast #54 - "ICH WAR JUNG UND BRAUCHTE DEN BART!"


EIN HIGHLIGHT: TIM UND CHRISTOPH TRINKEN BEIM AUFNEHMEN UND KATEGORIEN KOMMEN ZURÜCK!!! Daher ist diese Folge auch mal wieder etwas länger geworden und umfasst unter Anderem zwei unserer Kategorien "Ich frag mal einfach" und "verkopfte deutsche Sprichworte". Wir wünschen euch einen tollen ersten Advent!! TRIGGERWARNUNG: ES WIRD VIEL AUFGESTOSSEN.


share








 November 29, 2020  1h20m
 
 

episode 53: Ruhrpottcast #53 - "MEIN SOHN DER BA*TARD"


Über die viel zu geringe Wertschätzung von Staubsaugern in der Gesellschaft, über Wendlers Mordtheorie an einer geschwängerten Ruhrpottlerin aus Witten..

Wir sind wieder mit  ordentlich Input unterwegs und wünschen euch viel Spaß! 


share








 November 22, 2020  59m
 
 

episode 52: Ruhrpottcast #52 - "IRGENDEINE FOLGE"


Nach satten 2 Monaten kehrten die Podcastgötter des Ruhrgebiets zurück an Ihre Mikrofone, um die angehäuften Notizen der letzten 8 Wochen loszuwerden. Kauft mehr Merch im Shop, wir haben´s nötig!!!


share








 November 8, 2020  58m
 
 

episode 51: Ruhrpottcast #51 - "STÖHNENDER REGEN LIVE"


Heute gibts ne kurze knackige ganz spontane Folge die bei einem kleinen Umtrunk im Teamspeak, in Kombination mit einem Instagramlivestream entstanden ist. Wir wünschen euch viel Spaß. Stay Safe und bleibt Gesund!!


share








 August 16, 2020  36m
 
 

episode 50: Ruhrpottcast #50 - "VERSCHWÖRUNGS-SPEZIAL"


CHRISTOPH VS. HORST. Unter dem Motto starten Christoph und ich die Undercovermission in einer Verschwörungsgruppe, um euch die frischesten Verschwörungstheorien rund um COVID-19 usw zu präsentieren. Dabei gerät Christoph in eine kleine Rangelei mit Verschwörerleutnant Horst! Aber hört selbst!

Außerdem warten wir immernoch auf einen Flatearther oder allgemeinen Verschwörungstheoretiker, der sich unseren Fragen im Podcast stellen möchte. Jetzt viel Spaß mit der Folge! 


share








 July 19, 2020  50m