Scaling Champions – Skalierung von IT-Unternehmen

Willkommen zum Scaling Champions Podcast – Baue dein IT-Unternehmen so, dass der Laden ohne dich läuft! Hier erhältst du konkrete Tipps und Werkzeuge, für die Skalierung deines IT-Unternehmens. Zusammengestellt aus dem Erfahrungswissen von über hundert Skalierungsprojekten pro Jahr, durch Johannes Rasch und Eric Osselmann. Jeden Donnerstag bekommst du eine frische Folge auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt.

https://scaling-champions.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 29 minutes

subscribe
share






episode 79: #79 Wie geht man als IT-Unternehmer*in mit Unsicherheiten um?


Sackgasse der Woche: "Ich brauche Sicherheit, weil ich viel zu verlieren habe." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 August 12, 2021  29m
 
 

episode 78: #78 Von Presales-Experten und Demo-Monkeys - mit Tim Brömme und Jan-Erik Jank


Sackgasse der Woche: "Im Presales bin ich das Opfer meiner Umstände." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 August 5, 2021  43m
 
 

episode 77: #77 Sales-Automation – So automatisierst du deine Kundengewinnung


Kundengewinnung automatisieren 2/2


share








 July 29, 2021  33m
 
 

episode 76: #76 Marketing-Automation – So automatisierst du deine Leadgenerierung


Kundengewinnung automatisieren 1/2


share








 July 22, 2021  36m
 
 

episode 75: #75 Wie digitalisiert man den deutschen Mittelstand? - mit Joel Kaczmarek (digital kompakt)


Joel Kaczmarek und digital kompakt: https://www.digitalkompakt.de/ Unser Live-Webinar: "IT-VERTRIEB 2021 – DIE NEUSTEN TAKTIKEN" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 July 15, 2021  50m
 
 

episode 74: #74 Wie hält man Kunden hin, wenn man voll ausgelastet ist?


Sackgasse der Woche: "Die Kunden, die ich jetzt nicht bedienen kann, werden sich nächstes Jahr wieder melden." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions...


share








 July 8, 2021  27m
 
 

episode 73: #73 Wer ist dein Wunschkunde?


Sackgasse der Woche: "Unser Wunschkunde? Viel Budget und Klarheit über das, was er will!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 July 1, 2021  36m
 
 

episode 72: #72 Mit PostgreSQL in die Primärspezialisierung - mit Hans-Jürgen Schönig (CYBERTEC PostgreSQL International GmbH)


Sackgasse der Woche: "Wir sind auf eine Technik spezialisiert, also können wir uns auch nur auf technischer Ebene abgrenzen." Kontakt zu Hans-Jürgen Schönig: Mail: hs@cybertec.at Twitter: @postgresql_007 Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit...


share








 June 24, 2021  39m
 
 

episode 71: #71 Wir entwerfen unser "Flywheel" on air


Strategiewoche 3/3


share








 June 17, 2021  24m
 
 
share








 June 10, 2021  40m